Starmoneys Kurslieferant....

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
hockeygerd
Beiträge: 637
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Starmoneys Kurslieferant....

Beitrag von hockeygerd »

....liefert einfach nur unbrauchbaren Schrott. Nicht nur, dass die Kurse teils mehrere Stunden verspätet dargestellt werden nein, seit heute behauptet er das Papier NL0000240000 würde an keiner der aktuell einstellbaren Handelsplätze gehandelt werden. Das ist natürlich Unfug.

Ich will endlich brauchbare Kurse in SM haben. Jede kostenlos nutzbare Börsenseite im Netz kann das. SM nicht. Dann sollen sie die Kurse besser kompett weglassen. Das wäre wenigstens konsequent.
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoneys Kurslieferant....

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

hm; das ist die Wertpapierkennnummer: 901626 (Quiagen N.V....)? Unter "Xetra" hab ich heute einen Kurs von 12:16 Uhr und gerade auch von 12.28 Uhr bekommen. In den Buchungsbeständen hab ich eine Kursabfrage für den 20.01. gemacht und auch was bekommen.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
hockeygerd
Beiträge: 637
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: Starmoneys Kurslieferant....

Beitrag von hockeygerd »

Danke Manuela

NL0000240000 wird jetzt wieder aktualisiert. Verschiedenste Fondskurse werden aber immer noch teils mehrere Stunden später bereit gestellt als es die Investmentgesellschaft tut. Das ist in SM aber schon seit Urzeiten so und wird sich wahrscheinlich auch nicht mehr ändern. Weitergehende Erläuterungen sind mir an diese Stelle zu aufwändig und zu kompliziert.

Danke nochmal für deine Mühe.
hg
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoneys Kurslieferant....

Beitrag von erftwalk »

Hallo Gerd,

dass manche Werte nur selten aktualisiert werden, kann auch an der Depot-Bank liegen. Bei Comdirect und Deka-Bank z. B. werden manche Fonds nur 1 oder 2 Mal täglich aktualisiert. Wo soll dann SM aktuellere Werte hernehmen?
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
hockeygerd
Beiträge: 637
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: Starmoneys Kurslieferant....

Beitrag von hockeygerd »

erftwalk hat geschrieben: Wo soll dann SM aktuellere Werte hernehmen?
Vom Handelsplatz natürlich. Nur um derartige Abfragen geht es mir hier, denn nur die liefert der Kurslieferant von SM.
Der Handelsplatz "Investmentgesellschaft" nennt sich in SM: "ausserbörslich" oder "ausserbörslich LU", je nachdem wo das Papier gelistet ist. Kurslieferant für SM ist eine sog. "Interactive Data Managed Solutions AG" zumindest wird dieser Laden dort als Quelle genannt. Und der ist im Vergleich zu sämtlichen Wertpapierportalen in D teils mehrere Stunden hinterher.

aktuelles Beispiel von jetzt:
LU0010000809 in SM (über o g Quelle): Kurs vom 19.01.17; sämtl. Finanzportale liefern den Kurs vom 20.01.17
Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“