Postbank, Immer: Mitteilungen liegen vor.....

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Besser
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 09. Jun 2017 18:18
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Postbank, Immer: Mitteilungen liegen vor.....

Beitrag von Besser »

Suche Abhilfe für die ständig falsche Nachricht: Es liegen Mitteilungen vor-.... (seit Dez. 2016) Die Postbank hat auf mehrmalige Nachfrage keine Lösung angeboten. Gibt es eine Lösung?
ebi_f
Beiträge: 1458
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postbank, Immer: Mitteilungen liegen vor.....

Beitrag von ebi_f »

Das Problem gab es häufiger schon mal und wurde auch hier im Forum schon mehrfach diskutiert. Da hilft nur, sich mittels Kontonummer und PIN auf der Postbank-Webseite einzuloggen und zu schauen, ob dort eine neue Mitteilung angezeigt wird und dort bestätigen. Über StarMoney lässt sich das nicht lösen.
Besser
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 09. Jun 2017 18:18
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postbank, Immer: Mitteilungen liegen vor.....

Beitrag von Besser »

Danke für die Info. Die vorgeschlagene Lösung sollte es für die Zukunft eben nicht sein.
Es ist also so, daß bei der Bank für den Kunden keine Mitteilung (seit Monaten) vorliegt, SM dem Kunden aber mitteilt, daß eine wichtige Mitteilung vorliegt. Kann man vielleicht technisch erklären lt. Forum, hilft aber nicht. Und nun?
Bank oder Programm wechseln?
Freundlichen Gruß
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postbank, Immer: Mitteilungen liegen vor.....

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

StarMoney zeigt dir das an - weils die Bank wohl überträgt, StarMoney kann aber nicht prüfen/feststellen, ob da wirklich was vorliegt.

Schau doch mal in das Sendeprotokoll ... eigentlich solltest du dort in einer der Empfangenseiten - auch den Hinweis auf die "neuen Mitteilungen" finden. (gesendet - ist das was du mit STarMoney zur Bank schickst, die Empfangen Seiten zeigen immer, was zurückgekommen ist von der Bank an die Software - und genau das zeigt dir dann StarMoney auch)

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Besser
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 09. Jun 2017 18:18
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postbank, Immer: Mitteilungen liegen vor.....

Beitrag von Besser »

Vielen Dank für die Info!
Das Problem über 6 Monate hat sich erledigt. Eigentlich gut. Nur ich kann nicht sagen wodurch. Starmoney und ich haben oder konnten nichts tun. Also bleibt nur die Postbank. Von dort gab es aber keine Info. Hoffentlich bleibt es so.
Freundlichen Gruß
Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“