Schriftgröße in StarMoney 10

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Klaubrig
Beiträge: 1
Registriert: Di., 12. Mai 2015 15:13
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Schriftgröße in StarMoney 10

Beitrag von Klaubrig »

Es ist dringend notwendig die Schrift zu vergrößern.
Ab einem gewissen Alter wird es sehr anstrengend diese kleine Schrift zu lesen.
Übernehmen sie die Schrift von StarMoney 9.
Abuelo
Beiträge: 60
Registriert: So., 06. Feb 2005 09:07
Wohnort: GT

Re: Schriftgröße in StarMoney 10

Beitrag von Abuelo »

Dem Wunsch meines Vorschreibers kann ich mich nur anschließen. :!:
Abuelo
Starbert8
Beiträge: 151
Registriert: Di., 07. Aug 2012 10:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Schriftgröße in StarMoney 10

Beitrag von Starbert8 »

Starmoney 9 ist doch genauso Mist in der Hinsicht.
Ich nutze 3840*2160 Auflösung und kann da nichts hoch skalieren.
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Schriftgröße in StarMoney 10

Beitrag von erftwalk »

Das kann ich absolut nicht verstehen. Wenn ich ein solch außergewöhnliches Gerät von Monitor habe, muss ich doch erst mal die Software testen. Dazu gibt die Fa. Starfinance euch 60 Tage Zeit. Wer das nicht ausnützt und die Katze im Sack kauft, dem ist nicht zu helfen. Tut mir leid, diese ganze Rummotzerei geht mir fürchterlich auf den Senkel.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
ftrueck
Beiträge: 4
Registriert: So., 17. Mai 2015 03:17
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Schriftgröße in StarMoney 10

Beitrag von ftrueck »

erftwalk hat geschrieben:Das kann ich absolut nicht verstehen. Wenn ich ein solch außergewöhnliches Gerät von Monitor habe, muss ich doch erst mal die Software testen. Dazu gibt die Fa. Starfinance euch 60 Tage Zeit. Wer das nicht ausnützt und die Katze im Sack kauft, dem ist nicht zu helfen. Tut mir leid, diese ganze Rummotzerei geht mir fürchterlich auf den Senkel.
Sorry, aber was ist denn das für eine bescheuerte Antwort??? Ich habe ebenfalls einen 4K Monitor und ich habe SM10 als Upgrade auf meine 9er Version geholt. Die 9er Version lief absolut einwandfrei mit der 4K Auflösung. Woher soll ich denn bitte wissen dass bei der Version 10 ein unwissender Azubi die Gui programmiert hat??? Wie soll ich bitte ein Upgrade testen!? Soll ich etwa erst meine 9er Installation verwerfen nur um die 60 Tage Demoversion der 10er zu installieren????

Das hat übrigens auch nichts mit Rummotzerei zu tun, sondern damit dass es sich um einen Fehler handelt der es nahezu unmöglich macht die Software vernünftig zu bedienen.

Sorry, aber für so Deine Kurzsichtige Betrachtungsweise habe ich echt kein Verständnis.
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Schriftgröße in StarMoney 10

Beitrag von erftwalk »

ftrueck hat geschrieben:Wie soll ich bitte ein Upgrade testen!? Soll ich etwa erst meine 9er Installation verwerfen nur um die 60 Tage Demoversion der 10er zu installieren????
Du hast offensichtlich den Sinn der Testversion nicht verstanden. Du kannst parallel zu deiner 9er Version die 10er 60 Tage lang testen. Wenn du das gemacht hättest, wäre dir früher aufgefallen, dass diese Version für deinen Monitor nicht passt.

Aber so ist es natürlich einfacher: Die eigene Dummheit nicht zugeben, aber die Schuld bei Anderen suchen.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
fm500
Beiträge: 94
Registriert: Do., 25. Mär 2010 17:49
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Schriftgröße in StarMoney 10

Beitrag von fm500 »

erftwalk hat geschrieben:
ftrueck hat geschrieben:Wie soll ich bitte ein Upgrade testen!? Soll ich etwa erst meine 9er Installation verwerfen nur um die 60 Tage Demoversion der 10er zu installieren????
Du hast offensichtlich den Sinn der Testversion nicht verstanden. Du kannst parallel zu deiner 9er Version die 10er 60 Tage lang testen. Wenn du das gemacht hättest, wäre dir früher aufgefallen, dass diese Version für deinen Monitor nicht passt.

Aber so ist es natürlich einfacher: Die eigene Dummheit nicht zugeben, aber die Schuld bei Anderen suchen.
Bist Du der "Blockwart" des hiesigen Forums oder wirst Du von StarFinanz dafür bezahlt hier die User zu beleidigen?
Friederike
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Schriftgröße in StarMoney 10

Beitrag von erftwalk »

Ich werde von niemandem bezahlt und ich wollte auch niemanden beleidigen. Auch ich bin nicht von allem überzeugt, was Starfinance produziert.

