Kursabfrage nicht möglich

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
herbert66
Beiträge: 44
Registriert: Fr., 16. Jul 2010 21:05
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Kursabfrage nicht möglich

Beitrag von herbert66 »

Hallo und allen ein schönes neues Jahr,

bei Kursabfragen bekomme ich folgende Fehlermeldung:

03.01.2017 10:46:49 - Netzwerkverbindung meldet Fehler (Zertifikat ungültig (swebkiss.mdgms.com Server-
Zertifikat valide vom 13.12.2016 bis 14.12.2018, Aussteller: US, "thawte, Inc.", Domain Validated SSL, thawte
DV SSL CA - G2) Der Vorgang wurde abgebrochen.
HbConnectionWinHttp::onRequestError WinHTTP Fehler: 12017 in API_SEND_REQUEST)

Hat einer ne Ahnung, was es damit auf sich hat bzw. wie ich das reparieren kann?
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kursabfrage nicht möglich

Beitrag von audiolet »

herbert66 hat geschrieben:Hat einer ne Ahnung, was es damit auf sich hat bzw. wie ich das reparieren kann?
Hallo!
Dein StarMoney hat dann vermutlich noch nicht das neue Zertifikat erhalten. Du könntest erstmal versuchen, das Konto zu öffnen, auf den HBCI-Reiter wechseln, und dort auf "Aktualisieren" klicken.
Falls das nicht hilft, dann befolge einfach mal folgende Anleitung. Da stehen zwar andere Nummern, aber eben auch "Zertifikat ungültig".
Bild
chessplayer
Beiträge: 3
Registriert: So., 04. Mär 2018 11:15
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kursabfrage nicht möglich

Beitrag von chessplayer »

Hallo,

offensichtlich wiederholt sich das Problem: viewtopic.php?f=153&t=40117&p=162412#p162412

Das finde ich unterirdisch, wie Star Money hier verfährt!
Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“