Alte Kontoauszüge bei Postbank

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
olel
Beiträge: 8
Registriert: Sa., 14. Mär 2009 10:55

Alte Kontoauszüge bei Postbank

Beitrag von olel »

Hallo zusammen,

die Postbank stellt monatlich Kontoauszüge bereit.

Mein Girokonto ist in StarMoney 10 so eingestellt, dass bei jeder Kontoaktualisierung automatisch und ohne Nachfrage Kontoauszüge abgerufen werden. Dennoch sind einige Kontoauszüge nie heruntergeladen worden.

Kann es sein, dass StarMoney immer nur den aktuellen Kontoauszug abruft? Das würde dann dazu führen, dass bei einer Zeitspanne von mehr als einem Monat zwischen zwei Kontoaktualisierungen ein Auszug übersprungen wird. Kann das jemand bestätigen oder noch besser sagen, ob das konfigurierbar ist?

Grüße
Olel
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Alte Kontoauszüge bei Postbank

Beitrag von ottoager »

Hallo,

Ursache für in StarMoney fehlende Kontoauszüge ist häufig, dass der Auszug bereits auf einem anderen Weg (z.B. über die Internetseite der Bank) abgerufen wurde. Solche fehlenden Auszüge kannst Du über die Schaltfläche "Nacherstellen" in Kopie nachträglich in StarMoney einfügen, dies ist bei den meisten Banken kostenpflichtig - keine Ahnung, ob das bei der Deinen auch so ist. :wink:

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

olel
Beiträge: 8
Registriert: Sa., 14. Mär 2009 10:55

Re: Alte Kontoauszüge bei Postbank

Beitrag von olel »

Hi,
ottoager hat geschrieben: Ursache für in StarMoney fehlende Kontoauszüge ist häufig, dass der Auszug bereits auf einem anderen Weg (z.B. über die Internetseite der Bank) abgerufen wurde.
Das ist hier nicht der Fall, denn die in StarMoney fehlenden Kontoauszüge werden im Online-Banking der Bank auch als ungelesen markiert (und deshalb nach 6 Monaten kostenpflichtig zugeschickt, was mich erst zu dieser Frage bewogen hat).

Nacherstellen ist in sofern auch keine Lösung für mich. Es geht eher darum, dass ich mich darauf verlassen können muss, dass immer automatisch alle Kontoauszüge geladen werden, damit es nicht wieder passiert, dass die Postbank mir kostenpflichtig die Auszüge zuschickt, die nicht abgerufen wurden.
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Alte Kontoauszüge bei Postbank

Beitrag von Angel »

olel hat geschrieben:Kann es sein, dass StarMoney immer nur den aktuellen Kontoauszug abruft? Das würde dann dazu führen, dass bei einer Zeitspanne von mehr als einem Monat zwischen zwei Kontoaktualisierungen ein Auszug übersprungen wird.
Ja, davon würde ich ausgehen. Ich bin kein Postbank-Spezialist, aber wenn die Auszüge nur für den aktuellen Monat von der Postbank bereit gestellt werden, dann kann StarMoney diese nur innerhalb dieses Zeitraumes abrufen. Du müsstest also sehr diszipliniert abrufen, um übersprungene Auszüge zu verhindern. Sprich: Keine Einstellung in StarMoney würde helfen, weil SM nur abruft, was die Postbank feilbietet.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“