Consors-Zugang für DAB-Kunde

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Tollimolli2
Beiträge: 8
Registriert: Di., 15. Nov 2016 15:23
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Consors-Zugang für DAB-Kunde

Beitrag von Tollimolli2 »

Hallo TOM110,
ich habe nur die Kontonummer mit 001 am Ende eingegeben. Die Kundennummer lässt Du frei.
Der Hinweis mit der falschen PIN erscheint leider auch bei falschen Kontonummern, bzw. wenn Du die 001 nicht ergänzt hast. Es heißt nur, dass die Kombination Kontonummer - PIN nicht stimmt.

Viel Erfolg!
Rentenberater
Beiträge: 13
Registriert: Sa., 03. Jan 2015 09:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Consors-Zugang für DAB-Kunde

Beitrag von Rentenberater »

Wer kommt schon auf den Gedanken, dass man die 001 hinten anhängt - der support von sm bestimmt nicht :lol:

Man sollte diese Programmabkürzung sm wie folgt übersetzen: sasomacho für sm-nutzer
lobster
Beiträge: 40
Registriert: Mi., 07. Mai 2014 22:09
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Consors-Zugang für DAB-Kunde

Beitrag von lobster »

Hallo,
bei mir hat der Zugang zu Consors mit dem Zusatz 001 auch geklappt.
Die Aktualisierung des Depot-Kontos klappt auch, aber der angezeigte Depotwert weicht erheblich vom aktuellen Börsenstand und vom gleichzeitig angezeigten Wert der Consors-Webseite ab.
Die Aktualisierung des Depot-Kontos erfolgt im Gegensatz zur früheren DAB-Depotabfrage so schnell, dass die einzelnen Positionen in der kurzen Zeit gar nicht richtig abgefragt werden können.
PIN/TAN habe ich unter Kontodetails aktualisiert, das Problem ist geblieben.
Tom110
Beiträge: 35
Registriert: Mo., 28. Feb 2005 20:12

Re: Consors-Zugang für DAB-Kunde

Beitrag von Tom110 »

Hallo,

ich hatte das schon alles gemacht 001 angehängt. Die Kontonummer ist 10stellig (mit der 001) Ich habe 2 Depots 001 und 002 und das Konto ist eigentlich ohne Zusatz. Habe es eben nochmal probiert, immer wieder Pin falsch. :(

Vorher kommt noch ein Fester mit "Zugangswege" und da steht: "Leider konnten die unterstützten Geschäftsvorfälle nicht ermittelt werden, bitte nutzen Sie das StarMoney Informationssystem oder versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt"
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Consors-Zugang für DAB-Kunde

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

zu dem hier:

Leider konnten die unterstützten Geschäftsvorfälle nicht ermittelt werden

das ist normal, weil beim von dir ausgewählten HBCI PIN/TAN - erst dann die Geschäftsvorfälle an die Software übermittelt worden sind - wenn du dein Konto auch per HBCI angelegt hast.

Davon also nicht beeindrucken lassen... einfach dem Assistenten folgen.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Rentenberater
Beiträge: 13
Registriert: Sa., 03. Jan 2015 09:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Consors-Zugang für DAB-Kunde

Beitrag von Rentenberater »

Dank dem Hinweis auf die 001 am hinteren Ende hat das Einrichten des Kontos geklappt.

Leider möchte sm beim Kontorundruf immer wieder Dokumente abholen. Stimme ich dem zu, dann greift keine bekannte PIN und es gibt eine Fehlermeldung. Stimme ich nicht zu, dann klappt alles?! :roll:

Weiß da jemand rat?
Achdumeinenase
Beiträge: 19
Registriert: Sa., 30. Dez 2006 20:45

Re: Consors-Zugang für DAB-Kunde

Beitrag von Achdumeinenase »

