Institut Bawag keine Onlineabholung mehr möglich

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
bobble
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 29. Nov 2017 17:42
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Institut Bawag keine Onlineabholung mehr möglich

Beitrag von bobble »

Grüß Euch,

ich habe schon länger SM 9 und danach SM10 mit dem AUT Institut Bawag betrieben. Kontdatenabholung usw waren eigentlich kein Problem. Nun ... ich habe schon länger mein SM nicht mehr benutzt, aber nun geht es nicht mehr.

SM gab den Fehler aus das ich kein Konto hätte das ein Online Zugang unterstützt (oder so ähnlich, sorry hab mirs nicht ganz gemerkt)

Ich habe nun mal SM10 komplett neu installiert (dachte es kommt evt. von Update) und wollte das Konto neu einrichten.

Nun bekomme ich bei der Einrichtung den Hinweis ""Sie haben kein Sicherheitsmedium für das einzurichtende Konto ausgewählt" es gibt aber kein Sicherheitsmedium zur Auswahl ? In dem Assistenten finde ich zwar einen Button Kartenleser ,dort scheint auch mein Kartenleser auf, ein alter cyberjack, aber das bringt auch kein Erfolg.

Bei der Institutsuche finde ich zwar nach wie vor die Bawag, aber unter Sicherheitsmedium steht "keine".

Geht die Bawag einfach nicht mehr mit SM oder fehlt mir was bei der Einrichtung?

grüße
bobble
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Institut Bawag keine Onlineabholung mehr möglich

Beitrag von erftwalk »

Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
bobble
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 29. Nov 2017 17:42
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Institut Bawag keine Onlineabholung mehr möglich

Beitrag von bobble »

Danke für die Info.

"Erst suchen und lesen, dann erst schreiben."

Naja, die Info ist erst am selben Tag 29.11.2017 reingestellt ........... man möge mir verzeihen das ich das wohl nicht alles gefunden habe ... leider steht bei der Info keine Uhrzeit dabei ...

Dann hat sich wohl SM10 für mich erledigt, da erspar ich mir nix wenn ich erst recht wieder Online bei der Bank einsteigen , die Umsätze downloaden muss ... aber bis dort hin ist SM10 wirklich praktisch und übersichtlich gewesen.
Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“