Augsburger Aktienbank AAB Absender Empfänger

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
GeKaiser
Beiträge: 2
Registriert: Di., 03. Okt 2017 15:24
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Augsburger Aktienbank AAB Absender Empfänger

Beitrag von GeKaiser »

Hallo Zusammen,

seit Jahren nutzte ich den bisherigen HBCI Zugang der Augsburger Aktienbank zusammen mit Starmoney 10 erfolgreich. Im letzten Monat hat die AAB aber ihr Online Banking komplett neu aufgesetzt, sodass ich auch den HBCI Zugang neu einrichten musste. Soweit so gut, denn die Umstellung hat problemlos funktioniert: ich kann meine Umsätze holen und Überweiseungen senden.

Leider werden aber seit der Umstellung weder das Feld "Empfänger/Absender" noch das Feld "IBAN/BIC" übertragen.

Beide Felder sind in der Detailansicht der Buchung leer und ich habe keinerlei Möglichkeit herauszufinden, wer mir da Geld geschickt hat.

Hat hier jemand das selbe problem und kann mir helfen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten
Georg
SirTobi77
Beiträge: 3
Registriert: Mo., 09. Okt 2017 15:44
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Augsburger Aktienbank AAB Absender Empfänger

Beitrag von SirTobi77 »

Nachdem die Netbank über das Wochenende ebenfalls umgestellt wurde, habe ich das gleiche Problem. So ist der HBCI-/FinTS-Zugriff nicht mehr brauchbar ...
snulla2
Beiträge: 5
Registriert: Di., 10. Okt 2017 16:39
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Augsburger Aktienbank AAB Absender Empfänger

Beitrag von snulla2 »

SirTobi77 hat geschrieben:Nachdem die Netbank über das Wochenende ebenfalls umgestellt wurde, habe ich das gleiche Problem.
geht mir genauso - obwohl ich StarMoney 11 habe.
SirTobi77
Beiträge: 3
Registriert: Mo., 09. Okt 2017 15:44
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Augsburger Aktienbank AAB Absender Empfänger

Beitrag von SirTobi77 »

Es liegt nicht an StarMoney. Die AAB übermittelt die Absender/Empfänger-Informationen nicht mehr.
Außerdem ist das Buchungsdatum falsch (z.B. 10.10.2018 anstatt 10.10.2017).
monfor
Beiträge: 28
Registriert: Mi., 30. Nov 2005 16:18

Re: Augsburger Aktienbank AAB Absender Empfänger

Beitrag von monfor »

Laut Info auf der Netbankseite sollen die Empfängerdaten nach einer Bereinigung wieder angezeigt werden.
Hat ja lang genug genauert...
SirTobi77
Beiträge: 3
Registriert: Mo., 09. Okt 2017 15:44
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Augsburger Aktienbank AAB Absender Empfänger

Beitrag von SirTobi77 »

Der Empfängername ist jetzt tatsächlich wieder da.
Aber das Buchungsdatum ist immer noch falsch (liegt ein Jahr in der Zukunft).
Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“