Keine Kontoauszüge bei ING-DiBa abrufen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Bingo100
Beiträge: 2
Registriert: Do., 02. Feb 2017 12:43
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Keine Kontoauszüge bei ING-DiBa abrufen

Beitrag von Bingo100 »

Hallo,

seit heute kann ich keine Kontoauszüge bei der ING-DiBa mehr abrufen.

Es erscheint der Hinweis, das nur noch Konten mit IBAN abgerufen werden können.
Der Abruf mit den alten Kontonummern wäre nicht mehr möglich.

Dabei sind alle Konten als IBAN eingetragen und es ist alles vorhanden.
Unter dem Register Kontodetails gibt es das Feld Kontonummer, hier lässt sich auch nur die alte Kontonummer eintragen und keine IBAN.

Hat jemand das gleiche Problem?

Danke und LG
megge
Beiträge: 30
Registriert: Di., 05. Apr 2005 15:25
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: Keine Kontoauszüge bei ING-DiBa abrufen

Beitrag von megge »

ja, geht bei mir auch nicht. ING mal wieder...
Irgendwas geht immer (gut, schief, gar nicht...)
MicroCell
Beiträge: 43
Registriert: Mo., 11. Dez 2006 11:33

Re: Keine Kontoauszüge bei ING-DiBa abrufen

Beitrag von MicroCell »

Ja, habe das selbe Problem seit Heute.
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Keine Kontoauszüge bei ING-DiBa abrufen

Beitrag von erftwalk »

Schreib bitte mal einer an support-temp@starfinanz.de einschl. Protokoll. Habe leider gerade keine Zeit dazu.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
vader
Beiträge: 1811
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Keine Kontoauszüge bei ING-DiBa abrufen

Beitrag von vader »

erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Keine Kontoauszüge bei ING-DiBa abrufen

Beitrag von erftwalk »

Nee Vader, es geht immer noch nicht.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
herbie86
Beiträge: 93
Registriert: Di., 03. Mai 2016 14:19
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Keine Kontoauszüge bei ING-DiBa abrufen

Beitrag von herbie86 »

erftwalk hat geschrieben:Nee Vader, es geht immer noch nicht.
Hallo,
ich habe gestern nach dem von vader erwähnten update die Auszüge von 2 DiBa-Girokonten abgerufen - keine Probleme.
Gruß herbie86
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Keine Kontoauszüge bei ING-DiBa abrufen

Beitrag von erftwalk »

Bei mir ging es eben nicht. Ein Screensrapping-Fehler bei Zugriff auf das Postfach und die Auszüge. Habe eben eine Mail mit Protokoll an Starfinance geschickt.

Update: Habe bereits Antwort von Starfinance bekommen. Ing-Diba soll etwas geändert haben.
Zuletzt geändert von erftwalk am Fr., 03. Feb 2017 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
herbie86
Beiträge: 93
Registriert: Di., 03. Mai 2016 14:19
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Keine Kontoauszüge bei ING-DiBa abrufen

Beitrag von herbie86 »

erftwalk hat geschrieben:... Ein Screensrapping-Fehler bei Zugriff auf das Postfach und die Auszüge. ...
Sollte die DiBa über Nacht mal wieder etwas geändert haben oder haben sich bei SM ein paar Bits "auf den Weg gemacht"?
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Keine Kontoauszüge bei ING-DiBa abrufen

Beitrag von audiolet »

erftwalk hat geschrieben:Update: Habe bereits Antwort von Starfinance bekommen. Ing-Diba soll etwas geändert haben.
Hallo!
Wer aktuell einen Screenscraping-Fehler gemeldet bekommt, mal ein Tipp: Loggt Euch mal direkt auf der Bankseite ein.
Ich hatte gestern auch so einen Fehler. Beim EInloggen auf der Bnakseite war da eine Popup-Meldung (irgendwas mit Kreditvorschlag oder so), die einmal bestätigt werden musste. Danach ging dann der Abruf von Dokumenten über StarMoney wieder.

Für solche einmalig zu bestätigenden Fenster wird verständlicherweise nichts angepasst. Aber schade, dass die Rückmeldung von StarFinanz darauf nicht hingewiesen hat. Denn sie müssen ja erkannt haben, dass es keine generelle Änderung an der Seite ist, an die sie das Abfrageprotokoll anpassen müssen.
Bild
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Keine Kontoauszüge bei ING-DiBa abrufen

Beitrag von erftwalk »

Hallo Karsten,

habe ich auch gestern noch gesehen. Ich muss sowieso bei Ing-Diba direkt rein, weil ich mir meinen Zugang wegen dreimaligem erfolglosen Zugriff gesperrt habe. Ich hoffe, dass die mir am Samstag helfen können.

Gruß
Klaus
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Keine Kontoauszüge bei ING-DiBa abrufen

Beitrag von erftwalk »

So, wieder alles in Ordnung.

Was war passiert? Ich hatte die PIN gestern geändert. Dabei muss auch der DIBA-Key erneuert werden. Danach hatte ich über SM den Kontenabruf, den Aufruf des Postfachs und der Kontoauszüge aufgerufen. Der Aufruf des Kontenstandes über HBCI erfolgte ohne Probleme, die beiden anderen allerdings nicht, weil für den Zugriff über Screensrapping der DIBA-Key benötigt wird. Da ich den aber in SM nicht geändert hatte, führte es zu einem Fehlzugriff. Dreimal Fehler bedeutet Sperre. Für Ing-Diba ist es gleichgültig, ob der fehlerhafte Zugriff über HBCI (Kontozugriff) oder Screensrapping (Dokumente) erfolgt.

Wieder was gelernt.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“