@kiel7654
Wie hast Du die BLZ geändert? Wenn ich so vorgehe, wie von SM beschrieben, dann kann ich die DAB-BLZ nicht ändern. Allerdings funktioniert es bei mir nicht, wenn ich der SM-Anleitung folge. Gebe ich meine 10stellige Kto.-Nr. ein, dann wird kein Konto eingerichtet. Hänge ich als 11. bis 13. Stelle 001 an, dann wird ein Konto eingerichtet. Aber anschließend kommt "Für Auftragsverarbeitung werden weitere Daten benötigt". Ich gebe meine neue, geänderte fünfstellige PIN ein, es passiert was, dann drücke ich "Fertig" und erneut will der Assistent meine PIN "Für Auftragsverarbeitung werden weitere Daten benötigt". Außerdem kann ich in dieser Maske wählen, ob meine PIN nie ... immer gespeichert wird. Und dann kommt eine Fehlermeldung, mithin ich bekomme kein Consors-Konto mit den aktuellen Umsätzen angezeigt.
HILFE!!!
Danke im Voraus für Unterstützung.
Tom110
Beiträge: 35
Registriert: Mo., 28. Feb 2005 20:12

Re: Consors-Zugang für DAB-Kunde

Beitrag von Tom110 »

Hallo,

so jetzt habe ich es hinbekommen. Ich habe jetzt die 001 nochmal drangehängt, also 001001. Es sind nun 13 Stellen. Danach wurde das Konto und die zwei Depots angezeigt (die Depots mit der neuen Consors-Nr) Die alten DAB-Depots sind auch noch drin in der Liste.

Beim ersten Mal hatte ich das mTAN-Vefahren ausgewählt, da es ja angeboten wurde, funktioniert aber nicht. Ich habe dann bei den Einstellungungen im Konto auf Einschrittverfahren umgestellt und es hat funktioniert. Allerdings verwende ich das mTAN-Verfahren.

Gruß Tom
Wolfram111
Beiträge: 1
Registriert: Mo., 21. Nov 2016 10:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Consors-Zugang für DAB-Kunde

Beitrag von Wolfram111 »

Zebulon hat geschrieben:Mit Zusatz 001 habe ich nur das Depot bekommen. Mit 002 auch mein Verrechnungs und Tagesgeldkonto.
Hallo Zebulon,
kannst du dein Vorgehen bitte mal genau beschreiben. Bei mir holt sm immer nur meine drei Depots ab, aber nicht die Konten - egal welche Endung (001- 002-003) ich bei der Neuanlage der consors Bank eingebe- Danke
Manni79
Beiträge: 22
Registriert: Sa., 15. Jan 2011 15:24
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Consors-Zugang für DAB-Kunde

Beitrag von Manni79 »

Hallo zusammen,

ihr musstet aber ein neues Konto in SM anlegen, das bestehende DAB Konto in ein Consoers Konto umwandeln und alle weiteren Umsätze dort rein legen, geht nicht?

(Edit: Ganz sicher bin ich mir nich, aber da unter dem SM Link auf Seite 1 dieses Threads steht, dass man den neuen Zugang im bestehenden Konto zufügen kann, sollte es ja doch ohne neues Konto gehen.)

Geht mir darum die Konto Historie in SM nicht zu zerflücken und vor allem darum die ganzen Regeln zu übernehmen. Also kann man ein Konto von DAB auf Cosnors auch umstellen anstatt neu anlegen?

Lieben Gruß
Sebastian
Achdumeinenase
Beiträge: 19
Registriert: Sa., 30. Dez 2006 20:45

Re: Consors-Zugang für DAB-Kunde

Beitrag von Achdumeinenase »

Hallo Manni,

also, man muss kein neues Konto anlegen. Aber auch beim Umwandeln auf Consors sind die über 90 Tage alten Umsätze weg. :shock: So war es zumindest bei mir. Ich hatte allerdings so meine Probleme mit dem Wechsel. :evil: Und auf einmal war das Konto ein Consors-Konto. Weiß auch nicht so recht, warum. :?

