Kann amazon-Konto nicht mehr aktualisieren

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

OliB
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 19. Jan 2018 17:49
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kann amazon-Konto nicht mehr aktualisieren

Beitrag von OliB »

Hallo,
leider hat das Update auf Build 1253 keinerlei Besserung gebracht. Der Fehler ist identisch. Zur Sicherheit habe ich das Konto nochmals neu angelegt aber auch dies hilft nicht.

Hat jemand weitere Ideen oder kann jemand bestätigen, dass es bei gleichem SW Stand funktioniert?

Vielen Dank
Oli
felbre
Beiträge: 61
Registriert: Mo., 06. Feb 2012 19:16
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kann Amazon-Konto nicht mehr aktualisieren

Beitrag von felbre »

Bei mir funktioniert es mit einem Amazon-Konto für Käufe und Verkäufe mit einmaliger SMS-Authentifizierung und Cookie unter Windows 7 und Microsoft Internet Explorer im Hintergrund.

Build 1253 selbstredend (Star Money Deluxe 11).

Kann es sein, dass Du vielleicht Windows 10 hast und es zusammen mit dem neuen Browser Edge, der jetzt evtl. im Hintergrund läuft, nicht funktioniert?

--

Gruß,
Felix
Zuletzt geändert von felbre am Mo., 22. Jan 2018 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kann amazon-Konto nicht mehr aktualisieren

Beitrag von info »

StarMoney Online-Update 1254 am 24.01.2018
Amazon
* Anpassung der URL für den Login
* Anpassung zum Cookie-Handling
OliB
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 19. Jan 2018 17:49
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kann amazon-Konto nicht mehr aktualisieren

Beitrag von OliB »

Update 1254 hat nun endlich geholfen nach einmaligem Login im Internet Explorer. Danke für das Feedback.

Gruß,
Oli
neostar
Beiträge: 15
Registriert: Di., 28. Aug 2007 23:05

Re: Kann Amazon-Konto nicht mehr aktualisieren

Beitrag von neostar »

felbre hat geschrieben:Kann es sein, dass Du vielleicht Windows 10 hast und es zusammen mit dem neuen Browser Edge, der jetzt evtl. im Hintergrund läuft, nicht funktioniert?
Sehr guter Hinweis! Die Fehlermeldung in SM 10 nennt immer den Internet Explorer, an dem man sich anmelden soll. Da könnten also die Entwickler mal nachlegen bzw. besser ausgeben, in welchem Browser man sich anmelden soll.
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kann amazon-Konto nicht mehr aktualisieren

Beitrag von audiolet »

neostar hat geschrieben:Da könnten also die Entwickler mal nachlegen bzw. besser ausgeben, in welchem Browser man sich anmelden soll.
Hallo!
Warum :?: Steht laut Deiner Aussage doch in der Fehlermeldung drin :
neostar hat geschrieben:Die Fehlermeldung in SM 10 nennt immer den Internet Explorer,
s.a. Systemvoraussetzungen für StarMoney :arrow: Microsoft Internet Explorer (aktuellste Version)
Bild
x000x
Beiträge: 8
Registriert: Do., 13. Apr 2017 10:08
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kann amazon-Konto nicht mehr aktualisieren

Beitrag von x000x »

Ich habe das gleiche Problem seit ca. 14 Tagen (Genau kann ich es nicht sagen, da ich es nicht täglich probiere).

Ich benutze allerdings die MAC Version von Starmoney 3.3.0 (05460) und erhalte folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Fehler in der Kommunikation
Kennung: xxx
Konto: xxx
Auftragsart: Amazon-Umsätze anfordern

Melden Sie sich bitte im Browser an und bestätigen Sie Ihre Identität.
Ich habe auf meinem Macbook diverse Browser installiert und mich bereits in Jedem erfolgreich und ohne Probleme in meinem Amazon-Konto angemeldet.

Demnach ist die Fehlermeldung tatsächlich SCHROTT. Selbst wenn das Problem Amazon zugeordnet werden kann, sollte dass auch so in der Fehlermeldung stehen.

