Erste Bank Sparkasse nach Umstellung auf George

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
franzgerd
Beiträge: 61
Registriert: Mi., 06. Apr 2005 12:48

Erste Bank Sparkasse nach Umstellung auf George

Beitrag von franzgerd »

Mein bisheriger Onlinezugang ist Netbanking. Parallel dazu nutze ich Star Money 10 zur Kontoabfrage.

Nun wird ab Anfang November Netbanking abgeschaltet und man wird jetzt schon aufgefordert auf George umzusteigen.
StarMoney verwendet ja das Screen-Scraping. Dies greift vermutlich auf Netbanking zu. Die Oberfläche von George ist ja anders, da wird es möglicherweise nicht mehr funktionieren.

Da Star Money die österreichischen Banken mit der neuen Version 11 nicht mehr unterstützt, ist wohl zu befürchten, dass auch mit der Version 10 ab November keine Kontoabfrage mehr möglich sein wird.

Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen? Ist schon jemand auf George umgestiegen und nutzt parallel auch Star Money 10?
franzgerd
Beiträge: 61
Registriert: Mi., 06. Apr 2005 12:48

Re: Erste Bank Sparkasse nach Umstellung auf George

Beitrag von franzgerd »

Gibt es denn keinen Anwender, der George und StarMoney 10 gleichzeitig verwendet?
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
moneymaus
Beiträge: 16116
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Erste Bank Sparkasse nach Umstellung auf George

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

lt. meinen Infos wird nur das normale Banking in der StarMoney 10 noch unterstützt, sobald auf "George-Banking" umgestellt ist, gehts nicht mehr.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
franzgerd
Beiträge: 61
Registriert: Mi., 06. Apr 2005 12:48

Re: Erste Bank Sparkasse nach Umstellung auf George

Beitrag von franzgerd »

Hallo Manuela, danke für die Antwort.

Das habe ich befürchtet. Deshalb habe ich noch nicht umgestellt. Leider wird man jedoch spätestens am 08.11.2017 dazu gezwungen, da dann das normale Online Banking abgeschaltet wird.

Damit entfällt ab diesem Zeitpunkt die letzte Möglichkeit bequem über ein PC Programm das Konto zu verwalten. Schade, aber wohl nicht änderbar.
Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“