Variabele Containerhöhe

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

reisender67
Beiträge: 29
Registriert: Mo., 06. Okt 2008 17:40

Re: Variabele Containerhöhe

Beitrag von reisender67 »

Hallo,

es fehlt, dass man die Zeilenzahl eben nicht einstellen kann. Bei der 9er Version ging es noch.

Beste Grüße
Christian
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Variabele Containerhöhe

Beitrag von erftwalk »

Mein Gott, diese Forderungen hat son Bart.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
gn2
Beiträge: 59
Registriert: Do., 24. Feb 2005 11:01

Re: Variabele Containerhöhe

Beitrag von gn2 »

@erftwalk

Hallo, habe das Gefühl, du nimmst manchmal die Dinge bierernst, und kannst eine ironische Darstellung nicht erkennen. Laß uns den Humor dabei nicht verlieren.
Hast recht es stehl alles drin, aber kannst Du mir mal verraten, wie ich es hinbekomme, die Zeilenzahl, für die Container festzulegen. Um auf Deine Antwort zu kommen, genau das fehlt noch.

Ich habs doch ums verrecken nicht gefunden, brauch vielleicht doch mal eine neue Brille.

"Erst lesen dann schreiben" ist gut, manmal fehlt dazwischen noch ein "dann überlegen"

Ich meins bestimmt nicht bös und will Dir auch nicht auf den Schlips treten, nehme manche Sachen eben gern von der humorvollen Seite.Wenn Du mein Posting mal in guter Stimmung noch mal durchliest, erkennst Du worauf ich hinaus wollte.

Gruß gn2
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Variabele Containerhöhe

Beitrag von erftwalk »

gn2 hat geschrieben:
Hallo, habe das Gefühl, du nimmst manchmal die Dinge bierernst, und kannst eine ironische Darstellung nicht erkennen. Laß uns den Humor dabei nicht verlieren.
Hast recht es stehl alles drin, aber kannst Du mir mal verraten, wie ich es hinbekomme, die Zeilenzahl, für die Container festzulegen. Um auf Deine Antwort zu kommen, genau das fehlt noch.
Also erstens sind wir nicht auf der Karnevalsbühne. Wer sich mit einem Problem an das Forum wendet, den sollte man schon ernst nehmen.

Zweitens ist doch gerade die fehlende Möglichkeit die Containergröße nach Zeilen festzulegen vielen Usern ein Dorn im Auge. Mir ist es nicht so sehr wichtig, weil meine Container selten voll sind, sodass ich scrollen müsste. Geschätzt die Hälfte der User möchte aber eine größere Variabilität der Container als nur klein, mittel groß. Und diese Kritik besteht schon seit es SM10 gibt, also fast ein Jahr. Du hast also nichts übersehen, das geht einfach nicht.

Gruß
Klaus
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
NurMalSo
Beiträge: 45
Registriert: Di., 12. Mai 2009 08:17

Re: Variabele Containerhöhe

Beitrag von NurMalSo »

Ich muss der Community hier voll und ganz beipflichten!

Ich habe das Gefühl, dass sich SM von Version zu Version zurückentwickelt. Von 8 nach 9 mussten wir schon einige Einschränkungen hinnehmen; jetzt mit der 10er Version scheint es noch weiter bergab zu gehen.
Ich habe SM heute gekauft und gerade installiert; diese Containergeschichte und die unzureichenden Einstellungsmöglichkeiten waren mir gleich zu Beginn ein Dorn im Auge.
Dann gleich ins Forum und hier bin ich!
Wenn sich noch weitere Abgründe im Vergleich zu SM9 auftun, werfe ich es glaube ich runter, stelle es in die Bucht und mache mit SM 9 weiter; auf der Suche nach einer neuen Bankingsoftware. Hätte WISO nicht diese nervigen 1-Jahres-Lizenzen, wäre ich wahrscheinlich schon da gelandet.

Noch eine kleine Anekdote: auf der Suche nach Neuierungen habe ich mich mal durch die Tipps geklickt. Da ist doch noch immer ein Tipp dabei, wie man sich seine Übersichtsseite individuell einrichten kann. Wenn ich mal zitieren darf: "Wussten Sie, dass Sie die Übersichtsseite von StarMoney vielfältig anpassen können?
Sie finden alle Funktionen dazu in dem Menü "Einstellungen" => "Übersicht". Legen Sie die Reihenfolge der Informationsblöcke, die angezeigte Zeilenzahl, und vieles mehr fest. Sie können diesen Einstellungsbereich auch über den Hotlink "Persönliche Übersichtsseite" am rechten Rand der Übersichtsseite erreichen.