Die Sache mit den großen Bildschirmen erinnert mich an die Geschichte eines Bekannten. Der hatte immer ein relativ kleines Auto gefahren. Nun war er irgendwie zu Geld gekommen und hatte sich ein deutlich größeres Auto gekauft. Als er nun zum ersten Mal damit nach Hause kam und in seine Garage fuhr, stellte er fest, dass er gerade noch in die Garage kam, aber nicht mehr aussteigen konnte. Seit dem steht sein Auto immer vor der Garage. Auch das hätte man durch eine Probefahrt in die Garage vermeiden können.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Renauer
Beiträge: 1
Registriert: Di., 22. Mai 2012 04:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Schriftgröße in StarMoney 10

Beitrag von Renauer »

Diese Schriftgröße ist eine Zumutung. Ich hoffe, dass da bald Abhilfe geschaffen wird, sonst werde ich dieses Produkt nicht wieder verlängern und empfehlen. Ich bin richtig sauer!!!!
fm500
Beiträge: 94
Registriert: Do., 25. Mär 2010 17:49
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Schriftgröße in StarMoney 10

Beitrag von fm500 »

erftwalk hat geschrieben:Ich werde von niemandem bezahlt und ich wollte auch niemanden beleidigen. Auch ich bin nicht von allem überzeugt, was Starfinance produziert.

Die Sache mit den großen Bildschirmen erinnert mich an die Geschichte eines Bekannten. Der hatte immer ein relativ kleines Auto gefahren. Nun war er irgendwie zu Geld gekommen und hatte sich ein deutlich größeres Auto gekauft. Als er nun zum ersten Mal damit nach Hause kam und in seine Garage fuhr, stellte er fest, dass er gerade noch in die Garage kam, aber nicht mehr aussteigen konnte. Seit dem steht sein Auto immer vor der Garage. Auch das hätte man durch eine Probefahrt in die Garage vermeiden können.
Es reicht zur Kenntnis zu nehmen dass wohl der Löwenanteil der SM-"nicht Business"-User keine IT-Profis sind und diese i.d.R. sich auch nicht permanent mit IT Produkten und den damit verbundenen Problemen beschäftigen können/wollen. Zumal dieses Produkt m.W. vom Hersteller auch nicht als Finanzverwaltungs-Werkzeug für den Professional beworben wird.

Diese Menschen per se als dumm zu bezeichnen ist schon ein starkes Stück.
Friederike
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Schriftgröße in StarMoney 10

Beitrag von erftwalk »

Und der Löwenanteil der SM-Benutzer ist zufrieden mit den Produkten, sonst würde dieses Forum aus allen Nähten platzen.

Auch der intelligenteste Mensch begeht gelegentlich eine Dummheit. Wer das nicht hören will ist entweder hochgradig ignorant und/oder wirklich dumm.

Also noch mal: Wer Software kauft ohne sie zu testen, wenn es die Möglichkeit dazu gibt, handelt unvernünftig.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
ergo-hh
Beiträge: 10
Registriert: Sa., 18. Feb 2012 17:17
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Schriftgröße in StarMoney 10

Beitrag von ergo-hh »

Ich bin froh, dass so zahlreich 'gemotzt' wird. Das hat mich davor bewahrt, mich überhaupt mit der Version 10 zu befassen.
Wenn alle Version 10 Benutzer schweigen würden, hätte Star Finanz keine Veranlassung, etwas zu ändern. Und dfür die kurze Zeit, seit der es die Versio0n 10 gibt, sind die Beschwerden m. E. schon recht massiv und zahlreich. Man bedenke auch, dass sich die meisten User entweder von diesem Forum nichts wissen bzw. ihren Unmut hier nicht posten. Ich möchte nicht wissen, was bei der Star Finanz Hotline los ist.

@erftwalk: warum müssen solche Beleidigungen sein? Wenn ich jahrelang mit einem Produkt zufrieden war und auch Updates keine gravierenden Mängel aufgewiesen haben, bin ich weder ignorant noch dumm, wenn ich im Vetrauen auf die Vergangenheit ein Update ohne Test installiere. Der Fehler liegt eindeutig bei Star Finanz und nicht bei den Nutzern.

Gruß ergo-hh
Vvieh
Beiträge: 34
Registriert: Sa., 14. Mär 2009 00:10

Re: Schriftgröße in StarMoney 10

Beitrag von Vvieh »

Habe Ich bei den E-Mails gefunden - Die können das nicht !!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Sehr geehrter Herr Vieh,

mit dem Servicepack 2 ca. Mitte September 2011 werden wir eine Anpassung für die Schriftarten in StarMoney 8.0 und StarMoney Business 5.0 zur Verfügung stellen.

