Seite 1 von 1

[gelöst] Schwäbisch Hall keine Abfrage möglich

Verfasst: Mo., 23. Jan 2017 06:42
von segel
Seit einigen Tagen ist keine Knotoabfrage bei Schwäbisch Hall mehr möglich, es erfolgt immer ein Abbruch, jedoch kann keine Fehlermeldung eingesehen werden.
Hat sonst noch jemand das Problem?

Re: Schwäbisch Hall keine Abfrage möglich

Verfasst: Mo., 23. Jan 2017 10:19
von Robschwa
Das gleiche Problem habe ich ebenfalls seit geraumer Zeit.

Ich kann zwar auf die Fehlermeldung zugreifen, sie aber leider nicht hier rein kopieren, da sie nicht kopierbar ist!

Status der Transaktion unbkeannt .....
Screenscraping ...
fehlerhaftes Antwortsegment ...
Fehler beim Parsen eines HBCI ...
Elementlänge stimmt nicht ...

Re: Schwäbisch Hall keine Abfrage möglich

Verfasst: Mo., 23. Jan 2017 11:33
von Angel
Robschwa hat geschrieben:Screenscraping ...
Meldet den Fehler mal an support-temp@starfinanz.de.

Re: Schwäbisch Hall keine Abfrage möglich

Verfasst: Mo., 23. Jan 2017 19:50
von audiolet
Hallo!
Also bei mir lief die Abfrage gerade problemlos durch.
Was ich daher mal vorschlagen möchte: Loggt Euch doch mal direkt über einen Browser bei Schwäbisch Hall ein. Viellicht gibt es dort auch ein Pop-up-Fenster mit einer Hinweismeldung, die Ihr mal bestätigen müsst.
Ich erinnere mich, dass ich sowas vor längerer Zeit auch mal hatte. Und nach dem Bestätigen ging es dann wieder.

Re: Schwäbisch Hall keine Abfrage möglich

Verfasst: Di., 24. Jan 2017 19:31
von audiolet
audiolet hat geschrieben:Also bei mir lief die Abfrage gerade problemlos durch.
OK! War laut Meldung zum Online-Update 1027 dann wohl ein Problem im Zusammenhang mit der Abfrage von Umsätzen. Die hab' ich momentan nicht, daher wars wohl ohne Fehler.

Re: [gelöst] Schwäbisch Hall keine Abfrage möglich

Verfasst: Mo., 18. Sep 2017 23:52
von Immutop
Hallo,

ich bekomme auch schon seit geraumer Zeit keinen aktuellen Stand meiner Bausparkasse in StarMoney übermittelt.
Was kann ich tun?

- Der Zugang zu Ihrem Konto wurde aufgrund mehrmaliger Falscheingaben für 5
- Minuten gesperrt. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 62220000)

Irgendwas wurde geändert bzgl. BLZ?
Diese Meldung bekomme ich schon bei der ersten Abfrage, welche auf 3 Versuche eingerichtet ist!!! *komisch*

Über Schwäbisch Hall Seite kann ich ganz normal alles sehen - aber ich will das in SM sehen können.
Konten sind durch meine Hausbank für Onlinebanking freigeschaltet.

Bitte um Hilfe!

DANKE!
Immutop

Re: [gelöst] Schwäbisch Hall keine Abfrage möglich

Verfasst: Di., 19. Sep 2017 08:22
von info
da es sich hier um keine Schnittstelle handelt, auf die das Programm zugreifen kann, sondern um screenscraping = dh. ein Makro übernimmt das klickern, muss dies bei Änderung an der Page angepasst werden

Meldet den Fehler an support-temp@starfinanz.de

Re: [gelöst] Schwäbisch Hall keine Abfrage möglich

Verfasst: Mi., 20. Sep 2017 00:04
von Immutop
...ich verstehe deinen Hinweis nicht - "muss dies bei Änderung an der Page angepasst werden" :shock:

Heißt das, ich kann das irgendwo einstellen?
Wenn ja wo.....??? :roll:

Re: [gelöst] Schwäbisch Hall keine Abfrage möglich

Verfasst: Mi., 20. Sep 2017 07:24
von info
du musst den Fehler per E-Mail support-temp@starfinanz.de an Starmoney (Starfinanz) melden, damit diese die Anpassung(en) vornehmen können.

Re: [gelöst] Schwäbisch Hall keine Abfrage möglich

Verfasst: Mi., 20. Sep 2017 19:49
von audiolet
Immutop hat geschrieben:Konten sind durch meine Hausbank für Onlinebanking freigeschaltet.
Hallo!
Also Schwäbisch Hall wird ja per Screenscraping (= Auslesen der Internetseite) abgefragt. Da muss eigentlich nichts seitens der Bank freigeschaltet werden.

Was mir jetzt nicht klar ist, was Du mit diesen "3 Versuchen" meinst:
Immutop hat geschrieben:Diese Meldung bekomme ich schon bei der ersten Abfrage, welche auf 3 Versuche eingerichtet ist!!!
So eine Einstelluingsmöglichkeit konnte ich in StarMoney jetzt irgendwie nicht finden.

Ansonsten noch als "Hilfsansatz": Du könntest ja mal den Internet Explorer auf die Standardeinstellungen zurück setzen. Der IE ist ja eine Systemvoraussetzung für StarMoney. Und vermutluch werden dessen Funktionen fürs Screenscraping verwendet. Also falls da irgendwas verstellt ist, kann das schon Probleme verursachen.
Denn ein generelles Problem mit der Schwäbisch Hall Seite scheint es nicht zu sein. Denn die Abfrage läuft bei mir fehlerfrei durch. Außer es ist wieder ein Problem mit der Abfrage von neuen Umsätzen - wie beim letzten Mal auch.