Variabele Containerhöhe

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

kpmx
Beiträge: 3
Registriert: Sa., 19. Dez 2015 11:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Variabele Containerhöhe

Beitrag von kpmx »

Hallo, kann mich der Kritik nur anschließen. Ich verwalte mehrere Konten, sodass bei Containergröße KLEIN die letzten nicht mehr sichtbar sind, bei MITTEL aber schon mein Bildschirm wegen der weiteren (teilweise leeren) Container überläuft und ich scrollen muss.
star_martin
Beiträge: 4
Registriert: So., 31. Aug 2014 20:41
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Variabele Containerhöhe

Beitrag von star_martin »

Ich kann mich der Kritik nur anschließen. Leider habe ich das upgrade auf SM10 unbesehen gekauft und finde den Marketingspruch mit neuer und besserer Bedienoberfläche voll daneben.

Was mir noch aufgefallen ist:
- beim Installieren der neuen Version wurden wieder alle Kontodaten (Profil) in den SM-Ordner umkopiert. Ich hatte sie aus Gründen der Datensicherung auf einem anderen Laufwerk ausgelagert. Also alles noch mal. Und dabei fällt mir auf
- es läuft im Hintergrund ein automatischer Updateprozeß von SM9. Nach der Installation von SM10 hat man dann zwei davon. Na toll. Dann habe ich über die Einstellungen in SM10 den automatischen Updateprozeß ausgeschaltet. Nun weist mich SM10 bei jedem Start wieder darauf hin, dass der Updateprozeß nicht läuft - wie blöd ist das denn?

Da ich aus der SW-Branche komme, möchte ich eine Lanze für die SW-Entwickler brechen: meistens denken sich nicht die Programmierer solche Sachen aus, sondern es gibt einen Produktmanager, der dafür verantwortlich ist. Ich hoffe, der schaut hier hin- und wieder mal rein, nur mal so, um sich über seine beruflichen Perspektiven klar zu werden ...
CK246
Beiträge: 1
Registriert: Sa., 02. Jan 2016 09:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Variabele Containerhöhe

Beitrag von CK246 »

... zu diesem Thema ist ja schon alles gesagt.

Ich bin sehr enttäuscht über diese Diskrepanz zwischen Marketingversprechen und Umsetzung.

Klar, ich hätte erst testen können. Aber wenn man schon lange auf eine neue Version wartet, geht man nicht von derart gravierenden Mängeln aus.

Ganz am Rande: Immer hellblau und nun noch größerer Bilder von Fremden im Startbereich nerven auch ganz schön.

So ein paar Innovationen und Möglichkeiten zur Anpassung des Erscheinungsbildes wäre nach Jahren schon angebracht.

Und nun noch das mit den Containern.

Ich schaue mich nun mal nach Alternativen um, obwohl oder weil ich SM seit Quicken 2003 benutze (wer das wohl noch kennt?).

Lieber Mitschreiber, danke für Euer Engagement. Ich habe mich extra registriert um schreiben zu dürfen. Jetzt verwende ich meine Zeit auf die Suche nach einer ansprechenden Alternative und nutze künftig immer erst den Testzeitraum.

Bis dahin stelle ich mir vor, dass SM 9 schon SM 11 ist und freue mich über die Verbesserungen gegenüber SM 10.

... :shock:
reisender67
Beiträge: 29
Registriert: Mo., 06. Okt 2008 17:40

Re: Variabele Containerhöhe

Beitrag von reisender67 »

Hallo,

ich habe gerade die Infos zum Servicepack 2 gelesen. Hier wurden scheinbar auch einige Kundenwünsche berücksichtigt. Obwohl sie hier eines der meistdiskutierten Themen ist, gehörte die variable Containerhöhe leider nicht dazu. Traurig, dass so was nicht berücksichtigt wird und das SM Team sich beharrlich weigert eine Stellungnahme dazu abzugeben (Weder hier noch auf eine direkte Anfrage von mir).

Beste Grüße
Christian
kretb
Beiträge: 9
Registriert: Mo., 16. Mär 2009 09:01

Re: Variabele Containerhöhe

Beitrag von kretb »

auch ich schließe mich der Kritik an.
Das mit den neuen Container ist eine benutzerunfreundliche Lösung.
Bitte eine Variabilität in der Höhe zulassen.

Für was brauche ich eigentlich alle 1-2 Jahre ein Update, wenn so ein Murks rauskommt.
Eigentlicht sollte die Programmier mit Ihrem eigenen Programm arbeiten, dann würen Sie sofort sehen, wo es klemmt.


Gruß kretb
frust21
Beiträge: 3
Registriert: Sa., 09. Jan 2016 20:12
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Variabele Containerhöhe

Beitrag von frust21 »

Ja was soll das denn?

Die mit „Alle Konten bei allen Banken in einer Übersicht“ beworbene neue Version erfüllt genau dies nicht. In der Übersicht sehe ich trotz maximaler Container Grösse noch nicht mal die Hälfte der Konten. Dafür sind die nachfolgenden Container genauso riesig – aber fast leer. Übersichtlich ist anders.

