DKB Visa-Card einrichten

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
wimmelbach
Beiträge: 19
Registriert: Mi., 14. Dez 2005 19:31

DKB Visa-Card einrichten

Beitrag von wimmelbach »

Hallo,

ich habe vor kurzem mein neues DKB-Cash-Konto in Starmoney mit HBCI-Chipkarte eingerichtet.
Jetzt versuche ich, zusätzlich meine DKB-Visa Karte einzurichten.
Dabei habe ich mich an folgender Beschreibung orientiert: viewtopic.php?t=13682.
In das Feld "Konto-Nr./Name" passt die IBAN leider nicht rein, darum habe ich nur die Kontonr. meines DKB-Cash Kontos eingegeben.
Es kommt dann eine Meldung "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben das Konto für folgende Bankverbindung erfolgreich eingerichtet: ...".
Dann kommt ein Fenster, in dem ich eine PIN eingeben soll. Da ich für mein DKB-Cash-Konto neben der HBCI-Chipkarte nur das chipTAN-Verfahren eingerichtet habe, gebe ich dort die PIN ein, die ich für mein chipTAN Verfahren definiert habe (TANs für iTAN habe ich keine erhalten).
Jetzt erscheint ein Fenster mit folgender Meldung:

Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen

Warnunge / Fehlemeldungen zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- HTTP-Status: 12029 - Der Versuch, eine Verbindung zum Server herzustellen schlug fehl
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 12030000)

Was mache ich falsch?

Vielen Dank im Voraus.
Gruss
-- Andreas
web-gb
Beiträge: 79
Registriert: Di., 28. Aug 2007 19:30

Re: DKB Visa-Card einrichten

Beitrag von web-gb »

wimmelbach
Beiträge: 19
Registriert: Mi., 14. Dez 2005 19:31

Re: DKB Visa-Card einrichten

Beitrag von wimmelbach »

Danke für den Hinweis.

Leider ist bei mir nach dem Einrichten des neuen Kontos (Neues Konto - Kreditkartenkonto) nur die Tab-Card "PIN/TAN (Web)" vorhanden, die andere Tab-Card ("HBCI nit PIN/TAN") ist nicht da.
Heute kam dann auch die Fehlermeldung "Ihre PIN für das Internet-Banking wurde dreimal falsch eingegeben." so dass ich nicht weiter experimentieren kann. Ich kann mich komischerweise weiter mit dieser PIN Online anmelden (es ist die für das chipTAN-Verfahren eingerichtete PIN, eine andere habe ich nicht).

Hat noch jemand eine Idee?
Ist die PIN vom chipTAN-Verfahren wirklich die richtige?
Kann man das Girokonto mit HBCI-Chipkarte und das Kreditkartenkonto mit PIN parallel betrieben?

Nochmals danke im Voraus.
Gruss
-- Andreas
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB Visa-Card einrichten

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

also du wirst für das "ChipTAN" Verfahren ja einen Anmeldenamen oder eine LegitimationsID bekommen haben - die musst du eingeben bei der Kontoeinrichtung und dann mit deiner PIN für diesen Zugang (also nicht die HBCI ChipkartenPIN) dem Assistenten folgen.

Ja, du kannst beide Sicherheitsmedien nutzen - ob aber auch beide Sicherheitsmedien für alle deine Konten genutzt werden können, hängt von der Bank ab.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
wimmelbach
Beiträge: 19
Registriert: Mi., 14. Dez 2005 19:31

Re: DKB Visa-Card einrichten

Beitrag von wimmelbach »

Hallo,

habe heute mit Hilfe eines sehr netten Support-Mitarbeiters der DKB das Problem gelöst:

Ich musste in meiner Fritzbox den TCP Port 3000 freigeben, damit die Kommunikation zur DKB funktioniert. :)
Gruss
-- Andreas
Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“