Kann amazon-Konto nicht mehr aktualisieren

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kann amazon-Konto nicht mehr aktualisieren

Beitrag von info »

du solltest das Passwort ändern, da dann einer deiner Endgeräte die Verifizierung abruft, danach läuft es wieder.

PS: das kann dir auch bei einem normalen (Bank) Konto passieren und zwar egal über welchen Zugangsweg.
Sicherheit hat Priorität und nicht "soll immer funktionieren, auch für die hacker"
felbre
Beiträge: 61
Registriert: Mo., 06. Feb 2012 19:16
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kann amazon-Konto nicht mehr aktualisieren

Beitrag von felbre »

Es scheint zu helfen, wenn man sich vor dem Start von Star Money erfolgreich im Internet Explorer angemeldet hat. Allerdings gilt das nicht für das Amazon Verkäufer-Konto. Hier treten nach wie vor Screenscraping-Probleme auf (Supportanfrage hierzu läuft gerade noch).

--

Gut's Nächtle,
F. :roll:
Amanda
Beiträge: 1
Registriert: Mi., 13. Sep 2017 17:23
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kann amazon-Konto nicht mehr aktualisieren

Beitrag von Amanda »

Habe dieses Problem folgendermaßen gelöst:
  • In Starmoney Amazon-Konto aufgerufen
    Reiter Zugangsdaten geöffnet
    Neben hinterlegtem Passwort auf "Ändern" geklickt
    In geöffnetem Fenster auf "Entfernen" geklickt
    Auf "Speichern" geklickt
    Starmoney geschlossen, neu gestartet
    Kontenrundruf gestartet
    Passwort manuell eingegeben
    Kontenabfrage lief korrekt durch
    Danach Passwort wieder auf Reiter Zugangsdaten hinterlegt
    Erneute Kontenabfrage erfolgreich
Wünsche Gelingen!
felbre
Beiträge: 61
Registriert: Mo., 06. Feb 2012 19:16
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kann amazon-Konto nicht mehr aktualisieren

Beitrag von felbre »

Hallo Amanda,

danke für Deinen Hinweis! Die Abfrage aus meinem Amazon-Kundenkonto klappt momentan problemlos, ohne dass ich das Passwort ändern musste (ich benötige allerdings ein Handy, auf das mir im Rahmen der 2-Faktor-Authentifizierung der Zugangscode gesendet wird).

Ich habe momentan allerdings Probleme mit dem Amazon Verkäuferkonto: dort klappt die Abfrage nicht mehr!?

--

F.
pfeffi
Beiträge: 36
Registriert: Mi., 29. Aug 2007 07:10

Re: Kann amazon-Konto nicht mehr aktualisieren

Beitrag von pfeffi »

Hallo zusammen,
seit einigen Tagen ist bei mir der Abruf der Amazon-Käufe nicht mehr möglich. Letzte Meldung ist "Auftrag empfangen (Anmeldung)" und dann passiert nichts mehr. Nach einigen Minuten Wartezeit stürzt dann SM10 komplett ab. Auch ein Beenden der Abfrage durch "Trennen" ist nicht möglich.
SM10 ist auf dem aktuellen Stand, alle anderen Kontenabrufe funktionieren problemlos.
Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte oder gibt es andere Anwender, die das gleiche Problem haben?

VG Pfeffi
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kann amazon-Konto nicht mehr aktualisieren

Beitrag von info »

im Internet Explorer mal cache gelöscht?
bitte genauer Software-Stand angeben bspw. "StarMoney Online-Update 1154 am 21.09.2017" - weil eben oft nicht der letzte Stand vorhanden ist, durch eine Dritt-Software-Sperre (Viren-/Security-Programme)
ansonsten das Problem an Starmoney über das Programm melden, dann wurde evtl. wieder was umgestellt und Starmoney muss "nachbessern".
felbre
Beiträge: 61
Registriert: Mo., 06. Feb 2012 19:16
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kann amazon-Konto nicht mehr aktualisieren

Beitrag von felbre »

Hallo,

bei mir wird neuerdings immer ein Code vom Handy abgefragt! Das Häkchen "Status speichern" ist nicht mehr sichtbar?

