Zahlungsgrund speichern

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
sparkasse
Beiträge: 5
Registriert: Fr., 07. Apr 2006 07:31

Zahlungsgrund speichern

Beitrag von sparkasse »

Hallo,
nach Aufruf der Kontenliste kann ich die Details z.B. zu einem Girokonto ansehen.
Im Verwendungszweck werden mir jetzt leider oft nicht verständliche Daten angezeigt, die nach einer gewissen Zeit keinen Aufschluß über den Zahlungsgrund mehr geben.
Ich möchte daher zur Kategorie oder zum Betrag einen konkreten Zahlungsgrund notieren und speichern: z.B. Inspektion, Anzugkauf, Dachreparatur u.s.w.
Wie ist das möglich?
eugenh
Beiträge: 147
Registriert: Do., 28. Mär 2013 11:16
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Wohnort: Hille

Re: Zahlungsgrund speichern

Beitrag von eugenh »

Du kannst doch aus der ganz rechts stehenden Spaltenleiste Kommentar hinzufügen, da stehen noch mehr Möglichkeiten.

Falls du das meinst.
Seit SM5 dabei, keine Probleme, über Hilfe wird dir geholfen, auch bei SM11 :D .
sparkasse
Beiträge: 5
Registriert: Fr., 07. Apr 2006 07:31

Re: Zahlungsgrund speichern

Beitrag von sparkasse »

Ja, so ist das wohl gemeint - aber ich kann z.B. in der Spalte Kostenstelle oder nach dem Betrag/Saldo nichts einfügen. Nur bei Aufruf der weiteren Maske "Umsatzdetails" ist eine Kommentierung möglich. Ich möchte es aber auf "einen Blick" schon in den Details zum Konto sehen können. Gibts da eine Lösung?
eugenh
Beiträge: 147
Registriert: Do., 28. Mär 2013 11:16
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Wohnort: Hille

Re: Zahlungsgrund speichern

Beitrag von eugenh »

Du kannst das statt daneben, auch unter oder über Umsatzdetails speichern, dann hast du das übereinander, wenn das wieder meinst.
Seit SM5 dabei, keine Probleme, über Hilfe wird dir geholfen, auch bei SM11 :D .
sparkasse
Beiträge: 5
Registriert: Fr., 07. Apr 2006 07:31

Re: Zahlungsgrund speichern

Beitrag von sparkasse »

Danke für die Antworten, die mir leider bisher nicht halfen.
Ich möchte nicht erst in die Seite "Umsatzdetails" wechseln, sondern schon bei den "Umsätzen des Girokontos" den Zahlungsgrund in einer Spalte eintragen und speichern und später sehen können. Wenn ich jetzt hier etwas eintrage und speichere (z.B. in der Spalte Kostenstelle), dann ist es beim wiederholten Aufruf der Seite nicht mehr zu lesen. Leider.
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Zahlungsgrund speichern

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Der erste Hinweis von eugenh war schon der richtige. Du hast das nur nicht richtig verstanden. Da war der Hinweis wohl einfach etwas zu kurz gefasst.
Wenn Du das Konto per Doppelklick öffnest siehst Du ja die Übersicht der Umsätze. Ganz rechts am Rand steht dann "Ausgeblendete Spalten". Wenn Du das anklickst öffnet sich ein Bereich mit zusätzlichen Feldern, die Du einfach mit der Maus zu den Überschriften der bereits vorhandenen Spalten rüberziehen kannst.
Und genauso kannst Du auch nicht benötigte Spalten aus der Umsatzübersicht entfernen. Einfach in den geöffneten Bereich reinziehen.
Gruß, Karsten
Bild
Antworten

Zurück zu „Anregungen und Wünsche zu StarMoney 10“