Chip Tan mit Sparda Hamburg
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Chip Tan mit Sparda Hamburg
leider klappt die Überweisung per SM10 zur Sparda Bank nicht: Fehlermeldung mit Code 9050! Ich soll synchronisieren, aber was? (laut SM wurde der Fehler mit einem update im November 2016 behoben)
Betriebssystem: Windows 10
Danke für Hilfe...
Re: Chip Tan mit Sparda Hamburg
na die Karte, mit der Du TANs erzeugen möchtest.knarfy hat geschrieben:Ich soll synchronisieren, aber was?
Falls Deine Bank das Synchronisieren aus StarMoney heraus unterstützt:
- Öffne das Konto in der Kontenliste StarMoney's per Doppelklick.
- Wechsle auf den Reiter "HBCI mit PIN/TAN".
- Klicke oben auf "Synchronisieren".
- Je nach Deinen Einstellungen macht StarMoney sofort die Synchronisierung oder stellt erstmal einen solchen Auftrag in den Ausgangskorb, den Du dann anschließend versendest. Folge in jedem Falle den weiteren Schritten.
Falls Deine Bank das Synchronisieren aus StarMoney heraus nicht unterstützt, gehst Du am besten mal auf die Bankwebsite, loggst Dich dort ein und machst die Synchronisierung dort.
Otto
Häufig gefragt - nützliche Links:
Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".
Re: Chip Tan mit Sparda Hamburg
vielen Dank für die Infos!
Die Anmeldung des Lesegerätes und chip TAN im SM10 hatte ich schon gemacht, auch online bei der Sparda. Dennoch erscheint nach einer Überweisung eine Fehlermeldung: TAN Nr. ungültig!? Die habe ich aus dem Lesegerät nach Eingabe der IBAN erhalten, wobei die IBAN ja länger ist, als die Zifferndarstellung im Lesegerät, d.h. die letzten Ziffern werden nicht mehr angezeigt. Ist das jetzt eine Frage an Sparda oder kannst du mir da helfen?
Gruß knarfy
Re: Chip Tan mit Sparda Hamburg
Das ist gut. Es kann aber sein, dass du diese Synchronisation nach einer Sperre (z.B. durch falsche TAN-Eingaben) erneut durchführen musst.knarfy hat geschrieben:Die Anmeldung des Lesegerätes und chip TAN im SM10 hatte ich schon gemacht, auch online bei der Sparda.
Richtig. Üblicherweise läuft es so:knarfy hat geschrieben:Dennoch erscheint nach einer Überweisung eine Fehlermeldung: TAN Nr. ungültig!? Die habe ich aus dem Lesegerät nach Eingabe der IBAN erhalten, wobei die IBAN ja länger ist, als die Zifferndarstellung im Lesegerät, d.h. die letzten Ziffern werden nicht mehr angezeigt.
- Karte rein
- TAN drücken
- Eingabe der LETZTEN 10 STELLEN DER IBAN
- Okay
- Eingabe des Betrages mit Komma und Cent
- Okay
- Ausgabe der TAN
Die einzelnen Schritte sind aber normalerweise auch gut beschrieben, wenn du die Überweisung machst. Wichtig ist eben - nur die letzten 10 Stellen der IBAN eingeben.
Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!