Mit freundlichen Grüßen
Star Finanz - Software
Entwicklung und Vertriebs GmbH

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Star Finanz-Software Entwicklung und Vertriebs GmbH, Sachsenfeld 4, 20097 Hamburg
Sitz der Gesellschaft: Hamburg, Amtsgericht Hamburg HRB 64916, Geschäftsführer: Bernd Wittkamp, Dr. Christian Kastner
Star Finanz Sicherheitshinweis: http://www.starfinanz.de/?sicherheitshinweis
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein Unternehmen der Finanz Informatik



Ihre Anfrage vom: 2011-08-30 20:40:35
Betreff: Re: Starmoney 8 - Schriftgr
Ihre Nachricht: Sehr geehrtes StarMoney Team,
können Sie mir nach nun mehr als 4 Monaten eine Lösung, oder wenigstens
einen Erfolg in diesem Jahr, oder zumindest für die nächste Version 9 in
Aussicht stellen?
Vielen Dank für Ihr Interesse
Volker Vieh
Im Allment 9
66125 Saarbrücken
Am 14.04.2011 10:31, schrieb support-temp:
> Sehr geehrter Herr Vieh,
>
> vielen Dank für Ihren Hinweis – eine für uns sehr wichtige Information.
>
> Selbstverständlich nehmen wir uns deshalb gerne Ihrem Anliegen an. Gemeinsam mit unseren Produktmanagern prüfen wir aktuell die Möglichkeiten, eine Funktion in StarMoney zu integrieren, die eine Variation der Schriftgrößen erlaubt. Soba ld wir dies umgesetzt haben, informieren wir Sie gern.
>
> Sollten Sie in Zukunft weitere Hinweise oder Fragen zu StarMoney haben, würden wir uns freuen, wenn Sie sich erneut an uns wenden. Schließlich ist es unser Ziel, dass Sie mit den Produkten aus dem Hause Star Finanz zufrieden sind.
>
> Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg
>
> Ihr StarMoney Team
>
> Star Finanz GmbH
> Sachsenfeld 4
> 20097 Hamburg
> http://www.starfinanz.de
>
> Telefon +49 40 23728-0
> Telefax +49 40 23728-161
> Support-temp@starfinanz.de
>
> - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
> Star Finanz-Software Entwicklung und Vertriebs GmbH, Sachsenfeld 4, 20097 Hamburg
> Sitz der Gesellschaft: Hamburg, Gerichtsstand: Hamburg HRB 6491 6, Geschäftsführer: Bernd Wittkamp
> Star Finanz-Sicherheitshinweis: http://www.starfinanz.de/?sicherheitshinweis
> - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
> Ein Unternehmen der Finanz Informatik
>
>
> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: Volker Vieh [mailto:vvieh@gmx.de]
> Bereitgestellt: Montag, 4. April 2011 18:53
> Bereitgestellt in: support-temp
> Unterhaltung: Starmoney 8 - Schriftgröße
> Betreff: AW: Starmoney 8 - Schriftgröße
>
> Vielen Dank,
>
> bleiben Sie aber dahinter, irgendjemand blockt da. Die Klagen kommen ja schon seit SM6. In den Foren steht immer mal wieder was drinn, dort beteiligen sich aber nur einige wenige User.
>
> Mfg Volker Vieh
>
>
> ---- ---- Original-Nachricht --------
>> Datum: Mon, 4 Apr 2011 11:43:54 +0200
>> Von: \"support-temp\"
>> An: vvieh@gmx.de
>> Betreff: AW: Starmoney 8 - Schriftgröße
>> Guten Tag Herr Vieh,
>>
>>
>>
>> vielen Dank für ihre Mail. Ich habe diese einmal zur Klärung an unser
>> Produktmanagement weitergegeben. Sobald ich eine Rückmeldung habe, werde ich
>> mich erneut mit Ihnen in Verbindung setzen.
>>
>>
>>
>> Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg
>>
>>
>>
>> Ihr StarMoney Team
>>
>>
>>
>> Star Finanz GmbH
>>
>> Sachsenfeld 4
>>
>> 20097 Hamburg
>>
>> http://www.starfinanz.de
>>
>>
& gt;>
>> Telefon +49 40 23728-0
>>
>> Telefax +49 40 23728-161
>>
>> Support-temp@starfinanz.de
>>
>>
>>
>> - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
>> - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
>>
>> Star Finanz-Software Entwicklung und Vertriebs GmbH, Sachsenfeld 4, 20097
>> Hamburg
>>
>> Sitz der Gesellschaft: Hamburg, Gerichtsstand: Hamburg HRB 64916,
>> Geschäftsführer: Bernd Wittkamp
>>
>> Star Finanz-Sicherheitshinweis:
>> http://www.starfinanz.de/?sicherheitshinweis
>>
>> - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
>> - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
>>
>> Ein Unternehm en der Finanz Informatik
>>
>>
>>
>>
>>
>> Von: Volker Vieh [mailto:vvieh@gmx.de]
>> Bereitgestellt: Samstag, 2. April 2011 06:19
>> Bereitgestellt in: support-temp
>> Unterhaltung: Starmoney 8 - Schriftgröße
>> Betreff: Starmoney 8 - Schriftgröße
>>
>>
>>
>> Sehr geehrte Damen und Herren,
>>
>> seit Jahren ignorieren Sie den Wunsch Ihrer Nutzer nach einer größeren
>> Schrift in der Anwendung oder einer wählbaren Schriftgröße.
>> Sollten Sie Ihre weiterhin keine Lösung für Ihr neuestes Produkt SM8
>> anbieten werde ich ein neues Bankprogramm verwenden müssen.
>> Hier mal ein Foto auf dem auch zu sehen ist wie andere das Problem lösen.
>> Schauen Sie doch mal & uuml;ber den Tellerrand wenn Sie Ihre
>> Kunden behalten wollen. Ich nutze SM seit Version 3 ein Wechsel ist nicht
>> gewollt, wird aber nötig - Ich bitte heute um eine Qualifizierte
>> Antwort. Bitte kein bla bla.
>>
>> Mfg Volker Vieh
>>
>>
ftrueck
Beiträge: 4
Registriert: So., 17. Mai 2015 03:17
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Schriftgröße in StarMoney 10

