Commerzbank Kontoauszüge

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Ralle68
Beiträge: 26
Registriert: Sa., 27. Dez 2014 13:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Commerzbank Kontoauszüge

Beitrag von Ralle68 »

Hallo,
wir sind seid zwei Monaten Kunden der Commerzbank, seid dem 02.Februar druckt der Kontoauszugsdrucker der Bank keine Umsätze mehr?!

In Starmoney erscheinen die Umsätze, also versuchte ich in Starmoney die elektronischen Kontoauszüge zu laden.
Ich habe also im Tab Informationen bei Kontoauszug auf elektronische Übermittlung geklickt und eine Kontoaktualisierung veranlasst. Es wurd kein Kontoauszug (PDF) geladen.

Muss man das noch woanders einstellen?

Mitarbeiter der Filiale meinten das der Kontoauszugsdrucker nichts druckt, wenn man die elektronische Postbox aktiviert hat,
habe ich aber nicht!
Ich habe das Weblogin nur zur Kontoeröffnung benutzt und jetzt nutze ich nur noch Starmoney mit HBCI Karte.

Gruß
Ralle
audiolet
Beiträge: 5961
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Commerzbank Kontoauszüge

Beitrag von audiolet »

Ralle68 hat geschrieben:Muss man das noch woanders einstellen?
Hallo!
Wechsele mal auf den Reiter "Kontoauszug (PDF)" und dann gehst Du dort auf Einstellungen (Zahnradsymbol oben rechts) und Anpassen. Dort kannst Du dann einstellen, ob Auszüge abgeholt werden sollen und in welchem Turnus.
Ralle68 hat geschrieben:Mitarbeiter der Filiale meinten das der Kontoauszugsdrucker nichts druckt, wenn man die elektronische Postbox aktiviert hat,
habe ich aber nicht!
Ich habe das Weblogin nur zur Kontoeröffnung benutzt und jetzt nutze ich nur noch Starmoney mit HBCI Karte.
Vielleicht hat Die Commerzbank die elektronische Postbox aktiviert, weil ihr das Online-/Homebanking nutzt.
Wenn der Vorschlag oben nicht hilft, dann kannst Du ja mal im Weblogin nachsschauen, ob Du dort den Kontoauszug findest.
Bild
Ralle68
Beiträge: 26
Registriert: Sa., 27. Dez 2014 13:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Commerzbank Kontoauszüge

Beitrag von Ralle68 »

Hallo,
ich habe es gestern nochmal versucht mit den PDF-Kontoauszügen, da kam ebenfalls die Meldung keine Umsätze!

Im Tab Informationen kann man für Kontoauszug verschieden Sachen auswählen, aber wenn ich da Kontoauszugdrucker einstelle
druckt der auch weiterhin nichts aus.

In mein Onlinekonto konnte ich mich noch nicht einloggen, da ich wegen nicht benutzen desselben, die Pin vergessen habe :shock:
Muss jetzt erst mal eine neue Anfordern.

Gruß
Ralle
audiolet
Beiträge: 5961
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Commerzbank Kontoauszüge

Beitrag von audiolet »

Ralle68 hat geschrieben:Im Tab Informationen kann man für Kontoauszug verschieden Sachen auswählen, aber wenn ich da Kontoauszugdrucker einstelle
druckt der auch weiterhin nichts aus.
Hallo!
Also dazu kann ich nichts sagen, was die Einstellung in diesem Feld bweirkt, und ob die überhaupt eine Auswirkung hat, wenn man das umstellt.
Ich habe z.B. ein Tagesgeldkonto bei meiner Sparkasse, wo ich 'nen elektronischen Kontoauszug bekomme. Aber nicht als fertiges pdf, sondern die Rohdaten, die dann in StarMoney aufbereitet werden. Da steht im Feld "Kein Auszug".
Und auch beim Girokonto der ING-DiBa, mit fertigen pdf-Auszügen, steht dort "Kein Auszug".

Wichtig ist die Einstellung auf den Reiter "Kontoauszug (PDF)". Dort muss das Abholen aktiviert sein. Ansonsten holt StarMoney nichts ab.
Ralle68 hat geschrieben:In mein Onlinekonto konnte ich mich noch nicht einloggen, da ich wegen nicht benutzen desselben, die Pin vergessen habe :shock:
Ich weiß nicht, wie die Kontoauszüge bei der Commerzbank abgeholt werden. Vielleicht musst Du dafür einen funktionsfähigen Zugang zum Online-Banking haben. Ist zumindest bei der ING-DiBa so, da werden die Auszüge per Screenscraping abgeholt, und nicht über die HBCI-Schnittstelle.
Kann aber auch sein, dass StarMoney keine pdf-Auszüge abholen kann. Wobei Du dann erst gar nicht den Reiter "Kontoauszug (PDF)" haben solltest.
Bild
Ralle68
Beiträge: 26
Registriert: Sa., 27. Dez 2014 13:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Commerzbank Kontoauszüge

Beitrag von Ralle68 »

Hallo,

mittlerweile kann ich mich wieder auf der Onlineseite der Commerzbank einloggen, die Postbox ist nicht aktiv!

Daran liegt es also nicht. Wir waren dann nochmal in der Filiale und haben das Problem geschildert, der Mitarbeiter konnte von seinem Terminal auch nichts an den Kontoauszug Einstellung umstellen. Er wollte den Technischen Support anrufen und sich dann bei uns melden, mal sehen was dabei raus kommt.

Gruß Ralle
Ralle68
Beiträge: 26
Registriert: Sa., 27. Dez 2014 13:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Commerzbank Kontoauszüge [Gelöst]

Beitrag von Ralle68 »

Hallo,

Problem ist gelöst!

Wir haben das Vorteilskonto bei der Commerzbank eröffnet gehabt und bei diesem soll wohl voreingestellt ein das die Kontoauszüge elektronisch empfangen werden, bzw. bekommt man einmal im Monat einen Kontoauszug zugeschickt (kostenlos).

Wir haben das jetzt auf Kontoauszugdrucker umstellen lassen und jetzt geht der Ausdruck auch wieder!

Gruß
Ralle
Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“