Barclay Datenabruf inklusive Einzelumsätze

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
ApfelGeld
Beiträge: 5
Registriert: So., 18. Dez 2016 20:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Barclay Datenabruf inklusive Einzelumsätze

Beitrag von ApfelGeld »

hallo Leute,
Ich suche die Einstellungen, so dass SM auch die Einzelumsätze von der Barclaybank bezieht. Der Saloabruf klapt einwandfrei und bei meiner vorherigen SK Mastercard sind immer auch die Einzelumsätze problemlos geladen worden.
Daher kann ich es nicht akzeptieren, dass eine auf Bankgeschäfte ausgerichtete Software dieses Feature nicht auch für eine Barclay Karte unterstützen können soll.

ich habe zwar den einen oder anderen Beitrag zu dem Thema gefunden, jedoch kann ich nicht glauben, dass das im Jahre 2016 immer noch alles so sein soll...

Ich würde mich sehr über eine Klarstellung seitens des Supports freuen.
Übrigens, ein Anruf bei Barclay Support hat das komplett auf die SM Software geschoben und ein Problem auf Seiten Barclay ausgeschlossen.

so long
ApfelGeld
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Barclay Datenabruf inklusive Einzelumsätze

Beitrag von audiolet »

ApfelGeld hat geschrieben:Ich würde mich sehr über eine Klarstellung seitens des Supports freuen.
Hallo!
Dann solltest Du Dich auch an den offiziellen Support wenden. Denn wie oben (unter "Herzlich willkommen!") geschrieben, ist dieses ein Kunden helfen Kunden Forum.
ApfelGeld hat geschrieben:Übrigens, ein Anruf bei Barclay Support hat das komplett auf die SM Software geschoben und ein Problem auf Seiten Barclay ausgeschlossen.
Wie wird denn die Barclay-Card abgefragt? Per HBCI oder per Screenscraping? Bei HBCI wäre es eine Angelegenheit der Bank, da die dann bestimmen, was möglich ist und was nicht.
Daher gehe ich eher von Screenscraping aus. Das ist dann tatsächlich eine Angelegenheit des Software-Herstellers. Aber vielleicht ist die von der Barclay-Bank gewählte Darstellung der Umsätze ungeeignet, um die per Screenscraping auszulesen, z.B. weil sie in einem besonders geschützen Frame angezeigt werden.
ApfelGeld hat geschrieben:jedoch kann ich nicht glauben, dass das im Jahre 2016 immer noch alles so sein soll...
Ich schon. Zumindest sofern eine Bank keinen Zugang per genormter HBCI-Schnittstelle anbietet, und die Software-Hersteller somit auf das Auslesen der Internetseite zurückgreifen müssen. Denn für jede Änderung auf der Internetseite der Bank muss dann das Abfrage-Skript angepasst werden.
Das wird z.B. auch der Grund sein, dass eben nicht alle Banken per Software abgefragt werden können.
ApfelGeld hat geschrieben:bei meiner vorherigen SK Mastercard sind immer auch die Einzelumsätze problemlos geladen worden.
Die Sparkasse wird die Daten auch über die HBCI-Schnittstelle zur Verfügung gestellt haben.
Bild
ApfelGeld
Beiträge: 5
Registriert: So., 18. Dez 2016 20:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Barclay Datenabruf inklusive Einzelumsätze

Beitrag von ApfelGeld »

vielen Dank für die schnelle und ausführliche Klarstellung.
Ich grabe dann mal weiter an dem Support rum
so long
Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“