1822 direkt - seit 12 Monaten Übertragungsfehler bei Kontosalden

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
HarryStar
Beiträge: 31
Registriert: Mi., 28. Mär 2012 22:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Wohnort: Frankfurt am Main

1822 direkt - seit 12 Monaten Übertragungsfehler bei Kontosalden

Beitrag von HarryStar »

Bezüglich Ihrer Anleitung:
Aktuelle Probleme mit der Darstellung von Salden bei VR-Banken in StarMoney/StarMoney Business
Zurzeit kommt es dazu, dass nach der Abfrage von Konten bei VR-Banken mit StarMoney/StarMoney Business im Konto Ausgleichsbuchungen (StarMoney autom. Ausgleich, Fehlende Onine-Umsätze) angezeigt werden.

Hintergrund ist, dass StarMoney/StarMoney Business einen Vergleich zwischen Start-/Endsaldo anhand der vorliegenden Buchungen vornimmt und die Differenz als „automatischer Ausgleich“ anzeigt.
Sobald das Problem behoben ist, müssen die Umsätze in StarMoney/StarMoney Business wie folgt erneut abgefragt werden:
Klicken Sie das betreffende Konto in der Kontenliste doppelt
Wechseln Sie auf die Karteikarte "Kontodetails"
Tragen Sie im Feld "Abholen ab" ein Datum vor dem "automatischen Ausgleich" ein
Speichern Sie bitte die Einstellung und aktualisieren Sie anschließend das betreffende Konto
Das geht nicht! Bei der 1822 direkt sind maximal 500 Datensätze (laut Online-Banking Webseite) abrufbar!
Was soll ich da machen wenn die zu lange brauchen bis der Fehler behoben ist (inzwischen schon 12 Wochen)?

Ich habe die Anleitung probiert:
Tragen Sie im Feld "Abholen ab" ein Datum vor dem "automatischen Ausgleich" ein
Speichern Sie bitte die Einstellung und aktualisieren Sie anschließend das betreffende Konto
Die neu abgeholten Datensätze mit den "automatischen Ausgleich" waren nun weg. Dafür sind neue Datensätze mit "automatischen Ausgleich" hinzugekommen vor dem Datum das ich eingegeben habe. Ich habe es nochmal gemacht und nochmal. Immer wieder war ab dem eingegebenen Datum die Datensätze mit "automatischen Ausgleich" fort und in der Vergangenheit also vor dem eingegebenen Datum sind neue Datensätze mit "automatischen Ausgleich" erschienen, die zuvor dort noch nicht waren. Irgendwann ist dann das maximal zurückliegende Datum erreicht. Mit anderen Worten o.g. Ansatz funktioniert so nicht. Was soll ich tun?
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: 1822 direkt - seit 12 Monaten Übertragungsfehler bei Kontosalden

Beitrag von erftwalk »

Lesen, lesen, lesen. Zu diesem Thema ist hier schon massenweise geschrieben worden.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
HarryStar
Beiträge: 31
Registriert: Mi., 28. Mär 2012 22:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: 1822 direkt - seit 12 Monaten Übertragungsfehler bei Kontosalden

Beitrag von HarryStar »

genau - superschlaumeier
lesen, lesen, lesen

Das was ich hier genau gefragt habe ist noch nirgends so gefragt oder beschreiben worden auch wenn das Versagen der 1822 direkt schon 100erte Male dokumentiert ist.
Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“