Santander Bank wird nicht angenommen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
webibo
Beiträge: 1
Registriert: Di., 15. Nov 2016 18:56
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Santander Bank wird nicht angenommen

Beitrag von webibo »

Seit dem wir nun unsere Konten bei der Santanderbank haben, haben wir auch Probleme mit SM 10.
Die Konten lassen sich schon mal gar nicht als Onlinekonten einbauen. Sie sind aber als Solche freigeschaltet.
Woran kann das liegen? Immer verlangt das Programm die HBCI Kodierung. Das normale Girokonto der Santanderbank hat Das nun mal nicht. Kann man daran vorbeikommen ? Wenn ja, Wie?
Ansonsten schmeiss ich SM weg und mache alles über die Homepage von Santander.
Nun ja, Geld gespart ???!!! :( :? :( :? :?: :?: :?:
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Santander Bank wird nicht angenommen

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Schau doch mal im Infosystem nach, ob die Santanderbank überhaupt unterstützt wird. Findest Du aber auch im Programm selber unter Hilfe, Institutssuche.
webibo hat geschrieben:Die Konten lassen sich schon mal gar nicht als Onlinekonten einbauen. Sie sind aber als Solche freigeschaltet.
Onlinekonto bedeutet aber nicht automatisch, dass es per Homebanking-Software genutzt werden kann. Dazu muss entweder die Bank den Zugang per HBCI-Schnittstelle anbieten; oder der Softwarehersteller muss ein Skript für das Auslesen der Internetseite Programmieren - und bei jeglichen Änderungen an der Internetseite entsprechend anpassen.
webibo hat geschrieben:Immer verlangt das Programm die HBCI Kodierung. Das normale Girokonto der Santanderbank hat Das nun mal nicht.
Evtl. kannst Du für das Konto zusätzlich den Zugang per HBCI-Schnittstelle freischalten lassen. Musst Du mal bei der Bank nachfragen.
Bild
Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“