Consors-Zugang für DAB-Kunde

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

GuteFrage
Beiträge: 2
Registriert: Sa., 08. Mai 2010 21:19
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Consors-Zugang für DAB-Kunde

Beitrag von GuteFrage »

Hallo, ich kann auf mein umgezogenes Konto nicht mit Starmoney zugreifen.
Wenn ich meine neue 5-stellige PIN eingebe, komme ich nicht weiter.
Das Konto hat ja immer noch die IBAN und damit die BLZ von der DAB.
SM erwartet daher offensichtlich eine längere Eingabe.

vmuecke
Beiträge: 259
Registriert: Do., 09. Nov 2006 21:18

Re: Consors-Zugang für DAB-Kunde

Beitrag von vmuecke »

<gelöscht>
Zuletzt geändert von vmuecke am Mo., 14. Nov 2016 18:29, insgesamt 1-mal geändert.

Tom110
Beiträge: 35
Registriert: Mo., 28. Feb 2005 20:12

Re: Consors-Zugang für DAB-Kunde

Beitrag von Tom110 »

Hallo,
SM will aber eine Zugangsnummer, wie vorher auch bei der DAB erforderlich. Die Kontonummer hatte ich bisher auch schon mit der 001 eingegeben. Wenn ich ein neues Konto anlegen möchte kommt die Meldung, dass es schon vorhanden wäre. Müsste es hier nicht ein Update geben? Es ist ja alles geblieben (BIC und IBAN) Jetzt wird SM ja noch auf die alte Seite der DAB zugreifen. Das müsste geändert werden.
Ich will das Konto auch nicht löschen und neu anlegen, dann fehlen mir ja die ganzen Umsätze.
Warnungen / Fehlermeldungen zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Unerwarteter Seiteninhalt
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 70120400)
Gruß Tom

hermann1
Beiträge: 148
Registriert: Mi., 07. Jan 2009 20:27

Re: Consors-Zugang für DAB-Kunde

Beitrag von hermann1 »

Hallo,

bei der Kontonummer kann ich nicht 001 ergänzen (ist 10stellig, weitere Eingaben werden nicht zugelassen). Die alte DAB-Pin kann doch auch nicht funktionieren, es gab ja ein Schreiben mit neuer PIN zum Einstieg, noch dazu ist sie zu kurz. Bei der Umsatzabfrage wird der Identifier abgefragt, nicht die PIN. Ich krieg die Fäden grad nicht zusammen. Beim Einloggen auf der Webseite wird die Kontonummer genauso akzeptiert wie die Depotkontonummer (mit gleicher PIN). Die Zugangsnummer, die Starmoney bei der Einrichtung verlangt, geht auf der Webseite nicht. Auf der Webseite finde ich auch nirgends die Möglichkeit, den Identifier bzw. das Traderpw zu ändern...... Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen?

Mfg
Hermann

kiel7654
Beiträge: 2
Registriert: Sa., 29. Aug 2009 17:25
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Consors-Zugang für DAB-Kunde

Beitrag von kiel7654 »

Hallo hermann1,
ich habe das identische Problem. Kontonummer und Identifier aus der DAB elt kann man eingeben, aber SM bricht dann ab mit "unerwarteter Seiteninhalt". Ist ja irgendwie logisch, wenn das Programm zum alten DAB Onlinebanking geht, das es seit heute nicht mehr gibt.
Also müssen die Jungs und Mädels von SM ran ? !

kiel7654
Beiträge: 2
Registriert: Sa., 29. Aug 2009 17:25
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Consors-Zugang für DAB-Kunde

Beitrag von kiel7654 »

Hab's gefunden: Beim Einrichten des neuen Kontos die BLZ von Consors nehmen: 760 300 80 , dann die Kontonummer inkl. 001 eingeben, und schon sind alle Konten von ehemals dabBank da. Vorausgesetzt, man nimmt das korrekte, neue Passwort von Consors. Der alte DAB Identifier o. Ä. ist überflüssig geworden.

markus1208
Beiträge: 1
Registriert: Mo., 14. Nov 2016 19:39
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Consors-Zugang für DAB-Kunde

Beitrag von markus1208 »

Hmm, meine bestehenden DAB Konten konnte ich so zwar in Consors Konten "umwandeln" aber bei der Verbindung kommt immer dann der Fehler "PIN ungültig" (ja, ist natürlich die neue Consors PIN mit der ein manuelles einloggen auf der Consors Seite auch möglich ist)