Wenn ich bei StarMoney beschäftigt wäre, hätte ich diesen Tipp auf Grund der enormen Unzufriedenheit schon längst herausgenommen! Blanker Hohn!
ghdhg
Beiträge: 6
Registriert: Mo., 25. Aug 2008 17:19

Re: Variabele Containerhöhe

Beitrag von ghdhg »

amen, bruder !
gast1
Beiträge: 21
Registriert: Di., 18. Sep 2007 15:13

Re: Variabele Containerhöhe

Beitrag von gast1 »

habe gerade sm10 installiert + ja es nervt mit der unflexiblen containergröße...finanzstatus ein riesenblock mit zum größten teil weißen feld und in der kontenliste meine 30 konten in einem "guckloch" unübersichtlich zum scrollen.

wenn ich hier beim schnellen querlesen feststelle, dass das schon seit über einem jahr die user nervt und den programmierern offensichtlich wo vorbeigeht, dann ärgert mich das doppelt. SM...steht das kürzel nicht auch noch für was anderes? :evil:

also auch von mir die dringende bitte, die containergröße wieder variabel nach dem individuellen bedarf einstellbar machen.
Huhie
Beiträge: 50
Registriert: Mo., 19. Nov 2007 15:49

Re: Variabele Containerhöhe

Beitrag von Huhie »

Ich bin jetzt auch umgestiegen auf SM 10.0 und das man die Containerhöhe und breite nur so grob ohne genaue Zeilen einstellen kann finde ich total ätzend.

Ich würde mich freuen, wenn das zeitnah mit einem Update abgeändert wird und sich die Fa. Star Finanz
mal dazu hier äussert.

Aus meiner Sicht gibt es hier ja schon genug Beschwerden in diese Richtung...

Gruß

Huhie
IKEA-Problem
Beiträge: 19
Registriert: Fr., 23. Mai 2008 23:25

Re: Variabele Containerhöhe

Beitrag von IKEA-Problem »

... endlich nach fast einem dreiviertel Jahr und immer penetranter werdenen
Update-"Hinweisen" - nun gut, dann installiere ich mir doch glatt mal die 10...
Ja, alles hübsch "frisch", ja, die Fenster kann man durch die Gegend ziehen, neckisch, aber hier, wieso
sehe ich nicht meine ganzen Konten auf einen Blick?

Überraschung! Die "Containerhöhe". Maximale Anzeige: 17 Konten.

Bisl rumprobieren... das muss doch irgendwie so wie in SM9 darstellbar sein... so alles auf einen Blick... also irgendwie sinnvoll... hmm.... Google fragen... und wo lande ich? Genau HIER. :evil:
Und dieser Tread geht bis Mai letzten Jahres zurück?!?
Hat eigentlich irgendein "SM-Produktmanager" hier mal mitgelesen? Also im überschaubaren Zeitraum seit MAI 2015?!?
Bei denen ist das S von SM glaube ich mit Priorität zu sehen.

Sorry, das ist ein GANZ schwacher Auftritt... Setzen.. Sechs.

Auch wenn eine Software im erzwungenen Update nur 21,90 oder ein bisl mehr kostet, so
ignorant kann man doch gar nicht sein?

So, zurück zur SM9, ab April lade ich mir die Updates gerne manuell rein.

Vorher installier ich mir Windows 10, bevor mir SM10 ins Haus kommt. :-)

Sorry fürs "Luft machen", aber das hab ich jetzt echt spontan gebraucht.
josch63
Beiträge: 1
Registriert: So., 06. Mär 2016 19:55
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Variabele Containerhöhe

Beitrag von josch63 »

Hallo,

kann dem oben gesagten nur zustimmen. Ist echt ein Rückschritt, die Containerhöhe nicht mehr individuell anpassen zu können. Bei mir sind auch viele Konten, aber nur wenige Einträge im Ausgang/Termin-/Daueraufträgen vorhanden. Würde bei individueller Höhe alles auf eine Seite passen.
Und beim Ausdruck der Sammelüberweisungen im Hochformat fehlen bei höheren Beträgen über 4 Stellen immer noch die letzten Stellen, obwohl genug Platz wäre. So muß man bei derartigen Überweisungen im Querformat drucken - das nervt!
motoclub
Beiträge: 4
Registriert: Mo., 13. Jan 2014 16:17
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Variable Containerhöhe

Beitrag von motoclub »

