Kontoauszügsabfrage Commerzbank funktioniert seit März nicht mehr

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
hopeforhelp
Beiträge: 1
Registriert: Di., 14. Mär 2017 22:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Kontoauszügsabfrage Commerzbank funktioniert seit März nicht mehr

Beitrag von hopeforhelp »

Im Februar konnte ich den PDF Kontoauszug meins Girokontos bei der Commerzbank noch downloaden (und auch die letzen paar Jahre).
Jetzt im März funktioniert der Download jetzt nicht mehr.
Daraufhin habe ich natürlich die Einstellungen gecheckt. Alles OK.
Ich bekomme die Meldung, dass keine Kontoauszüge heruntergeladen wurden.
Wenn ich mich bei Commerzbank privat anmelde und in das Postfach sehe, dann ist dort der Kontoauszug als neues Dokument vorhanden.
Also noch einmal probiert. Umsätze werden herunter geladen. Meldung "Es liegen keine Kontoauszüge vor."
Warum funktioniert das nun nicht mehr?
Bin am verzweifeln.
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoauszügsabfrage Commerzbank funktioniert seit März nicht mehr

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Ist StarMoney aktuell? Im Febraur gabs mit Online-Update 1038 eine Anpassung für die Kontoauszüge.
Ansonsten informier doch mal den Support per Mail an support-temp@starfinanz.de über das Problem, denn die Kontoauszüge werden ja wohl per Screenscraping [ :arrow: PIN/TAN (Web)] abgeholt.
Bild
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoauszügsabfrage Commerzbank funktioniert seit März nicht mehr

Beitrag von erftwalk »

Seit gestern geht´s wieder, zumindest bei der Comdirect.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“