Unterstützung Degiro

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
SM2017
Beiträge: 2
Registriert: So., 19. Feb 2017 11:25
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Unterstützung Degiro

Beitrag von SM2017 »

Guten Tag,

wird der Online Broker Degiro von StarMoney unterstüzt? Ich konnte diesbezüglich nichts im Forum finden.
Hat einer hier im Forum es irgendwie geschafft Degiro einzubinden?

Für Hilfe bin ich dankbar.

MFG
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Unterstützung Degiro

Beitrag von audiolet »

SM2017 hat geschrieben:wird der Online Broker Degiro von StarMoney unterstüzt?
Hallo!
Gibt's da 'ne BLZ oder BIC? Dann könntest Du die mal im SM Info System eingeben.
Bild
SM2017
Beiträge: 2
Registriert: So., 19. Feb 2017 11:25
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Unterstützung Degiro

Beitrag von SM2017 »

Hallo,

leider Nein. Im SM Info System hab ich es auch schon probiert. Ist ja ein niederländischer Broker und es gibt nur eine IBAN. Startet mit NL....

Ich finde diesbezüglich ST10 schon ein bisschen rückständig, da bei einer Einrichtung immer noch Konto Nr. und BLZ erwartet wird. Seit Jahren wird von den Banken usw. die IBAN ausgegeben. Mir ist schon klar, dass die IBAN ein Kombi aus Konto und BLZ ist. Naja, vielleicht erbarmen sich die Entwickler auch europäische Banken einzubinden.

MFG
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Unterstützung Degiro

Beitrag von audiolet »

SM2017 hat geschrieben:Ich finde diesbezüglich ST10 schon ein bisschen rückständig, da bei einer Einrichtung immer noch Konto Nr. und BLZ erwartet wird.
Bei der Bank-Suche/-Auswahl im ersten Schritt geht statt der BLZ doch aber auch der BIC.
Und wenn im weiteren Verlauf die 10 Stellen der Kontonummer reichen, damit das Konto bei der Bank identifiziert werden kann, warum sollte man sich dann mit denn 22 Stellen der IBAN "rumquälen"?

Sicherlich dürfte es technisch kein großes Problem sein, durch Eingabe der (kompletten) IBAN gleich im ersten Schritt zuerst die Bank zu bestimmen, und dann im weiteren Verlauf die Kto.-Nr. zur Identifizierung des Kontos heraus zu trennen.
Vielleicht kommt sowas ja irgendwann in einer zukünftigen Version. Bei SM11 scheint es zumindes anhand der Screenshots erstmal weiterhin mit BLZ/BIC, und dann Kto.-Nr. zu laufen.
SM2017 hat geschrieben:Ist ja ein niederländischer Broker
Der dann wohl nicht die deutsche HBCI-Schnittstelle unterstützt. Somit müsste StarMoney über das fehleranfällige Screenscraping abfragen. Und das wird sicherlich nur bei entsprechend großem Interesse programmiert werden.
Bild
Visitmedia
Beiträge: 7
Registriert: Fr., 02. Mär 2018 16:38
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Unterstützung Degiro

Beitrag von Visitmedia »

Hallo,

auch ich würde mich über eine degiro integration freuen. Mir würde ja schon ein Umsatz reichen. Mittlerweile können alle anderen Anbieter hier degiro anbinden. Egal ob Money-Money oder Outbank. Damit ist es problemlos möglich. Bei Starmoney funktionieren weder degiro noch N26 richtig.

Ich würde mich freuen, wenn hier ein wenig nachgezogen wird.

Grüße
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Unterstützung Degiro

Beitrag von audiolet »

Also für SM10 - wo Du hier schreibst - wird es definitiv nix geben, das ist seit 2 Jahren "out of support".

Kannst es ja als Wunsch unter SM12 einstellen - um dort z.B. die Resonanz/den Bedarf durch andere Nutzer zu eruieren.
Und zusätzlich aber auch direkt an den Support melden. Denn
Das Grundprinzip der StarMoney Community ist dabei ganz einfach: Kunden helfen Kunden.
Bild
Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“