Beitrag von ftrueck »

erftwalk hat geschrieben:
ftrueck hat geschrieben:Wie soll ich bitte ein Upgrade testen!? Soll ich etwa erst meine 9er Installation verwerfen nur um die 60 Tage Demoversion der 10er zu installieren????
Du hast offensichtlich den Sinn der Testversion nicht verstanden. Du kannst parallel zu deiner 9er Version die 10er 60 Tage lang testen. Wenn du das gemacht hättest, wäre dir früher aufgefallen, dass diese Version für deinen Monitor nicht passt.

Aber so ist es natürlich einfacher: Die eigene Dummheit nicht zugeben, aber die Schuld bei Anderen suchen.
Sicher, hätte ich machen können. Fakt ist dass ich aber nun einmal das Upgrade gekauft habe. Ich habe das Upgrade gekauft weil es eine neuere Version ist und ich mir davon Zukunftsfähigkeit verspreche. Klar ist nämlich, dass mit erscheinen von Version 10 die version 9 zum Auslaufmodell wird.

Du hast über mich geurteilt als wäre ich ein kleiner 08/15 User der keine Ahnung hat. Fakt ist aber, dass ich Softwareentwickler bin und eine ganz genaue Vorstellung davon habe wie Software entwickelt, getestet und veröffentlicht wird. Das hat StarFinance hier nicht richtig gemacht und darauf habe ich hingewiesen. Nicht mehr und nicht weniger.

Mir ist schon klar, dass Du niemanden beleidigen willst, aber jemanden Dumm zu nennen ist eine Beleidigung. Merk Dir das für die Zukunft. Und dass ich mit meiner Aussage nicht falsch lag, hat das Update bewiesen in dem auf einmal die Schrift größer und leserlicher ist. Oh seltsam sowas... :-P
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Schriftgröße in StarMoney 10

Beitrag von erftwalk »

ftrueck hat geschrieben: Mir ist schon klar, dass Du niemanden beleidigen willst, aber jemanden Dumm zu nennen ist eine Beleidigung. Merk Dir das für die Zukunft. Und dass ich mit meiner Aussage nicht falsch lag, hat das Update bewiesen in dem auf einmal die Schrift größer und leserlicher ist. Oh seltsam sowas... :-P
Jawoll Herr Oberlehrer, ich werde es mir merken. Ich wollte keinen als DUMM bezeichnen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass jedem, auch mir, mal ein DUMMER FEHLER unterlaufen kann.

Auch ich war über 20 Jahre Softwareentwickler. Auch ich ärgere mich darüber, dass Starfinance schlecht ausgetestete Software zum Download freigibt. Ich weiß auch, dass Software niemals absolut fehlerfrei ist, aber was zuletzt passiert ist, war einfach zu viel. Wenn dann noch Fehler in der Bedienung dazu kommen, kann das nur im Chaos enden.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Antworten

Zurück zu „Anregungen und Wünsche zu StarMoney 10“