Kontoabruf bei der Volksbank Plochingen nicht mehr möglich
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Kontoabruf bei der Volksbank Plochingen nicht mehr möglich
seit etwa 10 Tagen kann ich den Kontostand bei einem Konto bei der Volksbank Plochingen nicht mehr abrufen. An meinen Zugriffsdaten habe ich nichts geändert und auch bei den Konten von anderen Geldinstituten funktioniert alles ganz normal. Auch wenn ich mich mit den gleichen Anmeldedaten über die Homepage der VoBa einlogge, funktioniert alles.
Die Fehlermeldung in Star Money ist folgende:
- Fehler bei der Dialoginitialisierung
- Die Nachricht enthält Fehler
- Dialog abgebrochen
- Auftrag abgelehnt
Mehr bekomme ich leider nicht heraus. Kann mir jemand helfen? Im Voraus vielen Dank!
-
- Beiträge: 16123
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Kontoabruf bei der Volksbank Plochingen nicht mehr möglich
na ja "Auftrag abgelehnt" hört sich nach Ablehnung durch die Bank an.
An deiner Stelle würde ich a) eine Testdatenbank mit neuem Namen anlegen, und ausprobieren - ob du da durch Kontoneueinrichtung - die Abfrage wieder hinbekommst und b); wenn ja - in der Originaldatenbank - in allen Konten der "VoBa" die HBCI Register entfernen und dann nochmal neu anlegen über Kontenliste/Neues Konto.
Gruß
Manuela