Kann amazon-Konto nicht mehr aktualisieren
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Kann amazon-Konto nicht mehr aktualisieren
ich habe sowohl die StarMoney 10 (auf einem Windows-Rechner) als auch die StarMoney 2 (auf einem iMac) im Einsatz.
Seit Anfang dieser Woche kann ich mein amazon-Konto nicht mehr abrufen. Ich bekomme eine sog. "Screenscaping-Fehlermeldung" und gleichzeitig(!) eine E-Mail von amazon.de mit einer 6stelligen Zahl, die ich als "Verifizierungscode" eingeben soll.
Frage: Kann ich diese Zahl bei StarMoney irgendwo eingeben oder muss ich auf ein Software-Update warten, damit der Abruf des amazon-Kontos wieder klappt?
Vielen Dank für die Antworten!
Gruß W. Schneider
Re: Kann amazon-Konto nicht mehr aktualisieren
viewtopic.php?f=99&t=37747
Re: Kann amazon-Konto nicht mehr aktualisieren
beim iMac benutze ich die Version 2.1.8 (84403). Dort gab es schon längere Zeit KEIN Update mehr. Meine Windows-Version ist StarMoney 10 SP4 (Build 5.0.4.126), Online-Update-Stand 1069.
So ganz verstehe ich Ihre Frage auch nicht: Zumindest die Windows-Version holt sich doch jedesmal automatisch nach dem Start ein Online-Update, oder nicht? Und da meine letzte Kontoabfrage am 20.03. noch klappte(!), kann es doch nichts mit dem Update vom 14.03. zu tun haben...
Mein Problem ist doch, dass amazon mir seit gestern nach jeder Kontoabfrage (sozusagen im Minutentakt!) eine E-Mail mit einem Verifizierungscode schickt, den ich dann "irgendwo" (ich habe keine Ahnung wo!) eingeben soll. Können Sie mir denn sagen, wo ich diese 6-stellige Zahl bei den StarMoney-Programmen eingeben kann, damit die Konto-Abfragen wieder klappen?
Mit freundlichem Gruß
W. Schneider
Re: Kann amazon-Konto nicht mehr aktualisieren
probier doch mal herkömmlich im Browser www.amazon.de aufzurufen, wenn dort die Aufforderung/neue Mail kommt, dann ausführen, evtl. reicht dies dann, um die Sperre aufzuheben und mit SM normal weiter zu arbeiten.
Re: Kann amazon-Konto nicht mehr aktualisieren
bei meinem amazon-Konto kann ich mich "ganz normal" im Browser anmelden, also dort genügt die Eingabe meiner E-Mail-Adresse und meines Passworts. Dann bin ich angemeldet. Da bekomme ich auch KEINE E-Mail von amazon mit einem Verifizierungscode. Das passiert NUR bei Konto-Abfragen beider StarMoney-Programme! Und das erst seit gestern oder vorgestern.
Gruß
W. Schneider
Re: Kann amazon-Konto nicht mehr aktualisieren
Hallo!Seeberg41 hat geschrieben:Da bekomme ich auch KEINE E-Mail von amazon mit einem Verifizierungscode.
Hast Du vielleicht die Zwei-Schritt-Verifizierung in Amazon aktiviert?
Prüf das doch mal unter Mein Konto, Einstellungen, Anmelde- und Sicherheitseinstellungen, Erweiterte Sicherheitseinstellungen.
Ich meine, hier mal irgendwo gelesen zu haben, dass SM damit nicht zurecht kommt.
Re: Kann amazon-Konto nicht mehr aktualisieren
An info: Unter Apple Sierra habe ich keinen IE, den ich "zurück setzen" könnte... Ich gehe mit dem Firefox (52.0.1) ins Internet.
An audiolet: Ich habe auch keine Zwei-Schritt-Verifizierung (hatte ich auch schon vorher geprüft...) bei amazon, sondern nur die ganz normale Ein-Schritt-Anmeldung mit Passwort und E-Mail-Adresse.
Ich habe auch schon beim Kundendienst von amazon angerufen (schließlich bekomme ich ja von denen diese blöden E-Mails), der Kundenberater meinte jedoch, dass ich mich an StarMoney wenden muss.
Bei meiner telefonischen Hotline von meiner Starmoney-Version (eine gesponserte apo-Bank-Version) erhalte ich die Auskunft, dass sie nur Hilfe für die apo-Bank, nicht für andere Banken geben könnten. Und bei meiner von mir über den Apple-Appstore gekauften iMac-Version StarMoney 2 kostet der Telefon-Support 1,99 € PRO MINUTE!! Und das ist mir zu teuer.
