Targbank Depotabruf

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
RAOtt
Beiträge: 2
Registriert: Do., 15. Dez 2016 11:22
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Targbank Depotabruf

Beitrag von RAOtt »

Hallo, vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem, mit der Suchfunktion konnte ich jedoch nichts finden (möglicherweise falsche Fragestellung):

Ich benutze seit Jahren StarMoney in der jeweils aktuellen Version einschließlich Update. Bei einer Abfrage der Targbank-Konten Anfang November erhielt ich zuletzt alle Daten. Seit Anfang dieses Monats geht das nur noch bezüglich des Giro-Kontos, nicht aber hinsichtlich der Depots. Dort Fehlermeldung

Achtung: von 2 Aufträgen wurde keiner übertragen

15.12.2016 10:51:08 - BLZ 30020900 - Depot - XXX - Targobank - Bestandsabfrage:
15.12.2016 10:51:08 - Status der Transaktion unbekannt

Warnungen / Fehlermeldungen zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 20020900)
- Not Found HTTP-Status: 404 - der Server konnte die angeforderte Ressource
- nicht finden

Da die Girokonto-Abfrage nach wie vor funktioniert, habe ich mich zunächst an Targobank gewandt, dort aber nur die Auskunft erhalten, dies sei ein Problem des von mir verwendeten Online-Banking-Programms.

Da ich die Lizenz über die APO-Bank erworben hatte, gelange ich bei Supportanfragen immer nur auf den Support dieser Bank. Dort gab es Mitarbeiter, die sich ausführlich Zeit nahmen, vieles versuchten und auch über TeamViewer selbst einiges testeten. Wegen mangelnden Erfolges gaben sie das Problem weiter. Dementsprechend erhielt ich auch einen Anruf mit der (patzigen) Auskunft, ich sei bei dem Support der Apo-Bank und dies sei ein Problem der Targobank.

Buchbinder Wanninger lässt grüßen.

Über die Onlineseite der Targobank kann ich die Depot-Daten weiterhin abrufen, aber wozu habe ich StarMoney 10?

Vielen Dank

HO
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Targbank Depotabruf

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

das hört sich nach einem "Screenscraping-Fehler" an - diese Fehler kannst du unter support-temp@starfinanz.de direkt melden und dann wird das mit dir geklärt.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
RAOtt
Beiträge: 2
Registriert: Do., 15. Dez 2016 11:22
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Targbank Depotabruf

Beitrag von RAOtt »

Vielen Dank für den Link. Ich habe ihn sofort genutzt und dann bis zum frühen Abend alle gewünschten Daten, Logdateien ... zusammengestellt und übermittelt. Schon im Laufe des Folgetages erhielt ich die Nachricht, dass ein Update bereit stehe.

Die Fehler sind behoben, alles läuft: Ein super Service!!!

Beste Grüße

HO
mortukane
Beiträge: 73
Registriert: Mi., 08. Apr 2009 12:13

Re: Targbank Depotabruf

Beitrag von mortukane »

Moin, Moin,

nachdem anfangs die Depot-Abfrage gar nicht funktionierte, läuft sie jetzt zwar durch und zeigt auch eine
Gesamtsumme an, aber leider hat es die gesamten Wertpapierbestände zerrissen. Kein einziges Wertpapier
ist mehr zu sehen. Und mit den Wertpapieren sind alle mühsam eingegebenen Einstandskurse weg. :( :shock:
Nur gut, dass ich die Bestände zur Sicherung noch einmal in einem Musterdepot gespeichert habe.

Volker
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Targbank Depotabruf

Beitrag von moneymaus »

Hallo Volker,

dann melde das bitte an der angegebenen Mailadresse: support-temp@starfinanz.de.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“