Evangelische Bank

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
guzzimk
Beiträge: 1
Registriert: So., 05. Feb 2017 18:34
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Evangelische Bank

Beitrag von guzzimk »

Hallo,
ich nutze seit Jahren Starmoney, kann aber jetzt ein neues Konto nicht anlegen weil ich immer die folgende Fehlermeldung bekomme und kein Kontakt mit der Bank zustandekommt:

Aufträge senden
Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen

Warnungen / Fehlermeldungen zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):-Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN -BLZ: 52060410)-Verbindung unterbrochen (Synchronisation -Kundensystem-ID Benutzerkennung: 492XXXXXXX BLZ: 52060410)-Netzwerkverbindung meldet Fehler (Zertifikat ungültig (DE, Baden-Wuerttemberg, Karlsruhe, Fiducia & GAD IT AG, Produktion, hbci11.fiducia.de Server-Zertifikat valide vom 04.05.2016 bis 04.08.2017, Aussteller: US, Symantec Corporation, Symantec Trust Network, Symantec Class 3 Secure Server CA -G4) Der Vorgang wurde abgebrochen. HbConnectionWinHttp::onRequestError WinHTTP Fehler: 12017 in API_SEND_REQUEST)

Was kann ich tun?
Laut Starmoney wird die Bank voll unterstützt, in das direkte OnlineBanking der Bank komme ich ohne Probleme über Firefox rein.
Die Angaben zum Konto habe ich schon hundertmal überprüft......alle Updates sind aktuell.....

Danke

M. Keis
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Evangelische Bank

Beitrag von Angel »

Zu Zertifikatsfehlern kommt es oft auch, wenn dein PC-Datum nicht stimmt. Überprüf das bitte mal.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Evangelische Bank

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

der Virenscanner könnte auch zu einer solchen Meldung führen (Kaspersky z.B.) - durch Prüfung des Netzwerkverkehrs.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Evangelische Bank

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Mr fällt bei diesen Fehlermeldungen immer wieder dieser Eintrag aus den Aktuellen Meldungen ein.
Wäre meiner Meinung nach zumindest auch einen Versuch wert.
Bild
Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“