--

Gruß,
Felix
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kann amazon-Konto nicht mehr aktualisieren

Beitrag von info »

@felbre
dein beschriebene Verfahren dürfte "Zwei-Schritt-Verifizierung" sein oder? ... und hat mit dem o.g. nicht zu tun
https://www.amazon.de/gp/help/customer/ ... =202073820
Deaktvierung: https://www.amazon.de/gp/help/customer/ ... =202013040
felbre
Beiträge: 61
Registriert: Mo., 06. Feb 2012 19:16
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kann amazon-Konto nicht mehr aktualisieren

Beitrag von felbre »

Ich würde die 2-Schritt Anmeldung zukünftig gerne noch nutzen mit Star Money. Wird das weiterhin möglich sein?

F.
MacHippo
Beiträge: 2
Registriert: Di., 16. Jan 2018 14:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kann amazon-Konto nicht mehr aktualisieren

Beitrag von MacHippo »

Es geht noch besser :-(
Ich rufe das Amazonkonto meiner Frau und meines mit SM10 ab.
Eingerichtet bei SM - wenn ich nicht wirklich unbeabsichtigt noch wo draufgekommen bin - gleichermaßen.
Das meiner Frau kann ich jederzeit problemlos abrufen, meines ...... >>> siehe alle vorangegangenen Posts hier.
Amazon sagt Starmoney ist schuld
Starmoney sagt Amazon ist schuld
Ich hab jetzt die letzte Amazonstellungnahme an des Support hier geschickt - mal sehen was passiert
felbre
Beiträge: 61
Registriert: Mo., 06. Feb 2012 19:16
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kann amazon-Konto nicht mehr aktualisieren

Beitrag von felbre »

Hi,

bei mir funktioniert es jetzt schon seit einigen Monaten problemlos sowohl mit dem Käufer-, als auch mit dem Verkäuferkonto und einmaliger SMS-Verifizierung (danach werde ich immer wieder über das Cookie erkannt und automatisch angemeldet).

Man kann meines Wissens den Authentifizierungsmechanismus ändern? Vielleicht solltest Du damit mal spielen bei zwei Konten parallel?

--

Gruß,
Felix
MacHippo
Beiträge: 2
Registriert: Di., 16. Jan 2018 14:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kann amazon-Konto nicht mehr aktualisieren

Beitrag von MacHippo »

Ich hab die Einstellngen der beiden Konten schon verglichen - und wenn ich nicht komplett betriebsblind bin sind sie identisch.
Witzig ist auch daß mein Konto zuerst angelegt wurde, funktionierte, dann wurde irgendwann das andere in SM10 angelegt, alles läuft und irgendwann streikt meins.
Der Versuch meines NOCHMAL anzulegen und voll nur die vorgegebenen Einstellungen zu verwenden brachte das gleiche Ergebnis - wird genauso abgelehnt
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kann amazon-Konto nicht mehr aktualisieren

Beitrag von audiolet »

MacHippo hat geschrieben:meines ...... >>> siehe alle vorangegangenen Posts hier.
Hallo!
Da Du die vorangegangenen Posts hier kennt - hast Du denn auch mal die dort vorgeschlagenen Tipps ausprobiert? Also Internet Explorer zurück gesetzt? Und/oder Amazon-Passwort geändert und über ein anderes Endgerät nochmal eingeloggt? (s. Posting von 'info' ganz oben auf dieser 2. Seite).
Bild
OliB
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 19. Jan 2018 17:49
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kann amazon-Konto nicht mehr aktualisieren

Beitrag von OliB »

Hallo,

ich habe ebenfalls das Problem das, das Amazon Konto nicht mehr aktualisiert wird. Wobei bei mir die folgende Fehlermeldung erscheint.

Aufträge senden
Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen
Warnungen / Fehlermeldungen zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 99959998)
- AJAX-Error: [404] undefined

Ich verwende StarMoney 10 SP6 (Build 5.0.6.4) unter Windows 10. IE und Edge Einstellungen wurden komplett zurückgesetzt. Amazon PW wurde geändert, Amazon Konto in SM gelöscht und Zweifaktor-Authenfizierung verwende ich auch nicht.

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

Gruß
Oli
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kann amazon-Konto nicht mehr aktualisieren

Beitrag von audiolet »

OliB hat geschrieben:Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.
Hallo!
Einfach mal bis Montag warten. Denn für dann ist bereits das Online-Update 1253 angekündigt, inklusive:
Amazon
* Anpassung der URL für den Login
Bild
Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“