Größe der Make für Überweisungen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
A.F.
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 20. Mai 2015 13:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Größe der Make für Überweisungen

Beitrag von A.F. »

Die Schriftgröße kann man einstellen, aber nicht für alle Bereiche. Bereits auf der Eingangsseite "Benutzeranmeldung" wirkt sich die gewählte Schriftgröße nicht aus. Das Menü links von "Übersicht" bleibt von der Einstellung der Schriftgröße "unbefleckt". Erst bei den Untermenüs wirkt sich die Auswahl der Schriftgröße - zum Glück für den Benutzer - aus.
Ganz schlimm wird es aber auf der Seite "Sepa-Überweisung neu": außer der Überschrift für diese Seite, sind alle Schriftelemente auf "Mikro-Schrift" geschrumpft; die Eingabemaske füllt nur noch ein Viertel der Bildschirmfläche bei mir aus. Diese Verschlechterung gegenüber Starmoney 9 ist nicht nur lästig, sondern gefährlich, da hier die Einträge für die richtige und aufwendige Sepa-Überweisung erfolgt, für deren Richtigkeit der Nutzer haftet. Bei der winzigen Schrift ist eine korrekte Eingabe der Daten (insbesondere Bank, Empfänger und Konto) nicht mehr gewährleistet. Um zukünftig Überweisungen kontrolliert und sicher durchführen zu können, werde ich zukünftig (leider) auf der Internetseite meiner Sparkasse die Überweisungen vornehmen. Nur wenn diese Maske wieder brauchbar wird, werde ich auf StarMoney zurückgreifen.
Die neuen Versionen von StarMoney habe ich ausschließlich wegen der Vorbereitung der Überweisungen offline in dem Programm erworben (neben der Speicherung der Überweisungen in der Liste). Die übrigen Funktionen von StarMoney sind für mich nebensächlich. Sollte die Maske nicht bald wieder bildschirmfüllend dargestellt werden mit der Folge, dass ich meine Einträge sicher lesen und korrigieren kann, werde ich mich nach einem anderen Programm umschauen. Die Investition für dieses Programm-Update werde ich dann halt abschreiben.
A.F.
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 20. Mai 2015 13:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Größe der Make für Überweisungen

Beitrag von A.F. »

Erfreulich ist, dass StarMoney mit dem Update vom 22.5.2015 sehr schnell auf meine Beschwerde reagiert hat. Nunmehr ist das Programm ein ganz hervorragendes Programm, um seine Geldgeschäfte online abzuwickeln. Der größte Vorteil bei dem Programm ist die Tatsache, dass die Vorbereitung des Auftrages an die Bank offline erfolgt und man nur kurz ins Internet muss, um den Auftrag an die Bank zu übertragen.
Antworten

Zurück zu „Anregungen und Wünsche zu StarMoney 10“