Seite 1 von 1

Kontoauszüge

Verfasst: Mi., 08. Feb 2017 13:15
von luiserl
Liebe Mitglieder, seit 4 Wochen versuche ich, Kontoauszüge vom Konto meiner Frau bei der Volksbank abzurufen. Immer kommt: Fehler bei der Dialoginitialisierung. Wer kann mir helfen-danke

Re: Kontoauszüge

Verfasst: Mi., 08. Feb 2017 13:49
von ottoager
Hallo,

bitte schreibe die komplette Fehlermeldung wortwörtlich hier rein, nur falls Deine persönliche Benutzerkennung dabei sein sollte, die kannst Du weglassen.

Otto

Re: Kontoauszüge

Verfasst: Mi., 08. Feb 2017 16:56
von luiserl
luiserl hat geschrieben:Liebe Mitglieder, seit 4 Wochen versuche ich, Kontoauszüge vom Konto meiner Frau bei der Volksbank abzurufen. Immer kommt: Fehler bei der Dialoginitialisierung. Wer kann mir helfen-danke
Die Fehlermeldg lautet:
Dialoginit. abgebrochen (Benutzerkenng.....BLZ.......) Die Nachricht enthält Fehler-Dialog abgebrochen-Auftrag abgelehnt.

Re: Kontoauszüge

Verfasst: Mi., 08. Feb 2017 18:55
von Angel
luiserl hat geschrieben:Dialoginit. abgebrochen (Benutzerkenng.....BLZ.......) Die Nachricht enthält Fehler-Dialog abgebrochen-Auftrag abgelehnt.
Hm... eigentlich kann das nicht die komplette Meldung gewesen sein. Kommt danach wirklich nichts mehr? "Auftrag abgelehnt" klingt erstmal - unverbindlich geraten - nach Sperre / Blockade / fehlender Freischaltung seitens der VoBa. Wenn wir weiter raten sollen, brauchen wir mehr Infos. :wink:

Re: Kontoauszüge

Verfasst: Do., 09. Feb 2017 11:22
von moneymaus
Hallo,

na ja... vielleicht ist ja der "Direktversand" eingestellt, dann kommt ja nur ein "kurzes PopUp" bei Meldungen, ich würd mal im Ausgangskorb - Protokolle - Statusprotokoll so einen fehlgeschlagenen Auftrag markieren und dann die Details da mal prüfen, wie die Meldung denn vollständig lautet.

Gruß
Manuela

Re: Kontoauszüge

Verfasst: Fr., 17. Mär 2017 12:15
von haroleim
Hallo, muss mich hier anhängen, habe seit ca 2 Wochen bei einer Bank das gleiche Problem.

Beim abrufen des Kontos kommt

Aufträge senden
Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen

Warnungen / Fehlermeldeungen
- Fehler bei der Dialoginitialisierung
- Die Nachricht enthält Fehler
- Dialog abgebrochen
- Auftrag abgelehnt

Im Ausgangskorb unter Statusprotokoll wird nichts abgelegt.

Wer kann mir helfen? Auf dem Handy und dem Portal der Bank kann ich das Konto normal abrufen.

Danke schon mal!

Re: Kontoauszüge

Verfasst: Fr., 17. Mär 2017 13:41
von Angel
Kommt nach "Auftrag abgelehnt" noch was? Das klingt nach irgendeiner Art Sperre. Desweiteren wäre interessant, um was für eine Bank es sich handelt.

Re: Kontoauszüge

Verfasst: Do., 13. Apr 2017 17:27
von pedei
Ich habe seit ca. 2 Monaten ein ähnliches Problem. Bei einem Konto der Sparkasse Leipzig ist ein Abruf des Kontoaauszuges nicht mehr möglich. Der entsprechende Punkt ist nicht vorgesehen. Im Konto ist ein elektronische Abruf des Kontoauszuges vorgesehen. Eine Auswahl über das Menü Einstellungen, wie das erfolgen soll, gibt es aber hier nicht. Bei meinen anderen Konten geschieht das über den Menüpunkt Anpassen. Bei dem angeführten Konto lässt sich dieser Punkt aber nicht aktiveren.

Re: Kontoauszüge

Verfasst: Do., 13. Apr 2017 20:00
von audiolet
pedei hat geschrieben:Bei einem Konto der Sparkasse Leipzig ist ein Abruf des Kontoaauszuges nicht mehr möglich.
pedei hat geschrieben:... Menüpunkt Anpassen. Bei dem angeführten Konto lässt sich dieser Punkt aber nicht aktiveren.
Hallo!
Also das Abrufen hat in der Vergangenheit funktioniert - und Du hast auch den Reiter "Kontoauszüge" im Konto vorhanden?
Die Sparkassen stellen doch seit einiger Zeit auf fertige pdf-Dateien ins Online-Postfach um. Und Vermutlich hat jetzt dann auch Deine Sparkasse diese Umstellung vorgenommen. Dann solltest Du die Auszüge jetzt dort finden, wenn Du Dich auf der Internetseite der Sparkasse ins Online-Banking einloggst.
Oder wenn Du die Sparkassen-Edition von StarMoney installiert hast, dann findest Du am rechten Rand einen keinen Container "Sparkasse - Postfach" (oder so ähnlich), über den die Bankseite innerhalb von StarMoney geöffnet wird.
pedei hat geschrieben:Eine Auswahl über das Menü Einstellungen, wie das erfolgen soll, gibt es aber hier nicht. Bei meinen anderen Konten geschieht das über den Menüpunkt Anpassen.
Meinst Du mit "Menu Einstellungen" den Punkt links im Menubaum? Dann hast Du das "Einstellungen" falsch gedeutet. Platzier den Mauszeiger mal beim Kontoauszugs-Reiter über dem Button mit dem Zahnradsymbol, aber ohne gleich zu klicken. Dann wird mit etwas Verzögerung als Bezeichnung für diesen Button "Einstellungen" eingeblendet. Und dann gehts über "Anpassen" weiter. Aber da das ja bei Dir ausgeblendet ist :arrow: s. oben.