So, habe mich heute dazu entschlossen, den deutlchen Updatewünschen nachzugeben und habe die 10er Version geordert.
Ah, ein anderes, bestimmt fortschrittlicheres Erscheinungsbild.
Fenster sind also jetzt Container---von mir aus.
Schade, dass meine sehr kompakt gestaltete Übersichtsdarstellung nicht automatisch übernommen wird.
Also manuell ran.
Blöd, für meine beiden sichtbaren Konten ist der "Container" trotz geriger Höhe zu groß. Geht gar nicht.
Und was mache ich, wenn ich keinen "neuen Container hinzufügen" möchte?
Muss ich dass nun immer oben lesen?
Bin aktuell schon genervt, und schnell wieder im 9er Modus .
Aah, es gibt ja ein Forum...und das Thema ist auch schon länger bekannt.
Da hänge ich mich dran!
Vielleicht bringt es ja was....

Gruß,
Thomas
Binalotta
Beiträge: 1
Registriert: Do., 31. Mär 2016 20:09
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Gleiches Kind, neuer Name!!!!

Beitrag von Binalotta »

Hallo StarMo0ney-Team, habe nun einige Macken von SM 10 durchlitten. Aber das größte Manko ist wie meine Vorredner hier treffend bemerken, die mangelnde Flexibilität dier Übersichtsseite nach eigenen Ermessen zu konfigurieren !!

Wie heist es auf dem Start-Bildschirm : NOCH INTUITIVER !!! Wahrscheinlich für Zurückgebliebene !!

Ich möchte gern die rechte Info-Leiste komplett abwählen dürfen!

Ich möchte auch die Breite der Container selbst bestimmen dürfen, was war das spitze in SM 9 wo die Container auch nebeneinander standen.

Mir drängt sich langsam der Verdacht auf, das gar keine so große Verbesserungen erzielt worden sind. Und wenn besser, warum keine erweiterten Funktionen?

Warum zB muss man immer den Tan-Balken-Anzeiger immer wieder auf die richtige Breite einstellen? Laut SM selbst lag das an meinen nicht aktualisierten Flash-Player, puah, das ich nicht lache!!!

Ich glaube, hier wird das gleiche Programm (SM9) nur in einem neuem Gewand verkauft.

Ich werde mich auch in Zukunft nach Alternativen umsehen
Folkert Hallenga
Beiträge: 3
Registriert: Do., 14. Apr 2016 18:03
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Variabele Containerhöhe

Beitrag von Folkert Hallenga »

Hi, wieso zahle ich für ein Update Geld, was mir die Usability sogar verschlechtert. Da die Container voher flexibel - nun aber nicht mehr flexibel sind, passt nicht mehr alles auf dem Bildschirm und ich muss erst z.T. halbleere Container nach oben scrollen. Auch die Schrift zusammen mit dem blass-blau/grauen Untergrund und zur Unterscheidung ein etwas weniger blass-blauer/grauer Untergrund ist auch kein Fortschritt in Sachen Ergonomie.
Ich glaube, ich habe meine alte Starmoney-Version noch als CD irgendwo rumliegen.

Folkert Hallenga
Flex
Beiträge: 29
Registriert: Mo., 16. Jan 2006 23:48

Re: Variabele Containerhöhe

Beitrag von Flex »

Also das ist schon ein schlechter Witz, dass man immer neue Versionen verschlimmbessern muss. Die variable Containerhöhe gehört sofort wieder integriert, man kann sonst die gesamte Übersicht nicht nutzen.

Was soll der Schmarrn? Wer programmiert so einen Mist? Wieso kann man nicht bewährte Funktionen so belassen wie sie sind?

Also liebes StarMoney Team. Version 10 ist Schrott ohne diese variable Containerhöhen selbst einzustellen.
Jedes Jahr muss man ein Zwangsupdate machen und euch immer wieder Geld in den Rachen stecken - die Verbesserungen bleiben alle auf der Strecke - es wird von Jahr zu Jahr schlechter. Weg mit dem Mist!

Ein echt verärgerter SM-Nutzer! :evil:
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Variabele Containerhöhe

Beitrag von erftwalk »

Flex hat geschrieben:Jedes Jahr muss man ein Zwangsupdate machen und euch immer wieder Geld in den Rachen stecken - die Verbesserungen bleiben alle auf der Strecke - es wird von Jahr zu Jahr schlechter. Weg mit dem Mist!

Ein echt verärgerter SM-Nutzer! :evil:
Und was soll der Mist, den du hier schreibst.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Antworten

Zurück zu „Anregungen und Wünsche zu StarMoney 10“