Consors (ex DAB) und Kontoauszüge

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
bluesilisk
Beiträge: 4
Registriert: Fr., 21. Nov 2014 19:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Consors (ex DAB) und Kontoauszüge

Beitrag von bluesilisk »

Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls von der DAB zur Consorsbank umgezogen worden und habe nun im StarMoney 10 das Problem, dass für jedes meiner Konten alle Kontoauszüge geholt werden, also für das Depotkonto (bzw. die beiden Depotkonten, seit der Umstellung habe ich eines mit der alten und eines mit einer neuen Kontonummer), das Girokonto, Tagesgeld, Fremdwährung und Kreditkarte. Alle diese Konten haben ein eigenes Postfach in denen aber die selben Einträge zu finden sind, und bei jeder Aktualisierung werden auch alle Konten x-mal abgeholt. Bei den Konten Giro, Depot (alt) und Tagesgeld werde ich beim Rundruf auch immer nach dem Hauptkonto gefragt. Dort ist es dann egal, ob ich z. B. die xxx000 (Depot) oder xxx018 (Giro) angebe, die Kontoauszüge werden immer geholt. Ich kann bei der Abfrage des Giros sowohl die Nummer vom Giro als auch die vom Tagesgeld eingeben und umgedreht, spielt keine Rolle.

Wie schaffe ich es, dass die Kontoauszüge nur noch für ein einziges Konto, am besten das neue Depot, geholt werden?

MfG Udo

Nachtrag: Wenn ich den Kontenrundruf starte, werde ich auch immer gefragt, ob ich die Dokumente für Kreditkarte, Depot (neu) und Fremdwährung holen will, wie bekomme ich das weg?
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Consors (ex DAB) und Kontoauszüge

Beitrag von audiolet »

bluesilisk hat geschrieben:Wie schaffe ich es, dass die Kontoauszüge nur noch für ein einziges Konto, am besten das neue Depot, geholt werden?
Hallo!
Das kannst Du erreichen, in dem Du bei allen Konten/Depots die Einstellung für die Kontoauszüge anpasst. Dazu jedes Konto einmal öffnen, auf den Reiter "Kontoauszüge" wecheln, dann Einstellungen (Zahnradsymbol oben rechts) und Anpassen.
Beim "neuen Depot" stellst Du dann ein, dass Kontoauszüge abgeholt werden, und in welchem Turnus. Und bei allen anderen Konte, dass keine Kontoauszüge abgeholt werden sollen.
bluesilisk hat geschrieben:Wenn ich den Kontenrundruf starte, werde ich auch immer gefragt, ob ich die Dokumente für Kreditkarte, Depot (neu) und Fremdwährung holen will, wie bekomme ich das weg?
Das kannst Du über den "Postfach"-Reiter in den Konten einzustellen; geht dann genauso wie für die Kontoauszüge.
Bild
bluesilisk
Beiträge: 4
Registriert: Fr., 21. Nov 2014 19:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Consors (ex DAB) und Kontoauszüge

Beitrag von bluesilisk »

Hallo audiolet,

vielen Dank für den Tipp. Ich finde allerdings bei allen Konten nur "Postfach" und "Kontoauszüge (PDF)". Nachdem ich bei "Postfach" überall bis auf beim Depot "Nie" eingestellt habe, werde ich auch nicht mehr gefragt, der Hinweis hat also soweit geholfen!

MfG Udo
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Consors (ex DAB) und Kontoauszüge

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Ja, der Reiter für Kontoauszüge kann auch "Kontoauszüge (PDF)" heißen. Ansonsten gilt das mit den Einstellungen aber genauso.
Bild
Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“