Targobank Kreditkarte

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

dermundl
Beiträge: 78
Registriert: Mi., 30. Sep 2009 10:34
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Targobank Kreditkarte

Beitrag von dermundl »

Hallo,
habe eine Targobank Kreditkarte.
Habe diese mit der Nummer sperren lassen und eine Ersatzkarte mit anderer Nummer bekommen.
Wollte kein neues Kreditkartenkonto im SM eröffnen, da es sich ja eigentlich nur um eine Weiterführeng der alten Kreditkarte mit den gleichen Konto und Kontoständen handelt und ich deshalb die Kontoauszüge .
Selbst auf den Targobank Kontoauszügen die ich online abholen muss wird obwohl Wechsel Mitte des Monat der ganze Monat schon mir der neuen Kreditkartennummer angezeigt.
Deshalb habe ich nur die 16stellige Kreditkartennummer im SM geändert.
Leider kann ich nicht aktualliesieren, es kommt die Fehlermeldung - Kontonummer ist nicht vorhanden.
Das Passwort im SM ist doch identisch mit dem PW der Targo-Webseite?
Was habe ich falsch gemacht?
Danke.
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Targobank Kreditkarte

Beitrag von Angel »

Das hier:
dermundl hat geschrieben:Wollte kein neues Kreditkartenkonto im SM eröffnen, da es sich ja eigentlich nur um eine Weiterführeng der alten Kreditkarte mit den gleichen Konto und Kontoständen handelt und ich deshalb die Kontoauszüge ... Deshalb habe ich nur die 16stellige Kreditkartennummer im SM geändert.
.. dürfte der Grund für das hier:
dermundl hat geschrieben:Leider kann ich nicht aktualliesieren, es kommt die Fehlermeldung - Kontonummer ist nicht vorhanden.
sein.

Leg das Kreditkartenkonto mal vernünftig neu an.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
dermundl
Beiträge: 78
Registriert: Mi., 30. Sep 2009 10:34
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Targobank Kreditkarte

Beitrag von dermundl »

Kann ich das so ins selbe SM Konto einfügen, sodas ich weiterführenden Kontoauszüge habe?
Danke.
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Targobank Kreditkarte

Beitrag von Angel »

dermundl hat geschrieben:Kann ich das so ins selbe SM Konto einfügen, sodas ich weiterführenden Kontoauszüge habe?
Danke.
Nein, du brauchst ein *neues* Konto mit der *neuen* Kreditkartennummer. Du kannst das alte Konto behalten, wenn du die Unterlagen noch brauchst, aber du wirst dann zwei Kreditkartenkonten haben. Alt und neu.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
dermundl
Beiträge: 78
Registriert: Mi., 30. Sep 2009 10:34
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Targobank Kreditkarte

Beitrag von dermundl »

Habe jetzt neues Konto angelegt.
Die 16stellige Kartennummer un BLZ eingegeben.

In den Kontodetails steht dann aber bei der Kontonummer 111111111111xxxx (die x sind die letzten 4stellen meiner Kreditkartennummer). Davor sind 12x die 1, dies wurde von SM so eingefügt.

Die Umsatze werden korrekt abgerufen, bei der Abfrage von den Kontoauszügen steht:
-----------------------------------------------
Kreditkarten-Abrechnungsübersichtsabfrage:
14.01.2018 23:12:52 - Kontonummer nicht vorhanden
--------------------------------------------
Es bringt auch nichts die Kontonummer auf die Kreditkartennummer zu ändern.
Ist die Kontonummer nicht mit der Kreditkartennummer identisch? Muss doch, in meinen alten Kreditkartenkonto im SM wars auch so und hat funktioniert.
Komme nicht weiter, was kann ich machen?
Danke
dermundl
Beiträge: 78
Registriert: Mi., 30. Sep 2009 10:34
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Targobank Kreditkarte

Beitrag von dermundl »

Hallo,
kann mir hier keiner helfen??????
Danke
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Targobank Kreditkarte

Beitrag von audiolet »

dermundl hat geschrieben:Habe jetzt neues Konto angelegt.
Die 16stellige Kartennummer un BLZ eingegeben.
Hallo!
Du hast das Konto also über Neues Konto -> Kreditkartenkonto angelegt.
Hattest Du das beim alten Konto auch so gemacht? Oder vielleicht über Neues Konto -> Ihr Kreditinstitut ? Versuch das über diesen Weg doch auch nochmal.
Bild
dermundl
Beiträge: 78
Registriert: Mi., 30. Sep 2009 10:34
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Targobank Kreditkarte

