Ing-Diba Banking To Go App nutzen?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Silvermax
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 03. Jul 2017 12:59
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Ing-Diba Banking To Go App nutzen?

Beitrag von Silvermax »

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit die "Banking To Go"-App zur Bestätigung der Aufträge zu nutzen oder muss ich in Starmoney mit der TAN-Liste arbeiten?

Danke und Gruss
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ing-Diba Banking To Go App nutzen?

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

das scheint keine "TAN-App" als solches zu sein, wenn ich das richtig lese - heißt, in StarMoney kannst du nach der Aktualisierung im Konto auf dem HBCI Reiter - nur prüfen, welche TAN Verfahren dir da angeboten werden und die kannst du dann auch von seiten deiner Bank/mit StarMoney verwenden.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Silvermax
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 03. Jul 2017 12:59
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ing-Diba Banking To Go App nutzen?

Beitrag von Silvermax »

moneymaus hat geschrieben:Hallo,

das scheint keine "TAN-App" als solches zu sein, wenn ich das richtig lese - heißt, in StarMoney kannst du nach der Aktualisierung im Konto auf dem HBCI Reiter - nur prüfen, welche TAN Verfahren dir da angeboten werden und die kannst du dann auch von seiten deiner Bank/mit StarMoney verwenden.

Gruß
Manuela
Danke, das habe ich mir fast gedacht. Die App ist keine TAN-App, sindern der Auftrag wird mit einer zusätzlichen Pin bestätigt. Angeboten wird mir von SM nur iTAN oder Einschrittverfahren (oder so ähnlich).
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ing-Diba Banking To Go App nutzen?

Beitrag von audiolet »

Silvermax hat geschrieben:oder muss ich in Starmoney mit der TAN-Liste arbeiten?
Hallo!
Wenn Du auf der ING-DiBa Seite auf "Services" und dann auf "Konto und Depot verwalten" klickst, dann kommst Du zu dieser Seite: https://www.ing-diba.de/kundenservice/k ... brokerage/
Wenn Du dann etwas runter scrollst bis "Aufträge freigeben", dann siehst Du dort eine Übersicht, welches Freigabeverfahren Du bei welchem Zugang zum Banking nutzen kannst. Und für "HBCI / Finanzsoftware" ist das nur iTAN.
Bild
Billionaire
Beiträge: 2
Registriert: Fr., 08. Aug 2014 12:14
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ing-Diba Banking To Go App nutzen?

Beitrag von Billionaire »

Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es dann nur ein Verfahren für die ING DiBa Konto-Nutzung. Entweder iTAN, dann gehen StarMoney und App mit der iTAN oder die zu vergebende PIN bei der App "Banking to go", dann geht auch nur diese, StarMoney nicht mehr.

Jochen
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ing-Diba Banking To Go App nutzen?

Beitrag von erftwalk »

Hast du schon mal was von fotoTAN gehört? Genau das bietet ING-Diba jetzt an.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
meute
Beiträge: 64
Registriert: Do., 02. Jun 2011 12:25
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ing-Diba Banking To Go App nutzen?

Beitrag von meute »

Hallo,
audiolet hat geschrieben: Wenn Du auf der ING-DiBa Seite auf "Services" und dann auf "Konto und Depot verwalten" klickst, dann kommst Du zu dieser Seite: https://www.ing-diba.de/kundenservice/k ... brokerage/
Wenn Du dann etwas runter scrollst bis "Aufträge freigeben", dann siehst Du dort eine Übersicht, welches Freigabeverfahren Du bei welchem Zugang zum Banking nutzen kannst. Und für "HBCI / Finanzsoftware" ist das nur iTAN.
iTAN wird zum 14. September 2019 von der EU eingestellt.
Weiß jemand, wie es dann in StarMoney mit ING-DiBa weitergeht?

erftwalk hat geschrieben:Hast du schon mal was von fotoTAN gehört? Genau das bietet ING-Diba jetzt an.
Wo steht diese Info? Ich finde dazu nichts.
Laut Finanztest 11/2018 unterstützt ING-DiBa folgende TAN-Verfahren:
- AppTAN
- SMS-TAN
- iTAN (wird am 14. September 2019 von der EU eingestellt)

EDIT:
Habe gesehen, dass ich SM10-Forum bin.
Die gleiche Frage gibt es noch mal im SM11-Forum:
viewtopic.php?f=179&t=40071


Gruß
meute
Zuletzt geändert von meute am So., 21. Okt 2018 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ing-Diba Banking To Go App nutzen?

Beitrag von audiolet »

meute hat geschrieben:Weiß jemand, wie es dann in StarMoney mit ING-DiBa weitergeht?
Sofern sich hier kein Mitarbeiter der ING-DiBa herumtreibt, der dazu Auskunft geben kann und darf, wird das hier wohl derzeit keiner beantworten können.
Wenn Du es also unbedingt jetzt schon wissen willst, dann frag doch mal direkt bei der Bank nach. was da in Planung ist.
Persönlich warte ich einfach mal ab. Aber wenn Du da eine Rückmeldung erhälst, würde mich die auch interessieren :mrgreen:

Und nur als Hinweis - falls Du noch SM10 nutzen solltest: Da gibt es keine Updates mehr.
Bild
meute
Beiträge: 64
Registriert: Do., 02. Jun 2011 12:25
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ing-Diba Banking To Go App nutzen?

Beitrag von meute »

Hallo,
audiolet hat geschrieben:Und nur als Hinweis - falls Du noch SM10 nutzen solltest: Da gibt es keine Updates mehr.
Danke, das habe ich nach meinem Post auch gesehen, dass ich im SM10-Forum bin.
Hab's in meinem Beitrag (zwei weiter oben) editiert.


Gruß
meute
Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“