Es wird Zeit, dass die individuelle Zeilenangabe der Vorgängerversionen schnell wiederkommt.
stromboli
Beiträge: 90
Registriert: Mo., 06. Apr 2009 09:18

Re: Variabele Containerhöhe

Beitrag von stromboli »

:cry: Wenn der junge Mann auf dem Startbildschirm wüsste, dass er die Containerhöhe nicht einstellen kann und dass sich die verantwortlichen Mitarbeiter von Starmoney keinen Deut um Anregungen und Wünsche der Kunden kümmern - dann würde ihm sehr schnell das Lächeln vergehen.
Natürlich ist dies nur ein Forum für Nutzer, natürlich kann der Support sich nicht um jede Anregung sofort kümmern, aber bei Tausenden von Kunden, die sich über diese Verschlimmbesserung beschweren, muss eigentlich eine Reaktion der Verantwortlichen kommen, und wenn es nur eine Ankündigung ist, ob und wann es angedacht ist, hier nachzujustieren.
Hase-Oase
Beiträge: 2
Registriert: Sa., 16. Jan 2016 08:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Variabele Containerhöhe

Beitrag von Hase-Oase »

Ja auch ich schließe mich an, und auch ich stelle es mit bedauern fest das die 10 Version ein großer Rückschritt ist, :roll: das einen nur alles vorgeschrieben wird. :oops: Und dann wundern sie sich das immer mehr weggehen und sich eine andere Software holen :mrgreen:
Wau ich habe hier was hinterlassen :lol:
Hubert00
Beiträge: 253
Registriert: Mi., 13. Feb 2008 17:00

Re: Variabele Containerhöhe

Beitrag von Hubert00 »

Auch mit dem SP3 hat sich nichts getan :shock:
ghdhg
Beiträge: 6
Registriert: Mo., 25. Aug 2008 17:19

Re: Variabele Containerhöhe

Beitrag von ghdhg »

habe mir heute die testversion gezogen und installiert.

das mit der kontenanzahl war ja nix neues, das konnte man in den vorgaengerversionen ja auch einstellen, das geht bei v10 bestimmt auch; dachte ich.

die uebersichtsseite ist sowas von nicht-gelungen; was soll der quatsch mit der einheitlichen containerhoehe? wozu die zusaetzlichen uebersichtsseiten? - ok, die wuerden uU sogar sinn machen.

ich hab die containerhoehe auf gross gesetzt, was gar nix bringt: die kontenliste muss man scrollen, andere container haben nur einen eintrag und sehen so was von ueberfluessig aus; v.a. eine leerer ausgangskorb!

leute, damit habt ihr euch und uns usern keinen gefallen getan!

ich hau jetzt gleich v10 wieder runter und nutze v9 so lange wie moeglich.
zum glueck hab ich's noch nicht gekauft!
reisender67
Beiträge: 29
Registriert: Mo., 06. Okt 2008 17:40

Re: Variabele Containerhöhe

Beitrag von reisender67 »

Hallo,

was mich bei dieser Sache am meisten ärgert ist, dass man von Star Money keinerlei Erklärung zu diesem Thema bekommt.
Auch direkte Anfragen werden einfach ignoriert. Guter Kundenservice sieht anders aus, aber scheinbar hat man den bei Star Money nicht nötig.

Beste Grüße
Christian
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Variabele Containerhöhe

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Irgendwo wurde dazu mal eine Aussage von StarFinanz zitiert, ob hier im Thema oder in einem anderen, weiß ich nicht mehr. Aber das mit der einheitlichen Höhe hing irgendwie damit zusammen, dass man die Reihenfolge der Container ja jetzt einfach per Maus verschieben kann. Wobei ich das aber auch eher für eine schwache Ausrede halte.
Gruß, Karsten
Bild
Hubert00
Beiträge: 253
Registriert: Mi., 13. Feb 2008 17:00

Re: Variabele Containerhöhe

Beitrag von Hubert00 »

Wenn man die Zeilenhöhe PRO CONTAINER einstellen könnte, wäre das ein ziemlich großer Marketingaspekt!
gn2
Beiträge: 59
Registriert: Do., 24. Feb 2005 11:01

Re: Variabele Containerhöhe

Beitrag von gn2 »

Ich weiß gar nicht was Ihr wollt :twisted: ,
auch ich habe mir die Starmoney 10 Testverision, jetzt Servicepack3,
was ja wohl die aktuellste ist, auch installiert.
Da gibt es unter Tipps, einen Hinweis auf Einstellungen für die angezeigten Zeilenzahl auf der Übersichtsseite. Siehe Bild.

Bild

Nur wurde noch nicht verraten, wo man dass macht. Ist bestimmt ein Geheimnis, und kommt bei der
nächsten Version als Highlight raus oder so. :?
Wenn jemand den Menupunkt doch schon gefunden hat, immer her mit der Info.
Könnte natürlich auch sein, das die Tipps noch von Starmoney 9 drinstehen. Aber das kann ich mir
doch eigentlich bei der Sorgfalt, mit der die Software entwickelt wird, überhaupt nicht vorstellen.
Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Gruß gn2
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Variabele Containerhöhe

Beitrag von erftwalk »

Im Tipp, den du reinkopiert hast, steht doch alles drin. Was fehlt dir denn noch?
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Antworten

Zurück zu „Anregungen und Wünsche zu StarMoney 10“