Santander Consumer Bank wird nicht erkannt

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Santander Consumer Bank wird nicht erkannt

Beitrag von kuddel »

anfaengerulli hat geschrieben:Zurzeit überweise ich online mit meiner Tanliste.
Mittlerweile gilt dieses Verfahren als sehr unsicher, da der Betrüger nur eine beliebige TAN deiner Liste und deine Zugangsdaten benötigt, um damit großen Schaden anrichten zu können.
Um das Onlinebanking sicherer zu machen, sollen daher die verschickten Tan-Listen auf Papier abgeschafft werden.So die einschlägige Zahlungsdiensterichtlinie PSD2. Mit der Umsetzung ist ab Februar 2018 zu rechnen - dann beginnt die 18-monatige Umsetzungsfrist.
Voraussichtlich wird demnach das endgültige Aus im Herbst 2019 liegen. Spätestens dann kann eine TAN nur noch als Fingerabdruck, SMS, per Tan-Generator oder als App bereitgestellt werden.
Also schau dich bitte aus Selbstschutz- und Haftungsgründen bereits heute nach einer aktuelleren und sichereren Verfahrensweise um! Welche das ist, das erfährst du bei der Santander Consumer Bank.
SM unterstützt sie wohl nicht laut Online-Auskunft, siehe hier:

Bild

kuddel
Zuletzt geändert von kuddel am Di., 23. Jan 2018 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Santander Consumer Bank wird nicht erkannt

Beitrag von info »

kuddel hat geschrieben:... Haftungsgründen ...
die liegt seit 2018 bei nur noch 50 Euro

dies nur als Hinweis, damit onlinebanking aus dem "Risiko bzw. unsicher Eck" kommt
zumal Onlinebanking jeglicher Art sicherer ist als Papier (-überweisung)
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Santander Consumer Bank wird nicht erkannt

Beitrag von kuddel »

info hat geschrieben:... die liegt seit 2018 bei nur noch 50 Euro ...
Da stimme ich dir, auch hinsichtlich der prinzipiell höheren Sicherheit vom Onlinebanking, natürlich und selbstverständlich zu. Aber für 50 Euro gehe ich am Freitagmittag lieber zweimal zum Mittagstisch meines Lieblingschinesen mit meiner Frau Essen - oder abends ist beim Italiener schon mal mehr als 2 x Pizza drin :wink:
Eine iTAN-Liste ist dennoch ein sehr unsicheres Onlinebanking-"Sicherheits"-Medium geworden!

Guten Appetit wünscht :mrgreen:
kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“