Seite 1 von 1

Frankfurter Volksbank: Empfänger fehlt

Verfasst: Mi., 13. Sep 2017 13:56
von Hotlineschreck
Hallo,
ich habe in meinem Girokonto 3 Buchungen, bei denen der Empfänger in den Details leer ist, in der Kontoumsätzen ist dort die erste Zeile des Verwendungszwecks eingetragen.
In der www-Version sind alle Empfänger gleichartig zu den anderen sehen.

Ein Löschen der Einträge und Nachabrufen bringt leider keine Änderung. Eine Empfängeradresse zuordnen kann ich auch nicht.
Was tun?

Re: Frankfurter Volksbank: Empfänger fehlt

Verfasst: Mi., 13. Sep 2017 16:12
von moneymaus
Hallo,

das kann nur anhand des Sendeprotokolls geprüft werden, aber das liest sich - als würde für die Buchungen kein Empfänger übermittelt werden... so dass dir nix angezeigt werden kann.

Gruß
Manuela

Re: Frankfurter Volksbank: Empfänger fehlt

Verfasst: Mi., 13. Sep 2017 16:44
von info
Hotlineschreck hat geschrieben:in der Kontoumsätzen
um welche Art/Vorgang/Text handelt es sich
evtl. Bankgebühren - also interne Umsätze?

Re: Frankfurter Volksbank: Empfänger fehlt

Verfasst: Mi., 13. Sep 2017 18:03
von Hotlineschreck
Nee, das sind Überweisungen, die ich gemacht habe.
Die Überweisung habe ich wohl über Starmoney veranlasst (da ich keine mTan zur Buchung gefunden habe).
Aber das sollte ja eigentlich keinen Unterschied machen :-)

Re: Frankfurter Volksbank: Empfänger fehlt

Verfasst: Mi., 13. Sep 2017 18:37
von info
wenn über Software dann müssten die doch in der Liste stehen (zur Gegenprüfung)

+ Frage: evtl. den Empfänger in der 2ten Reihe eingetragen, statt direkt im 1. Empfängerfeld