Chiao Achdumeinenase!
DAB-Kunde
Beiträge: 19
Registriert: Fr., 02. Dez 2016 20:43
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Consors-Zugang für DAB-Kunde

Beitrag von DAB-Kunde »

Ich habe es zwar geschafft mein bestehendes DAB Konto in Star Money auf den Zugang zur Consors Bank umzustellen. Umsatzabfragen funktionieren, aber leider kann ich noch keine Überweisung durchführen. Im Einzelschrittverfahren, in dem die Umsatzabfrage klappt, müsste ich die mTAN eingeben wenn ich sie noch nicht habe. Und wenn ich auf mTAN schalte heißt es beim Verbindungsaufbau, dass das Sicherheitsmedium nicht unterstützt wird?!
surfistar
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 09. Dez 2016 22:13
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Consors-Zugang für DAB-Kunde

Beitrag von surfistar »

Hallo zusammen,

Bitte um HILFE... DANKE

Habt ihr das bestehende Konto in Starmoney in Consors umwandeln können?
Ich kann hier die BLZ nicht ändern.

Darauf hin habe jetzt ein komplett neues Konto angelect mit Consors BLZ und Konto Nummer + 001.
Online Abruf der Umsätzte funktioniert.

Jetzt habe ich in Starmoney allerdings 2 Konten
1. DAB alt
2. Consors neu

Wie bekomme ich die beiden wieder zusammen?
Möchte Auswertungen zu den Umsätzen machen.

Vielen Dank

VG,
surfistar
MarcR
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 30. Dez 2016 23:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Consors-Zugang für DAB-Kunde

Beitrag von MarcR »

Wolfram111 hat geschrieben:
Zebulon hat geschrieben:Mit Zusatz 001 habe ich nur das Depot bekommen. Mit 002 auch mein Verrechnungs und Tagesgeldkonto.
Hallo Zebulon,
kannst du dein Vorgehen bitte mal genau beschreiben. Bei mir holt sm immer nur meine drei Depots ab, aber nicht die Konten - egal welche Endung (001- 002-003) ich bei der Neuanlage der consors Bank eingebe- Danke
Hallo zusammen,

habe genau das gleiche Problem wie Wolfram111.
Ich bekomme das Depot (und auch das neue Kontokorrentkonto) abgerufen, meine 3 vorher bei der DAB vorhandenen Konten werden jedoch als "Versicherungskonto" hinzugefügt und sind nicht abrufbar.
Die Spalten für Umsatz etc. werden gar nicht erst angezeigt, lediglich Vertragsdaten, Dokumente (>leer), Kontodetails sowie HBCI mit Pin/Tan und HBCI mit Pin/Tan 2.

Habe es mit den Endungen 001 und 002 hinter de Benutzerkennung probiert.

Hast du eine Lösung gefunden Wolfram?

Gruß MarcR
Timer
Beiträge: 121
Registriert: Fr., 07. Dez 2007 17:13

Weg von Consors

Beitrag von Timer »

Das Elend dieser Bank wollte und konnte ich nicht länger ertragen. Der Abruf meiner übertragenen DAB-Konten war mir bis heute mit SM10 mit vertretbarem AUfwand nicht möglich. An diesem WE ist der online-Zugang wg. Wartung schon wieder nicht möglich. Falls Consors mal den Verantwortlichen für dieses Merger-Desaster bekanntgibt, wird im www ein Shitstorm über den hereinbrechen, zu Recht.
Daher Wechsel zu onvista. Der Wechsel kann online papierlos auf den consors Seiten angestoßen werden (das Beste an Consors` www-Seiten) zu einem bestehenden alternativen Depot. Innerhalb von 2 oder 3 Tagen waren alle Werte bei consors aus- und bei onvista eingebucht, die Einstandsdaten waren aber bei ca. der Hälfte der Werte falsch. Onvista ist übersichtlicher als die Consors-Spielwiese (würdig eines Praktikanten in Mediendesign!!), in meinem Falle von großen Trades zahle ich dort 5 statt 60€, leider fehlen iV zur alten DAB hier die Comfort-Funktionen wie performance über einen frei definierbaren Zeitraum, Übersicht über Trades usw. Falls ich bei onvista verantwortlich wäre, würde ich solche IT-Funktionen gegen eine kleine Extra-Gebühr verkaufen.

Ich habe mir jetzt ein WP-Muster-Depot in SM10 angelegt (Achtung, das Feld "Buchungsbestände" nicht ausblenden) und kann die Werte problemlos aktualisieren.
Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“