Medienwechsel bei HBCI-Karten

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
GeWin
Beiträge: 3
Registriert: Mo., 02. Jan 2017 12:25
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Medienwechsel bei HBCI-Karten

Beitrag von GeWin »

Hallo zusammen,

meine HBCI-Karte der BBBank war abgelaufen (Ende 2016) und ich habe eine neue Karte mit pin und puk zugesandt bekommen. Mit dieser Karte kann ich aber nicht auf mein Konto zugreifen. Ich habe dann einen Medienwechsel der alten Karte probiert, das hat aber nicht funktioniert, da ich die alte Karte bereits zerstört habe.

Kann mir jemand weiter helfen?

LG Georg Wingen
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Medienwechsel bei HBCI-Karten

Beitrag von erftwalk »

Hallo Georg,

warum arbeitest du mit einer HBCI-Karte? Ich hatte ein Kartenlesegerät, um mit Hilfe der EC-Karte die Tan zu generieren. Nach einigen Jahren der Benutzung gab mein Lesegerät vor ca. 8 Wochen den Geist auf. Die Hotline machte mich auf das neue SecureGo-Verfahren aufmerksam, dass zufällig in diesen Tagen eingeführt wurde. Ich habe die App auf dem Smartphone installiert und als ich nach wenigen Tagen den Freischalt-Code per Post bekam, funktionierte alles wunderbar. Schau dir das mal an auf der Homepage der BBBank.
https://www.bbbank.de/homepage/konten-u ... urego.html

Gruß
Klaus
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Medienwechsel bei HBCI-Karten

Beitrag von audiolet »

GeWin hat geschrieben:Mit dieser Karte kann ich aber nicht auf mein Konto zugreifen.
Hallo!
Du wirst die neue Karte wohl erstmal dem Konto als neues Sicherheitsmedium hinzufügen müssen. Konto öffnen, auf den Reiter "Kontodetails" wechseln, und dann über die Schaltfläche :arrow: Hinzufügen dem Einrichtungs-Dialog folgen.
Bild
GeWin
Beiträge: 3
Registriert: Mo., 02. Jan 2017 12:25
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Medienwechsel bei HBCI-Karten

Beitrag von GeWin »

Vielen Dank,
das war es. Ich hatte diese Stelle nicht gefunden.

LG Georg
GeWin
Beiträge: 3
Registriert: Mo., 02. Jan 2017 12:25
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Medienwechsel bei HBCI-Karten

Beitrag von GeWin »

Danke auch an Klaus,
das SecureGo-Verfahren klingt auch interessant, man kann es auch in Starmoney verwenden

LG Georg
Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“