Hier sind noch die beiden Fehlermeldungen:
Windows:
Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen
- Unerwarteter Seiteninhalt
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ 99959998)
iMac:
Fehler in der Kommunikation
9940: Es konnte leider kein erfolgreicher Login festgestellt werden. Die Sciptausführung wurde beendet!
Gruß
W. Schneider
Re: Kann amazon-Konto nicht mehr aktualisieren
Dann schick doch mal eine Fehlermeldung an die für solche Feher zuständige Adresse: support-temp@starfinanz.deSeeberg41 hat geschrieben:Ich bekomme eine sog. "Screenscaping-Fehlermeldung"
Am Besten schickst Du dann auch gleich eine Support-Datei mit. Kannst Du über Hilfe, Support, (runter scrollen), "Support-Datei erstellen" machen. Vorher aber einfach nochmal eine Abfrage des Amazon-Kontos versuchen, da in der Datei das letzte Sende- und Statusprotokoll mitgeschickt wird. Und da sollte dann natürlich auch der Fehler drin sein.
Re: Kann amazon-Konto nicht mehr aktualisieren
Gruß
W. Schneider
Re: Kann amazon-Konto nicht mehr aktualisieren
Sehr geehrter Herr Schneider,
da es sich hierbei um zwei vollkommen unterschiedliche Programm handelt, wird es wohl nicht am Programm sondern an Ihren Daten liegen.
Die Verifizierung die Sie erhalten muss auf Amazon direkt eingegeben werden.
Vermutlich ist das durch ein falsches Kennwort entstanden?
Hmmm, falsches Kennwort bei gespeicherten Daten im Browser????? Wohl kaum...
Es sind zwar zwei verschiedene Programme, die aber dieselbe Anmeldeseite bei amazon aufrufen...
Bei amazon kann man nix eingeben, da ich mich gar nicht bei amazon anmelden möchte (Browser ist aus!), sondern NUR das Bankprogramm läuft...
Mit anderen Worten: Die wissen leider auch nicht, was da los ist. Schade.
Re: Kann amazon-Konto nicht mehr aktualisieren
Ich habe heute erneut bei amazon angerufen und denen mein Problem geschildert. Die nette Dame meinte dann, ich solle doch mal mein amazon-Kennwort ändern, um zu sehen, was dann passiert.
Gesagt, getan!
Nach der Änderung habe ich mit allen Rechnern auf amazon zugegriffen und die Passwörter aktualisiert. Und als ich mit meinem iPad(!) meine dort installierte prime-Music-App aktualisiren wollte, poppte plötzlich ein Fenster auf, in das ich einen Verifizierungscode eingeben sollte! Ich hatte auch fast gleichzeitig die dazu gehörige Mail bekommen. Nach Eingabe der 6-stelligen Zahl war ich dann angemeldet.
Dann habe ich das neue amazon-Passwort bei StarMoney 10 (Windows) eingegeben und siehe da, ich bekam KEINE Mail mehr, sondern die Kontenabfrage funktionierte wieder!
Leider hat das bei der Mac-Version nicht ganz so toll geklappt. Ich konnte zwar auch wieder auf das Konto zugreifen (toll!), allerdings hatte ich 28 angeblich neue Einkäufe bei amazon mit einem ganz komischen Datum: 31.11.2. Die habe ich einfach gelöscht und nun hoffe ich, dass wieder Ruhe ist.
Gruß und Dank an alle
W. Schneider
Re: Kann amazon-Konto nicht mehr aktualisieren
Re: Kann amazon-Konto nicht mehr aktualisieren
Dh. da wollte jemand Drittes evtl. auch dein Konto zugreifen.Seeberg41 hat geschrieben:Vermutlich ist das durch ein falsches Kennwort entstanden?
dies muss ja nicht böswillig sein, sondern weil jemand "seine" E-Mail-Adresse falsch eingegeben hat und "deine" verwendet.
Re: Kann amazon-Konto nicht mehr aktualisieren
ich habe momentan das gleiche Problem. Was muss ich jetzt genau tun, damit es mit SM wieder funktioniert? Ich denke eigentlich nicht, dass es am Passwort liegt? Das scheint ein neues Sicherheitsmerkmal von Amazon zu sein! Wenn ich mein Passwort ändere, habe ich vermutlich in ein paar Wochen wieder das gleiche Problem? Amazon hat doch auch eine API-Schnittstelle? Hierüber sollte sich meiner Ansicht nach eine Lösung finden lassen für SM?
--
Vielen Dank,
Felix