Beitrag von dermundl »

Hallo,
das andere Kreditkartenkkonto rausgelöscht und habe nochmals ein Kreditkartenkonto aufgemacht.
-------------------
Neues Konto -> Ihr Kreditinstitut - Kreditkartenkonto -> Kreditkartennummer und BLZ eingegeben -> Benutzernamen und Passwort eingegeben, identisch mit dem Login der Targobank, RICHTIG oder?
Herzlichen Glückwunsch -> Fertig
In den Kontodetails steht dann aber bei der Kontonummer 111111111111xxxx (die x sind die letzten 4stellen meiner Kreditkartennummer). Davor sind 12x die 1, dies wurde von SM so eingefügt.
Dann Abfrage Umsatz -> Passt.
Auf das Kreditkartenkonto gehen und manuell aktualieren - es wird der Umsatz und Kreditkarten - Abrechnungsabfrage getätigt

Aufträge senden
Achtung: Ein Auftrag von 2 wurde nicht übertragen
20.01.2018 11:59:52 - BLZ 30020900 - Kreditkartenkonto 111111111111xxxx - Kreditkarten-Abrechnungsübersichtsabfrage:
20.01.2018 11:59:52 - Kontonummer nicht vorhanden

ander ich die Kreditkartennummer dann manuell in den Kontodetails auf meine korrekte Kreditkartennummer also ersetze die 12 mal die "1" dann kommt bis auf die Kreditkartenkontonummer die selbe Dialogfeld.

Aufträge senden
Achtung: Ein Auftrag von 2 wurde nicht übertragen
20.01.2018 11:59:52 - BLZ 30020900 - Kreditkartenkonto xxxxxxxxxxxxxxxx - Kreditkarten-Abrechnungsübersichtsabfrage:
20.01.2018 11:59:52 - Kontonummer nicht vorhanden

was kann ich tun?
komme einfach nicht mehr weiter.
brauche dringend Eure Hilfe.
Danke.
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Targobank Kreditkarte

Beitrag von Angel »

Kann es sein, dass das neue Kreditkartenkonto seitens der Targobank gar nicht fürs Online-Banking freigeschaltet wurde? Kannst du sie im Webbanking der Targobank sehen?
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Targobank Kreditkarte

Beitrag von audiolet »

dermundl hat geschrieben:Neues Konto -> Ihr Kreditinstitut - Kreditkartenkonto -> Kreditkartennummer und BLZ eingegeben -> Benutzernamen und Passwort eingegeben,
Hallo!
Evtl. hast Du mich nicht richtig verstanden?
Wenn Du ein neues Konto anlegst, dann musst Du in Schritt 1 ja erstmal die Kontoart auswählen. Und dort kannst Du dann wählen zwischen
[1] Bankverbindungen - Bankkonten einrichten über - Ihr Krditinstitut
[2] Weitere Konten - Kreditkartenkonto

Du hast den Punkt jetzt wohl bei Auswahl 2 gesetzt. Dann wirst Du ja erstmal nach der Kartennummer gefragt, und wenn Du alle 16 Stellen eingegeben kast, kommt noch die Frage nach der BLZ.
Setz den Punkt mal bei der von mit erwähnten Option 1 (eigentlich das, was automatisch ausgewählt ist). Dann musst Du erstmal nur die BLZ eingeben. Zusätzlich klickst Du mal oben rechts auf das Zahnradsymbol und auf Anpassen, und setzt das Häkchen bei "Experteneinstellungen aktivieren". Dann unten rechts "Speichern" und "Zurück". Und nicht oben rechts auf den "Pfeil nach links" neben den Zahnrädern. Weil Du damit den Prozess abbrichst.
Anschließend bist Du wieder bei Schritt 1, wo Du dann über "Weiter" (unten rechts) die Kontoeinrichtung durchführst - wo Du dann irgendwann nach den Zugangsdaten gefragt wirst - die gleichen wie beim Anmelden übers Internet.

