DKB: Datum Uhr TAN im Verwendungszweck

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
earlgrey
Beiträge: 4
Registriert: Mo., 14. Nov 2016 20:22
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

DKB: Datum Uhr TAN im Verwendungszweck

Beitrag von earlgrey »

Hallo Forengemeinde,

mir ist heute aufgefallen, dass ich bei Überweisungen aus StarMoney heraus zu meiner eigenen Eingabe des Verwendungszwecks nach dem Absenden aus dem Ausgangskorb automatisch das Datum, die Uhrzeit und meine verwendete Tan hinzugefügt bekomme.

Nochmal in Einzelschritten.
Im Starmoney lege ich eine neue Überweisung an und trage Empfänger, IBAN und Betrag ein.
Dann trage ich den Verwendungszweck ein, bspw. "Testverwendungszweck".

Anschließend sende ich den Auftrag ab (aus dem Ausgangskorb) und bestätige das ganze mit einer Tan.

Wenn ich nun online auf der Webseite der DKB nachschaue, steht bei mir im offiziellen Verwendungstext bspw.: "Testverwendungszweck DATUM 14.11.2016, 20.06 UHR1.TAN 123456".

Nach dem nächsten aktualisieren (oder Kontorundruf) zieht sich auch Starmoney diesen Verwendungszweck.

Ist dies bei noch jemandem so? Kann ich das Ausschalten? Ich möchte ungern diese Informationen an meine Überweisungsempfänger senden. Falls es ein Bug ist, bitte dringend fixen!

Mit freundlichem Gruß aus Wolfsburg.
EarlGrey
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: DKB: Datum Uhr TAN im Verwendungszweck

Beitrag von ottoager »

Hallo,

earlgrey hat geschrieben:mir ist heute aufgefallen, dass ich bei Überweisungen aus StarMoney heraus zu meiner eigenen Eingabe des Verwendungszwecks nach dem Absenden aus dem Ausgangskorb automatisch das Datum, die Uhrzeit und meine verwendete Tan hinzugefügt bekomme.

[---]
Wenn ich nun online auf der Webseite der DKB nachschaue, steht bei mir im offiziellen Verwendungstext bspw.: "Testverwendungszweck DATUM 14.11.2016, 20.06 UHR1.TAN 123456".
diese Infos siehst nur Du, nicht der Zahlungsempfänger.

Die fügt ferner nicht StarMoney hinzu, sondern die Bank liefert das in den Kontoumsätzen so.

Entspann' Dich also bitte. :wink:

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

earlgrey
Beiträge: 4
Registriert: Mo., 14. Nov 2016 20:22
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB: Datum Uhr TAN im Verwendungszweck

Beitrag von earlgrey »

Danke ;)
Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“