Seite 1 von 1

Unterstützung Degiro

Verfasst: So., 19. Feb 2017 11:36
von SM2017
Guten Tag,

wird der Online Broker Degiro von StarMoney unterstüzt? Ich konnte diesbezüglich nichts im Forum finden.
Hat einer hier im Forum es irgendwie geschafft Degiro einzubinden?

Für Hilfe bin ich dankbar.

MFG

Re: Unterstützung Degiro

Verfasst: So., 19. Feb 2017 14:00
von audiolet
SM2017 hat geschrieben:wird der Online Broker Degiro von StarMoney unterstüzt?
Hallo!
Gibt's da 'ne BLZ oder BIC? Dann könntest Du die mal im SM Info System eingeben.

Re: Unterstützung Degiro

Verfasst: Sa., 25. Feb 2017 11:52
von SM2017
Hallo,

leider Nein. Im SM Info System hab ich es auch schon probiert. Ist ja ein niederländischer Broker und es gibt nur eine IBAN. Startet mit NL....

Ich finde diesbezüglich ST10 schon ein bisschen rückständig, da bei einer Einrichtung immer noch Konto Nr. und BLZ erwartet wird. Seit Jahren wird von den Banken usw. die IBAN ausgegeben. Mir ist schon klar, dass die IBAN ein Kombi aus Konto und BLZ ist. Naja, vielleicht erbarmen sich die Entwickler auch europäische Banken einzubinden.

MFG

Re: Unterstützung Degiro

Verfasst: Sa., 25. Feb 2017 20:54
von audiolet
SM2017 hat geschrieben:Ich finde diesbezüglich ST10 schon ein bisschen rückständig, da bei einer Einrichtung immer noch Konto Nr. und BLZ erwartet wird.
Bei der Bank-Suche/-Auswahl im ersten Schritt geht statt der BLZ doch aber auch der BIC.
Und wenn im weiteren Verlauf die 10 Stellen der Kontonummer reichen, damit das Konto bei der Bank identifiziert werden kann, warum sollte man sich dann mit denn 22 Stellen der IBAN "rumquälen"?

Sicherlich dürfte es technisch kein großes Problem sein, durch Eingabe der (kompletten) IBAN gleich im ersten Schritt zuerst die Bank zu bestimmen, und dann im weiteren Verlauf die Kto.-Nr. zur Identifizierung des Kontos heraus zu trennen.
Vielleicht kommt sowas ja irgendwann in einer zukünftigen Version. Bei SM11 scheint es zumindes anhand der Screenshots erstmal weiterhin mit BLZ/BIC, und dann Kto.-Nr. zu laufen.
SM2017 hat geschrieben:Ist ja ein niederländischer Broker
Der dann wohl nicht die deutsche HBCI-Schnittstelle unterstützt. Somit müsste StarMoney über das fehleranfällige Screenscraping abfragen. Und das wird sicherlich nur bei entsprechend großem Interesse programmiert werden.

Re: Unterstützung Degiro

Verfasst: Mi., 08. Apr 2020 13:38
von Visitmedia
Hallo,

auch ich würde mich über eine degiro integration freuen. Mir würde ja schon ein Umsatz reichen. Mittlerweile können alle anderen Anbieter hier degiro anbinden. Egal ob Money-Money oder Outbank. Damit ist es problemlos möglich. Bei Starmoney funktionieren weder degiro noch N26 richtig.

Ich würde mich freuen, wenn hier ein wenig nachgezogen wird.

Grüße

Re: Unterstützung Degiro

Verfasst: Mi., 08. Apr 2020 20:20
von audiolet
Also für SM10 - wo Du hier schreibst - wird es definitiv nix geben, das ist seit 2 Jahren "out of support".

Kannst es ja als Wunsch unter SM12 einstellen - um dort z.B. die Resonanz/den Bedarf durch andere Nutzer zu eruieren.
Und zusätzlich aber auch direkt an den Support melden. Denn
Das Grundprinzip der StarMoney Community ist dabei ganz einfach: Kunden helfen Kunden.