Keine Kontoauszüge bei ING-DiBa abrufen
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Keine Kontoauszüge bei ING-DiBa abrufen
seit heute kann ich keine Kontoauszüge bei der ING-DiBa mehr abrufen.
Es erscheint der Hinweis, das nur noch Konten mit IBAN abgerufen werden können.
Der Abruf mit den alten Kontonummern wäre nicht mehr möglich.
Dabei sind alle Konten als IBAN eingetragen und es ist alles vorhanden.
Unter dem Register Kontodetails gibt es das Feld Kontonummer, hier lässt sich auch nur die alte Kontonummer eintragen und keine IBAN.
Hat jemand das gleiche Problem?
Danke und LG
Re: Keine Kontoauszüge bei ING-DiBa abrufen
Re: Keine Kontoauszüge bei ING-DiBa abrufen
Re: Keine Kontoauszüge bei ING-DiBa abrufen
Klaus
Re: Keine Kontoauszüge bei ING-DiBa abrufen
Klaus
Re: Keine Kontoauszüge bei ING-DiBa abrufen
Hallo,erftwalk hat geschrieben:Nee Vader, es geht immer noch nicht.
ich habe gestern nach dem von vader erwähnten update die Auszüge von 2 DiBa-Girokonten abgerufen - keine Probleme.
Gruß herbie86
Re: Keine Kontoauszüge bei ING-DiBa abrufen
Update: Habe bereits Antwort von Starfinance bekommen. Ing-Diba soll etwas geändert haben.
Klaus
Re: Keine Kontoauszüge bei ING-DiBa abrufen
Sollte die DiBa über Nacht mal wieder etwas geändert haben oder haben sich bei SM ein paar Bits "auf den Weg gemacht"?erftwalk hat geschrieben:... Ein Screensrapping-Fehler bei Zugriff auf das Postfach und die Auszüge. ...
Re: Keine Kontoauszüge bei ING-DiBa abrufen
Hallo!erftwalk hat geschrieben:Update: Habe bereits Antwort von Starfinance bekommen. Ing-Diba soll etwas geändert haben.
Wer aktuell einen Screenscraping-Fehler gemeldet bekommt, mal ein Tipp: Loggt Euch mal direkt auf der Bankseite ein.
Ich hatte gestern auch so einen Fehler. Beim EInloggen auf der Bnakseite war da eine Popup-Meldung (irgendwas mit Kreditvorschlag oder so), die einmal bestätigt werden musste. Danach ging dann der Abruf von Dokumenten über StarMoney wieder.
Für solche einmalig zu bestätigenden Fenster wird verständlicherweise nichts angepasst. Aber schade, dass die Rückmeldung von StarFinanz darauf nicht hingewiesen hat. Denn sie müssen ja erkannt haben, dass es keine generelle Änderung an der Seite ist, an die sie das Abfrageprotokoll anpassen müssen.
Re: Keine Kontoauszüge bei ING-DiBa abrufen
habe ich auch gestern noch gesehen. Ich muss sowieso bei Ing-Diba direkt rein, weil ich mir meinen Zugang wegen dreimaligem erfolglosen Zugriff gesperrt habe. Ich hoffe, dass die mir am Samstag helfen können.
Gruß
Klaus
Klaus
Re: Keine Kontoauszüge bei ING-DiBa abrufen
Was war passiert? Ich hatte die PIN gestern geändert. Dabei muss auch der DIBA-Key erneuert werden. Danach hatte ich über SM den Kontenabruf, den Aufruf des Postfachs und der Kontoauszüge aufgerufen. Der Aufruf des Kontenstandes über HBCI erfolgte ohne Probleme, die beiden anderen allerdings nicht, weil für den Zugriff über Screensrapping der DIBA-Key benötigt wird. Da ich den aber in SM nicht geändert hatte, führte es zu einem Fehlzugriff. Dreimal Fehler bedeutet Sperre. Für Ing-Diba ist es gleichgültig, ob der fehlerhafte Zugriff über HBCI (Kontozugriff) oder Screensrapping (Dokumente) erfolgt.
Wieder was gelernt.
Klaus