Kontenrundruf bei der Sparda Bank Hannover funktioniert nicht mehr (SecureApp)

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Stormmaster
Beiträge: 36
Registriert: So., 25. Nov 2007 16:53

Kontenrundruf bei der Sparda Bank Hannover funktioniert nicht mehr (SecureApp)

Beitrag von Stormmaster »

Ich habe schon vor längerer Zeit das TAN-Verfahren auf die Secure-App umgestellt. Auch danach funktionierte der Abruf in Star Money 10 weiterhin ohne Probleme. Seit gestern bekomme ich beim Kontenrundruf die folgende Fehlermeldung:

Anzahl Signaturen für diesen Auftrag unzureichend laut UPD oder BPD

Muss ich ggf. ein anderes TAN-Verfahren (derzeit Einschrittverfahren 999) in SM wählen?
Papabär
Beiträge: 1
Registriert: Mi., 30. Nov 2016 11:46
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontenrundruf bei der Sparda Bank Hannover funktioniert nicht mehr (SecureApp)

Beitrag von Papabär »

Hallo,

das Problem habe ich seit gestern Abend auch, gegen Mittag hat es noch funktioniert!
Ich wollte nur mein Konto abrufen, keine Überweisung o.ä., dann kam die Fehlermeldung:

- Anzahl Signaturen für diesen Auftrag unzureichend laut UPD oder BPD

Wenn ich normal auf die Sparda Seite gehe, kann ich ganz normal alles machen.

Mein Konto war noch nicht auf ein anderes Tan Verfahren umgestellt! Hatte mich für die SecureApp entschieden! Fehler?

Gruß
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontenrundruf bei der Sparda Bank Hannover funktioniert nicht mehr (SecureApp)

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

du solltest dich an die Sparda Bank wenden, das ist eine Rückmeldung aus dem HBCI Dialog und die kommt direkt vom Rechenzentrum.

- Anzahl Signaturen für diesen Auftrag unzureichend laut UPD oder BPD

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Kontenrundruf bei der Sparda Bank Hannover funktioniert nicht mehr (SecureApp)

Beitrag von Angel »

Papabär hat geschrieben:Hatte mich für die SecureApp entschieden!
Wie in Vaders zweitem Link beschrieben:
Nutzung der SpardaSecureApp in StarMoney, StarMoney Plus oder StarMoney Business nicht möglich

Bitte beachten Sie, dass die Nutzung der SpardaSecureApp in StarMoney, StarMoney Plus und StarMoney Business nicht möglich ist.
Die SpardaSecureApp kann in der SpardaApp (ab Version 3.0) und im SpardaNet-Banking verwendet werden.
Eine Nutzung von externer Software über FinTS ist nicht möglich.

Für die weitere Nutzung von StarMoney, StarMoney Plus oder StarMoney Business müssen Sie bei der Sparda Bank auf ein anderes TAN-Verfahren
wechseln z. B. chipTAN oder mobileTAN.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
radschlag
Beiträge: 12
Registriert: Mo., 21. Jul 2008 15:08

Re: Kontenrundruf bei der Sparda Bank Hannover funktioniert nicht mehr (SecureApp)

Beitrag von radschlag »

Das Problem mit diesen ganzen Änderungen ist, dass der Versuch, sich mit den Menschen von starmoney bzw. Der Sparda auseinandersetzen, daran scheitert, dass der Schwarze Peter hin- und hergeschoben wird, auf dem Rücken der Verbraucher, in der EDV- Branche leider ein verbreitetes Phänomen.
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontenrundruf bei der Sparda Bank Hannover funktioniert nicht mehr (SecureApp)

Beitrag von audiolet »

@radschlag: Wenn Du - gemäß dem Forumsbereich, in dem Du hier schreibst - tatsächlich noch SM10 nutzen, dann mach erstmal ein Upgrade auf die aktuelle und supportete Version.
Bild
radschlag
Beiträge: 12
Registriert: Mo., 21. Jul 2008 15:08

Re: Kontenrundruf bei der Sparda Bank Hannover funktioniert nicht mehr (SecureApp)

Beitrag von radschlag »

Sorry, bin falschen Forum gelandet! Ändert aber nichts daran, dass die Sparda mich zu Starmoney schickt und umgekehrt.
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontenrundruf bei der Sparda Bank Hannover funktioniert nicht mehr (SecureApp)

Beitrag von audiolet »

Gibt in Bedienung von SM12 Basic einen Beitrag PSD2 Spardabank Hannover
Vielleicht hilft Dir der dortige Tipp ja bereits. Ansonsten vielleicht auch einfach hier im Forum - natürlich im passenden Bereich - das Problem mal schildern.
Bild
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontenrundruf bei der Sparda Bank Hannover funktioniert nicht mehr (SecureApp)

Beitrag von info »

radschlag hat geschrieben:dass der Versuch, sich mit den Menschen von starmoney bzw. Der Sparda auseinandersetzen
einfach abwarten - sowohl die Banken passen die Server an, als auch SM, was man ja am ständigen changelog sieht
radschlag
Beiträge: 12
Registriert: Mo., 21. Jul 2008 15:08

Re: Kontenrundruf bei der Sparda Bank Hannover funktioniert nicht mehr (SecureApp)

Beitrag von radschlag »

ok, dann will ich mal geduldig sein. Ist ja meine größte Stärke. :-)
Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“