Consors-Zugang für DAB-Kunde

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Consors-Zugang für DAB-Kunde

Beitrag von audiolet »

MarcR hat geschrieben:Ich bekomme das Depot (und auch das neue Kontokorrentkonto) abgerufen, meine 3 vorher bei der DAB vorhandenen Konten werden jedoch als "Versicherungskonto" hinzugefügt und sind nicht abrufbar.
MarcR hat geschrieben:Habe es mit den Endungen 001 und 002 hinter de Benutzerkennung probiert.
Hallo!
Hast Du es für die 3 vorher bei der DAB vorhandenen Konten denn auch mit weiteren Endungen probiert, also mit 003, 004 und 005?
Denn in den aktuellen Meldungen für DAB-Bank Kunden steht doch folgender Hinweis:
Die Kontonummer muss 10 stellig sein und sollte ggf. mit 001/002/003... aufgefüllt werden.
Und dieses "..." würde ich so deuten, dass das für jedes weitere Konto um "1" erhöht werden muss. Also wenn Du 9 Konten dort hättest, bis 009 hochzählen, und bei 12 Konten bis 012.
MarcR hat geschrieben:Die Spalten für Umsatz etc. werden gar nicht erst angezeigt, lediglich Vertragsdaten, Dokumente (>leer), Kontodetails sowie HBCI mit Pin/Tan und HBCI mit Pin/Tan 2.
Hast Du auch den Reiter "Informationen"? Kannsts Du da evtl. von "Versicherungsvertrag" auf "Kontokorrent-/Girokonto" umstellen?
Und "Dokumente" ist übrigens dafür gedacht, dort eigene Dokumente zu hinterlegen. Die mussts Du da aber vom eigenen PC-Laufwerk reinladen. Und solange Du das nicht machst, ist das halt leer.
Bild
MarcR
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 30. Dez 2016 23:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Consors-Zugang für DAB-Kunde

Beitrag von MarcR »

Hallo Karsten,

ich probiere die weiteren Endungen gern aus sobald der Login bei der Consorsbank wieder funktioniert. (01.01.2017 :P)

Bin mir aber noch nicht ganz sicher wie, darum stell ich dir kurz auf wie meine Konten früher waren und wie sie nun sind:

DAB-Zeiten:
7XXXXXXXX04 > gleichzeitig Login/Benutzername
7XXXXXXXX12
7XXXXXXXX20
+nicht verwendetes Depot

Consorsbank:
7XXXXXXXX04 > gleichzeitig Login/Benutzername
7XXXXXXXX12
7XXXXXXXX20
7XXXXXXXX87 neues Kontokorrent, das irgendwie mit dem Übergang angelegt wurde
+nicht verwendetes Depot

Für die Eingabe bei SM10 habe ich zuerst den Login mit Anhängsel 001 verwendet.
Dabei habe ich in SM10 das Depot und das Konto mit der Endziffer 87 hinterlegt bekommen.
Die 04, 12 sowie 20 wurden als die erwähnten Versicherungskonten hinzugefügt. Den Reiter "Informationen" hab ich leider nicht, gerade nachgesehen.

Als nächstes habe ich den Login mit der 002 probiert, keine Änderung außer einem Tab mehr pro Konto mit "HBCI mit Pin/Tan 2".
Die Endungen hinter eine andere Kontonummer zu setzen sollte ja nichts bringen, schließlich ist ja die 04 der Login. Ich werde mal die 04 mit den Endungen 003-005 probieren und berichten ob das hilft. Wenn nicht wechsel ich halt die Bank. Finde Consors bisher nicht überragend und das mTan nicht geht ist auch mehr als nur ein wenig nervtötend.

Bezüglich Dokumente: Hatte bei Barclaycard gesehen, dass er die Kreditkartenabrechnungen automatisch lädt, aber stimmt die sind auch unter Abrechnungen, nicht Dokumente. Dank Dir!

Gruß MarcR
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Consors-Zugang für DAB-Kunde

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Da ich kein DAB/Consors-Konto habe, kann ich mit konkreten Tipps nicht dienen. Aber was mir auffällt: Die von Dir angegebenen Kto.-Nummern sind ja bereits 11-stellig - wenn Du Dich bei den "X"en nicht vertan hast. In der verlikten Meldung heißt es aber, die Kto.-Nr. muss 10-stellig sein, und sollte ggf. aufgefüllt werden -> also nur auffüllen, wenn sie kürzer ist, und nicht generell.

Vielleicht solltest Du Deine Kto.-Nr. nochmal prüfen. Vielleicht ist von der aktuell verwendeten ein Teil ja auch eine Filial-Nummer. Wenn ich mich nicht falsch erinnere, hatte ich sowas mal bei einem Deutsche Bank-Konto. Das ist aber schon länger her und war ohne online-Zugriff. Und die Unterlagen habe ich auch nicht mehr. Daher kann ich das nicht mehr überprüfen.
Bild
MarcR
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 30. Dez 2016 23:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Consors-Zugang für DAB-Kunde

Beitrag von MarcR »

Ups, ne einfach nur ein X zuviel gemacht.
dermundl
Beiträge: 78
Registriert: Mi., 30. Sep 2009 10:34
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Consors-Zugang für DAB-Kunde

Beitrag von dermundl »

Hallo,
bekomme auch keinen Login.
Aber im Gegensatz zu den anderen habe ich das Konto neu eröffnet.
Mein Zugangsnummer ist 110xxxxxx001 also 12stellig.
Meine Kontonummer ist 2xxxxxx002 also 10stellig
Mein Depotnummer ist 002xxxxxx002 also 12stellig, wie Kontonr nur mit 00 vorne.
BIC: DABBDEMMXXX | Bankleitzahl (BLZ): 701 204 00
Normal loge ich mich über
https://b2b.dab-bank.de/
ein, dann funktioniert auch mein Passwort.
Auf SM habe ich schon alles probiert, aber nichts funktioniert.
Kann mir einer helfen.
Danke.
hockeygerd
Beiträge: 633
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: Consors-Zugang für DAB-Kunde

Beitrag von hockeygerd »

dermundl hat geschrieben: bekomme auch keinen Login.
DAB ist im Privatkundengeschäft vollständig zu Consors migriert, d h die Bank gibt es nicht mehr.
Existent ist sie noch als Portal im b2b Bereich, es werden Depots verwaltet, die nur über Drittanbieter (Vermittler) ebgeschlossen werden können.

Schon früher liessen sich DAB Konten / Depots in SM nur via screenscraping verwalten, HBCI gab es nicht. Seit der Migration, d. h. auf der b2b Ebene, wird auch dieser Weg seitens SM nicht mehr angeboten. Wahrscheinlich besteht nicht genug Interesse. Zudem sind die b2b Vermittler daran interessiert die Kunden auf ihrer eigenen Präsenz zu behalten.

Fazit: keine DAB b2b Depots in SM. Ist leider so, wird sicher auch so bleiben.
Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“