Variabele Containerhöhe

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

motoclub
Beiträge: 4
Registriert: Mo., 13. Jan 2014 16:17
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Variabele Containerhöhe

Beitrag von motoclub »

Und der Schönling ist absolut so was von entbehrlich und raubt der Anwendung nachgerade den letzten Rest von Seriosität!
Im Gegensatz zur HandyApp wo seine Vorgängerin noch aktiv ist.... :lol: :roll: :wink:
DocZa
Beiträge: 77
Registriert: So., 06. Mai 2012 18:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Variabele Containerhöhe

Beitrag von DocZa »

Hallo miteinander,

ich schließe mich dem Wunsch nach individuell einstellbarer Containergröße auch an!
StarMoney 9 war da viel flexibler!

Bei mir steht immer der "Senden"-Button des Ausgangkorbs unten außerhalb des Bildschirmfensters, obwohl der Container selten mehr als 5 Doppelzeilen (wie z.B. bei Überweisungen) enthält. Dadurch muss ich immer scrollen, wenn ich den Ausgang senden will.

Wer kommt eigentlich auf so einen blödsinnigen Rückschritt? Arbeitet der Programmierer privat vielleicht mit einem Konkurrenzprodukt, so dass er solch einen Mist garnicht merkt?

Die Weiterentwicklung von StarMoney sollte vom Kundennutzen aus gedacht werden, nicht vom Programmier aus, damit er es am einfachsten hat.

Gruß
DocZa
Ein Computerprogramm wächst so lange, bis es die Intelligenz des Programmierers übersteigt. :lol:
Mit dem Computer löst man Probleme, die man ohne ihn gar nicht hätte. :(
Ein Computer ist auch nur ein Mensch ... :roll:
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Variabele Containerhöhe

Beitrag von kuddel »

Soweit ich es in sporadisch Kundenmanagement erfahre, gibt es zuweilen Userbefragungen zu diesen Themen der Usability. Und das Containerproblem ist da wohl auch oft kritisiert worden.
Aber: die gesamte Architektur kann halt bei den zugekauften Primärsoftwareverwendungen nur bei großen Versionsänderungen verändert werden. Nur noch 3-4 Monate, dann kann sicher die Version 11 probiert werden. Und es müsste mit dem Teufel zugehen, wenn dieser massive Kundenwunsch nach änderbarer Containerhöhe negiert würde. Warten wir's mal ab.

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
DocZa
Beiträge: 77
Registriert: So., 06. Mai 2012 18:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Variabele Containerhöhe

Beitrag von DocZa »

Dann bin ich mal gespannt, ob dann in diesem Forum eine Vollzugsmeldung erscheint.

Eher werde ich das Update nicht kaufen. Wie man sieht, war das Update von SM9 auf SM10 leider etwas voreilig.

Warten wir's ab ....

Gruß
DocZa
Ein Computerprogramm wächst so lange, bis es die Intelligenz des Programmierers übersteigt. :lol:
Mit dem Computer löst man Probleme, die man ohne ihn gar nicht hätte. :(
Ein Computer ist auch nur ein Mensch ... :roll:
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Variabele Containerhöhe

Beitrag von kuddel »

Kaufen musst du es ja auch dann wohl wieder nicht sofort. Es wird wohl auch dabei wieder eine sechzigtägige Testzeit geben. Zeit genug, sich eine Meinung zu bilden...

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
IKEA-Problem
Beiträge: 19
Registriert: Fr., 23. Mai 2008 23:25

Re: Variabele Containerhöhe

Beitrag von IKEA-Problem »

StarMoney 11 - ENDLICH eine ordentliche und tatsächlich "variable Containerhöhe". :D
Warum denn nicht gleich so...
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Variabele Containerhöhe

Beitrag von erftwalk »

Aufwachen! Falsches Forum!
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
reisender67
Beiträge: 29
Registriert: Mo., 06. Okt 2008 17:40

Re: Variabele Containerhöhe

Beitrag von reisender67 »

Hallo erftwalk,
ich denke als Hinweis für diejenigen die die nicht einstellbare Containerhöhe bisher bemängelt haben, ist das hier durchaus richtig.

@all:
Ich habe die 11er Version auch installiert und möchte noch folgendes Anmerken:
- Die Breite der Container ist nicht auswählbar, je nach Bildschirmauflösung wir ein- oder zweispaltig angeordent.
- Es gibt ein paar Container die nicht einstellbar sind, der Container "Mein Finanzstatus" z.B. hat eine feste Höhe und Breite (er geht über beide Spalten).
- Wenn bei zweispaltiger Anordnung die Höhe der Container unterschiedlich eingestellt wird entsteht unter dem kleineren Container eine Lücke.

Ich kann mit dem neuen System sehr gut leben und mir nun eine vernüftige Übersicht aufbauen.

Beste Grüße
Christian
Zuletzt geändert von reisender67 am Di., 14. Mär 2017 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
shaun
Beiträge: 32
Registriert: Di., 11. Mai 2010 18:12
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Variable Containerhöhe

Beitrag von shaun »

IKEA-Problem hat geschrieben:StarMoney 11 - ENDLICH eine ordentliche und tatsächlich "variable Containerhöhe". :D
Warum denn nicht gleich so...
Wo ist der "Like"-Button? ;-)
Antworten

Zurück zu „Anregungen und Wünsche zu StarMoney 10“