Stadtsparkasse Oberhausen Mastercard Umsätze

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
ToaStarr
Beiträge: 1
Registriert: So., 23. Jul 2017 12:47
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Stadtsparkasse Oberhausen Mastercard Umsätze

Beitrag von ToaStarr »

Hallo,

ich nutze seit geraumer Zeit StarMoney 10. Bis zum 19.12.2016 konnte ich die Umsätze meiner MasterCard der Stadtsparkasse Oberhausen abholen udn einsehen.

Danach gng und geht es nicht mehr. Auch Abrechnungen werden nicht mehr abgeholt.

Das Konto habe ich - auch schon erneut - via "Neues Konto" und Bankkonten einrichten über Ihr Kreditinstitut" eingerichtet.

Ich kann das Konto aber trotzdem nicht aktualisieren. Bei einem Klick mit der rechten Maustaste auf das Konto ist die Funktion "Aktualisieren" im Kontextmenü grau und nicht anwählbar.

Die Stadtsparkasse Oberhausen hat mir nur geschrieben: "Leider werden Kunden die mit Star Money arbeiten, nicht durch uns betreut."

Kann hier jemand helfen?
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Stadtsparkasse Oberhausen Mastercard Umsätze

Beitrag von audiolet »

ToaStarr hat geschrieben:Die Stadtsparkasse Oberhausen hat mir nur geschrieben: "Leider werden Kunden die mit Star Money arbeiten, nicht durch uns betreut."
Hallo!
Aber wenn ich das richtig sehe, müsste der Kontakt zur Bank ja per HBCI (PIN/TAN oder Chipkarte) erfolgen. Und bei HBCI regelt die Bank per Bank-/Benutzerparameterdaten (BPD, UPD), welche Konten Du dann (per Software) verwalten kannst und was Du dann damit machen darfst und was nicht.
Außerdem bewirbt die SSK Oberhausen doch - zumindest im Firmenkundenbereich - StarMoney Business 8.
ToaStarr hat geschrieben:Bis zum 19.12.2016 konnte ich ...
ToaStarr hat geschrieben:Danach gng und geht es nicht mehr.
Also das letzte Update für StarMoney zur SSK Oberhausen gabs ja bereits im Oktober 2016. Da kanns also nicht unbedingt dran liegen.
ToaStarr hat geschrieben:Das Konto habe ich - auch schon erneut - via "Neues Konto" und Bankkonten einrichten über Ihr Kreditinstitut" eingerichtet.
Dann dürfte ein einfaches :arrow: "Aktualisieren" des HBCI-Reiters vermutlich auch nichts bewirken.
Hast Du dazu das Konto vorher komplett in StarMoney gelöscht? Oder zumindest vorher das Sicherheitsmedium gelöscht? Oder einfach nur den Einrichtigsprozess über "Neues Konto" gestartet, ohne vorher irgend etwas zu machen?

Was Du sonst noch versuchen könntest:
Über Windows-Start, Alle Programme, StarMoney 10, Zu Ihren StarMoney-Daten den Profil-Ordner öffnen. Dort dann noch die Ordner bpd, hbci, und 280 öffnen. Dann die Datei mit der BLZ der SSK Oberhausen suchen und umbenennen, z.B. durch Voranstellen von "alt_".
Und anschließend nochmal den Kontoeinrichtungsprozess starten. Damit dann auf jeden Fall die aktuellen BPD/UPD abgeholt werden.

Und wenn das nicht hilft, vielleicht doch nochmal bei der SSK Oberhausen beim Online-Banking-Spezialisten nachfragen, warum Du die Mastercard nicht mehr per Software über HBCI abfragen kannst.
Bild
Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“