Consors-Zugang für DAB-Kunde
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Sa., 08. Mai 2010 21:19
- Antispam-Protection: Confirm registration
Consors-Zugang für DAB-Kunde
Wenn ich meine neue 5-stellige PIN eingebe, komme ich nicht weiter.
Das Konto hat ja immer noch die IBAN und damit die BLZ von der DAB.
SM erwartet daher offensichtlich eine längere Eingabe.
Re: Consors-Zugang für DAB-Kunde
Re: Consors-Zugang für DAB-Kunde
SM will aber eine Zugangsnummer, wie vorher auch bei der DAB erforderlich. Die Kontonummer hatte ich bisher auch schon mit der 001 eingegeben. Wenn ich ein neues Konto anlegen möchte kommt die Meldung, dass es schon vorhanden wäre. Müsste es hier nicht ein Update geben? Es ist ja alles geblieben (BIC und IBAN) Jetzt wird SM ja noch auf die alte Seite der DAB zugreifen. Das müsste geändert werden.
Ich will das Konto auch nicht löschen und neu anlegen, dann fehlen mir ja die ganzen Umsätze.
Gruß TomWarnungen / Fehlermeldungen zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Unerwarteter Seiteninhalt
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 70120400)
Re: Consors-Zugang für DAB-Kunde
bei der Kontonummer kann ich nicht 001 ergänzen (ist 10stellig, weitere Eingaben werden nicht zugelassen). Die alte DAB-Pin kann doch auch nicht funktionieren, es gab ja ein Schreiben mit neuer PIN zum Einstieg, noch dazu ist sie zu kurz. Bei der Umsatzabfrage wird der Identifier abgefragt, nicht die PIN. Ich krieg die Fäden grad nicht zusammen. Beim Einloggen auf der Webseite wird die Kontonummer genauso akzeptiert wie die Depotkontonummer (mit gleicher PIN). Die Zugangsnummer, die Starmoney bei der Einrichtung verlangt, geht auf der Webseite nicht. Auf der Webseite finde ich auch nirgends die Möglichkeit, den Identifier bzw. das Traderpw zu ändern...... Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen?
Mfg
Hermann
Re: Consors-Zugang für DAB-Kunde
ich habe das identische Problem. Kontonummer und Identifier aus der DAB elt kann man eingeben, aber SM bricht dann ab mit "unerwarteter Seiteninhalt". Ist ja irgendwie logisch, wenn das Programm zum alten DAB Onlinebanking geht, das es seit heute nicht mehr gibt.
Also müssen die Jungs und Mädels von SM ran ? !
Re: Consors-Zugang für DAB-Kunde
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Mo., 14. Nov 2016 19:39
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Consors-Zugang für DAB-Kunde
Re: Consors-Zugang für DAB-Kunde
Re: Consors-Zugang für DAB-Kunde
wo gebt ihr den Zusatz (001) ein? Ich kann nur die Kontonummer eingeben, mehr Stellen werden nicht zugelassen...
Mfg
Hermann
-
- Beiträge: 8
- Registriert: Di., 15. Nov 2016 15:23
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Consors-Zugang für DAB-Kunde
Welchen Zusatz muss ich wo bei einem Girokonto angeben?
Wäre schön, wenn jemand das Prozedere der Umstellung (für alle Kontotypen) mal genau erklären könnte.
Vielen Dank im Voraus.
Re: Consors-Zugang für DAB-Kunde
hab das auf der Starmoney-Seite gefunden:
http://www.starmoney.de/index.php?id=st ... 84eee3a9d5
ich musste die Kontonummer mit 001 erweitern (die bereits 10-stellig war), dann wurden mir 3 Konten angezeigt...
Nochmehr umständlich kann mans nicht mehr machen...
Mfg
Hermann
Re: Consors-Zugang für DAB-Kunde
StarMoney Online-Update 980 am 15.11.2016
DAB-Bank (BLZ 70120400)
* Umstellung auf HBCI-System der Consorsbank per HBCI-PIN/TAN
Re: Consors-Zugang für DAB-Kunde

-
- Beiträge: 8
- Registriert: Di., 15. Nov 2016 15:23
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Consors-Zugang für DAB-Kunde
toll, es gibt eine Anleitung von Starmoney, aber sie funktioniert bei mir nicht.
Kontonummer (ohne 001, da 10 Stellig) eingeben, Abfrage der PIN, aber angeblich PIN ungültig. Es handelt sich um die von mir bereits geänderte neue Consors PIN, mit der ich mich problemlos auf der Consors Seite einloggen kann.
Mit der Ergänzung 001 bekomme ich dieselbe Fehlermeldung (PIN ungültig).
Was soll ich nun machen??
Grüße
Tollimolli
Nachtrag: Gelöst! Die Ergänzung kommt an das Ende der Kontonummer, nicht an den Anfang, wie ich es urtümlicherweise getan habe

Es fehlt leider bisher die Unterstützung von Starmoney für mTANS. Ich hoffe sehr, dass es nachgerüstet wird! Bis dahin kann ich Überweisungen nur über die HP von Consors tätigen.
Re: Consors-Zugang für DAB-Kunde
ich bin auch nach Anleitung vorgegangen, die PIN ist angeblich falsch. Auf der Consors-Seite kann ich mich mit den selben Daten einloggen. Was soll man denn bei KUndennummer eintragen? Die Kontonummer? Habe alle Kombinationen versucht.
Gruß Tom