@Angel: Das würde ich eher für unwahrscheinlich halten. Denn zum einen sollte dann doch eigentlich eine Fehlermeldung kommen. Und außerdem hat dermundl bereits am 14.01. um 23:22 geschrieben, dass Umsätze abgerufen wurden.
Bild
dermundl
Beiträge: 78
Registriert: Mi., 30. Sep 2009 10:34
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Targobank Kreditkarte

Beitrag von dermundl »

Angel hat geschrieben:Kann es sein, dass das neue Kreditkartenkonto seitens der Targobank gar nicht fürs Online-Banking freigeschaltet wurde? Kannst du sie im Webbanking der Targobank sehen?
Kann die Umsätze abfragen nur die Kontoauszüge nicht, also daran kann es auch nicht sein
audiolet hat geschrieben:Evtl. hast Du mich nicht richtig verstanden?
Wenn Du ein neues Konto anlegst, dann musst Du in Schritt 1 ja erstmal die Kontoart auswählen. Und dort kannst Du dann wählen zwischen
[1] Bankverbindungen - Bankkonten einrichten über - Ihr Krditinstitut
[2] Weitere Konten - Kreditkartenkonto

Du hast den Punkt jetzt wohl bei Auswahl 2 gesetzt. Dann wirst Du ja erstmal nach der Kartennummer gefragt, und wenn Du alle 16 Stellen eingegeben kast, kommt noch die Frage nach der BLZ.
Setz den Punkt mal bei der von mit erwähnten Option 1 (eigentlich das, was automatisch ausgewählt ist). Dann musst Du erstmal nur die BLZ eingeben. Zusätzlich klickst Du mal oben rechts auf das Zahnradsymbol und auf Anpassen, und setzt das Häkchen bei "Experteneinstellungen aktivieren". Dann unten rechts "Speichern" und "Zurück". Und nicht oben rechts auf den "Pfeil nach links" neben den Zahnrädern. Weil Du damit den Prozess abbrichst.
Anschließend bist Du wieder bei Schritt 1, wo Du dann über "Weiter" (unten rechts) die Kontoeinrichtung durchführst - wo Du dann irgendwann nach den Zugangsdaten gefragt wirst - die gleichen wie beim Anmelden übers Internet.
So angelegt wie du beschrieben, Kontonummer mit 12x die "1".
Alles wie gehabt, Umsätze abgerufen, Kreditkartenauszüge nicht möglich mit der selben Fehlermeldung das die Kontonummer nicht vorhanden ist.
Habe vor 3Tagen die Targobank angeschrieben aber noch keine Rückmeldung bekommen, mal schauen ob die es für nötig halten sich zu melden.
Was kann ich sonst noch machen?
dermundl
Beiträge: 78
Registriert: Mi., 30. Sep 2009 10:34
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Targobank Kreditkarte

Beitrag von dermundl »

Habe jetzt eine Antwort von der Targobank:
------------------------------------------
StarMoney oder vergleichbare Software anderer Anbieter unterstützen wir nicht aktiv. Deshalb können wir Ihnen bei technischen Problemen keine Hilfestellung geben und bieten es nicht an.
------------------------------------------
Vielen Dank.
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Targobank Kreditkarte

Beitrag von audiolet »

Na, wenn die Targobank keine HBCI-Schnittstelle anbietet, dann muss StarMoney ja per Screenscraping auf das Online-Banking über die Homepage der Bank zugreifen. Da solltest Du das mal dem StarMoney-Support melden. Kannst es ja einfach mal per Mail an den üblichen Screenscraping-Support support-temp@starfinanz.de melden, mit HInweis auf das Thema hier.
Vielleicht hatten die einfach noch nie so einen Fall, wie Du ihn hier jetzt hast.
Bild
dermundl
Beiträge: 78
Registriert: Mi., 30. Sep 2009 10:34
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Targobank Kreditkarte

Beitrag von dermundl »

Habe grad von SM diese Mail bekommen:
-------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXX,

wir haben Ihr Protokoll an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet.
Sobald wir da eine Rückmeldung erhalten, werden wir uns wieder bei Ihnen melden.

Mit freundlichen Grüßen
Star Finanz - Software
Entwicklung und Vertriebs GmbH
-------------------------------------------------
mal schauen ob sich was tut?
jajgr
Beiträge: 3
Registriert: So., 17. Jun 2018 09:41
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Targobank Kreditkarte

Beitrag von jajgr »

Hallo

hast du schon eine Lösung für dein Problem?

Gruß jajgr
Gruß jajgr
Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“