Zebulon
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 14. Nov 2016 20:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Consors-Zugang für DAB-Kunde

Beitrag von Zebulon »

Mit Zusatz 001 habe ich nur das Depot bekommen. Mit 002 auch mein Verrechnungs und Tagesgeldkonto.

hermann1
Beiträge: 148
Registriert: Mi., 07. Jan 2009 20:27

Re: Consors-Zugang für DAB-Kunde

Beitrag von hermann1 »

Hallo,

wo gebt ihr den Zusatz (001) ein? Ich kann nur die Kontonummer eingeben, mehr Stellen werden nicht zugelassen...

Mfg
Hermann

Tollimolli2
Beiträge: 3
Registriert: Di., 15. Nov 2016 15:23
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Consors-Zugang für DAB-Kunde

Beitrag von Tollimolli2 »

Hallo,

Welchen Zusatz muss ich wo bei einem Girokonto angeben?
Wäre schön, wenn jemand das Prozedere der Umstellung (für alle Kontotypen) mal genau erklären könnte.

Vielen Dank im Voraus.

hermann1
Beiträge: 148
Registriert: Mi., 07. Jan 2009 20:27

Re: Consors-Zugang für DAB-Kunde

Beitrag von hermann1 »

Hallo,

hab das auf der Starmoney-Seite gefunden:

http://www.starmoney.de/index.php?id=st ... 84eee3a9d5

ich musste die Kontonummer mit 001 erweitern (die bereits 10-stellig war), dann wurden mir 3 Konten angezeigt...
Nochmehr umständlich kann mans nicht mehr machen...

Mfg
Hermann

vader
Beiträge: 1486
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Consors-Zugang für DAB-Kunde

Beitrag von vader »

viewtopic.php?f=99&t=37161

StarMoney Online-Update 980 am 15.11.2016

DAB-Bank (BLZ 70120400)
* Umstellung auf HBCI-System der Consorsbank per HBCI-PIN/TAN

adhh1
Beiträge: 4
Registriert: So., 22. Nov 2009 21:41
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Consors-Zugang für DAB-Kunde

Beitrag von adhh1 »

Ich habe noch SM9, aber es hat bei mir ausgereicht, an die Benutzerkennung die Ziffern "001" anzuhängen. Und zwar NUR an die Benutzerkennung (HBCI-Tab) Nicht an die Kontonummern! Und es ist wichtig, die zugeschickte PIN beim Erstzugang auf der Webseite durch eine eigene zu ersetzen! Mit der zugeschickten PIN klappt das nicht. Umsatzabfrage funktioniert. Dumm nur: smsTAN wird, im Gegensatz zur Webseite, per HBCI nicht angeboten! :?

Tollimolli2
Beiträge: 3
Registriert: Di., 15. Nov 2016 15:23
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Consors-Zugang für DAB-Kunde

Beitrag von Tollimolli2 »

Hallo zusammen,

toll, es gibt eine Anleitung von Starmoney, aber sie funktioniert bei mir nicht.
Kontonummer (ohne 001, da 10 Stellig) eingeben, Abfrage der PIN, aber angeblich PIN ungültig. Es handelt sich um die von mir bereits geänderte neue Consors PIN, mit der ich mich problemlos auf der Consors Seite einloggen kann.
Mit der Ergänzung 001 bekomme ich dieselbe Fehlermeldung (PIN ungültig).

Was soll ich nun machen??

Grüße
Tollimolli

Nachtrag: Gelöst! Die Ergänzung kommt an das Ende der Kontonummer, nicht an den Anfang, wie ich es urtümlicherweise getan habe :oops:

Es fehlt leider bisher die Unterstützung von Starmoney für mTANS. Ich hoffe sehr, dass es nachgerüstet wird! Bis dahin kann ich Überweisungen nur über die HP von Consors tätigen.

Tom110
Beiträge: 35
Registriert: Mo., 28. Feb 2005 20:12

Re: Consors-Zugang für DAB-Kunde

Beitrag von Tom110 »

Hallo,

ich bin auch nach Anleitung vorgegangen, die PIN ist angeblich falsch. Auf der Consors-Seite kann ich mich mit den selben Daten einloggen. Was soll man denn bei KUndennummer eintragen? Die Kontonummer? Habe alle Kombinationen versucht.

Gruß Tom

Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“