Seite 2 von 2

Re: Übertragungsfehler Bestandsabfrage

Verfasst: Mo., 15. Jan 2018 18:48
von erftwalk
Hallo Kuddel,

es gibt zum Glück eine Möglichkeit einzelne User auf die Ignorier-Liste zu setzen. Ich habe mir im neuen Jahr vorgenommen, davon häufiger Gebrauch zu machen. Nachdem das Jahr gerade 15 Tage alt ist, sind bereits 2 User auf dieser Liste. Bin gespannt, wie viele es am Jahresende sein werden.

Gruß
Klaus

Re: Übertragungsfehler Bestandsabfrage

Verfasst: Mo., 15. Jan 2018 19:20
von kuddel
Hallo erftwalk,

damit das nicht wieder OT-Anschein hat, hier eine technische Vorgangsbeschreibung des Vorgehens:
Wenn einen Postings zum Thema "StarMoney 10 und Institute" und anderer Bereiche hier im Forum nerven, geht man am Besten oben rechts im Forenbereich auf den mit dem eignen Pseudonym bezeichneten Button, klappt die Box auf, wählt "Persönlicher Bereich", wählt den TAB "Freunde und ignorierte Mitglieder" und trägt dort im unteren Feld das zu ignorierende Pseudonym des Nervenden ein. Ruhe ist - und man kommt nicht mehr in Versuchung, Hirnschmalz für die aufzuwenden, die nur eines wollen: Stänkern! Ich glaube, so hast du das gemacht, richtig :wink: ?

Mit bestem Gruß
kuddel

Re: Übertragungsfehler Bestandsabfrage

Verfasst: Mo., 15. Jan 2018 20:00
von erftwalk
Richtig, genau so. Ich bin ja bereits seit 12 Jahren in diversen Foren unterwegs, einige Zeit auch als Mod. Da weiß man sowas, auch zum eigenen Schutz.

Gruß
Klaus

Re: Übertragungsfehler Bestandsabfrage

Verfasst: Fr., 19. Jan 2018 13:08
von luki67
Mein Problem ist bis ins Detail das gleiche wie von dark957!

Falls man in diesem Topic noch an einer sachlichen und weiterführenden Antworten interessiert ist, hier wäre eine:

Habe gerade mit der Technikabteilung dert Consorsbank telefoniert und einen netten auskunftsfreudigen Mitarbeiter erwischt:

seit einem Consors-Systemupdate zu Jahresende funktioniert die Depotabfrage (zumindest über Starmoney) unter bestimmten Voraussetzungen nicht mehr!! Betroffen sind Depots, in denen sich Genußscheine befinden!

Bei mir trifft dies zu! Update (vom Update) folgt demnächst, dann sollte es wieder funktionieren, falls es vorher schon funktioniert hat!!

Re: Übertragungsfehler Bestandsabfrage

Verfasst: Fr., 19. Jan 2018 18:42
von kuddel
luki67 hat geschrieben:... seit einem Consors-Systemupdate zu Jahresende funktioniert die Depotabfrage (zumindest über Starmoney) unter bestimmten Voraussetzungen nicht mehr!! Betroffen sind Depots, in denen sich Genußscheine befinden! ...
Danke für das sehr hilfreiche Posting. Dann wissen andere Betroffene Bescheid. Und: Natürlich ist das noch voll von Interesse im Rahmen des Topics!

kuddel