Ich hoffe der Starmoney-Support hilft mir hier weiter - ich habe den mal angeschrieben... Oder hat hier noch jemand einen besseren Vorschlag als den nutzlosen Hinweis in der Fehlermeldung?
felbre
Beiträge: 61
Registriert: Mo., 06. Feb 2012 19:16
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kann amazon-Konto nicht mehr aktualisieren

Beitrag von felbre »

Geb mal bitte Bescheid, wenn der Star Money Support Dir antwortet! Meine letzte Anfrage blieb nämlich leider unbeantwortet. Die Telefonnummer der Hotline scheint deaktiviert zu sein. Dachte schon, die sind vielleicht pleite?

--

Nix für ungut,
Felix
scream
Beiträge: 153
Registriert: Mi., 18. Okt 2017 16:28
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kann amazon-Konto nicht mehr aktualisieren

Beitrag von scream »

Ich weiß leider nicht wie das in der Mac-Version ist aber bei der Windows-Version geht der Abruf wieder nachdem Login auf der Amazon-Seite über den Internet Explorer wie in der FM beschrieben :D

Aber Frag doch mal im Forum für die Mac-Version nach: Klick!
x000x
Beiträge: 8
Registriert: Do., 13. Apr 2017 10:08
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kann amazon-Konto nicht mehr aktualisieren

Beitrag von x000x »

Hallo,

nun die Antworten...
  1. Der Support hat mir kurz nach absenden der Email eine Bestätigung geschickt und bereits einen Tag später hatte ich eine Antwort. (Sind also nicht pleite und zumindest in meinem Fall haben sie korrekt reagiert)
  2. Der Support hat mir sinngemäß folgendes mitgeteilt:
    1. wenn Amazon automatisierte Anmeldungen von unterschiedlichen Endgeräten registriert, dann kann es manchmal zu dem von mir geschilderten Problem kommen
    2. Leider können die Mitarbeiter/Entwickler/Team von Starmoney hier kein System erkennen
    3. die Mitarbeiter/Entwickler/Team von Starmoney haben darauf keinen Einfluss
    4. Sie haben mir empfohlen, die 2 Faktor Authentifizierung bei Amazon zu aktivieren, da diese das Problem zu beheben scheint
Ich habe nun die 2 Faktor Authentifizierung bei Amazon aktiviert und konnte mein Amazonkonto erfolgreich synchronisieren.

Mein Problem ist damit vorerst behoben - ob Starmoney die Fehlermeldung in der Mac-Version anpasst haben sie mir aber nicht geschrieben (weil die ist hier völlig unsinnig und irreführend)
Das ist mir auch tatsächlich egal - weil ich den Fehler jetzt kenne und wieder alles wie gewohnt funktioniert (aktuell jedenfalls).

Viele Grüße
Peter
felbre
Beiträge: 61
Registriert: Mo., 06. Feb 2012 19:16
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kann amazon-Konto nicht mehr aktualisieren

Beitrag von felbre »

Guten Morgen,

ich kann meine Käufe seit gestern nicht mehr aktualisieren: "AJAX-Error". Kann das bitte mal jemand überprüfen?

---

Vielen Dank,
Felix
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kann amazon-Konto nicht mehr aktualisieren

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Seit dem Supportende für SM10 am 31.03. gabs inzwischen ein paar Updates für Amazon.
Ein Upgrade auf SM11 sollte da helfen.
Bild
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kann amazon-Konto nicht mehr aktualisieren

Beitrag von info »

felbre
Beiträge: 61
Registriert: Mo., 06. Feb 2012 19:16
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kann amazon-Konto nicht mehr aktualisieren

Beitrag von felbre »

Korrekt, ich arbeite schon lange mit SM11! Heute funktioniert es auch wieder.

Dafür nervt SM jetzt mit der Überprüfung der SM-ID. :evil:
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kann amazon-Konto nicht mehr aktualisieren

Beitrag von info »

@felbre
gibt bereits mehrere Threads hierzu
anscheinend ist ein Problem bei SM (Server/Software)
einfach abwarten, bis in Kürze Lösungen eintrudeln bzw. evtl. Update

//edit:
Beim Start von StarMoney wird nach der Anmeldung in der Benutzerdatenbank nach einem Passwort zur StarMoney ID gefragt
Die Schwierigkeit konnte von uns mittlerweile mit dem Online-Update 1308 vom 18.05.2018 behoben werden.
Keine Verbindung zum StarMoney Service bei der Lizenzierung von StarMoney/StarMoney Business
Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“