ING DiBa Extra-Konto Umsatzabfrage geht nicht
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ING DiBa Extra-Konto Umsatzabfrage geht nicht
Kontenrundruf -> ankreuzen Kästchen bei Auftragsart „Umsatzanfrage“ Kreditinstitut „ING-DiBa Frankfurt am Main“ eine Umsatzanfrage zu machen.
War nicht möglich. Es kam folgende Fehlermeldung:
"Aufträge senden
Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen
Warnungen / Fehlermeldungen zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: xxxxxxxx065 BLZ: 50010517)
- Der Dialog wurde abgebrochen.
- Unbekannte Kundensystem-ID, bitte synchronisieren Sie neu."
Mein letzter Vorgang auf diesem Konto war eine Einzahlung und Umsatzanfrage am 08.2.2016. mit StarMoney.
Was ist zu tun? Was ist mit -synchronisieren Sie neu- gemeint?
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Re: ING DiBa Extra-Konto Umsatzabfrage geht nicht
Habe das Konto in StarMoney entfernt.
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Re: ING DiBa Extra-Konto Umsatzabfrage geht nicht
nur nochmal für die... die dieselbe Meldung: unbekannte Kundensystem-ID, bitte synchronisieren Sie neu. erhalten:
1. in allen Konten dieses Kreditinstitutes (ist ja an der BLZ in der Fehlermeldung zu erkennen) - das HBCI Register oder die HBCI Register markieren/entfernen (vorher sicherstellen, dass man die Login Daten kennt!)
2. über Kontenliste/Neues Konto - die Kontoeinrichtung nochmal wiederholen... die Konten werden danach wieder mit dem HBCI Register "versorgt" und das Banking klappt wieder.
Gruß
Manuela

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Re: ING DiBa Extra-Konto Umsatzabfrage geht nicht
Intuitiv habe ich es genau so gemacht. jetzt stimmt wieder alles.
Gruß
Re: ING DiBa Extra-Konto Umsatzabfrage geht nicht
Ich habe nach dem Update von Starmoney 9 auf 10 bei der Abfrage der ING-Diba das o.g. Problem. Meine StarMoney Version ist auf dem aktuellen Update-Stand und alle übrigen Konten und Depots bei anderen Kreditinstituten funktionieren einwandfrei.
Leider ist es bei mir so, dass die Neueinrichtung des HBCI-Zugangs immer mit der Fehlermeldung:

Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: [10-Stellige Konto-Nummer] BLZ: 50010517)
Der Dialog wurde abgebrochen.
Unbekannte Kundensystem-ID, bitte synchronisieren Sie neu.
abbricht.
Ich habe jeweils alle offenen Abfragen im Ausgangskorb gelöscht und ebenso alle Abfrageverfahren in den jeweiligen Reitern der ING-DIBA Konten bzw. Depots.
Es scheint also an der sogenannten "Kundennummer" bzw. (gleichbedeutend


Hat irgendwer eine Idee, wo ich diese Nummer her bekomme um was für eine Nummer es sich handelt? ING-Diba verweist auf StarMoney und StarMoney schweigt.


Ist es irgendeine Kombination aus Konotnummer und BLZ oder was? Ich finde einfach keine Antwort...
Ich bin für jeden zielführenden Hinweis sehr dankbar!
Herzliche Grüsse,
Narwal.
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Re: ING DiBa Extra-Konto Umsatzabfrage geht nicht
die Konto-Nummer ist schon die richtige Zugangsnummer. Ich muss dir aber ein paar Gegenfragen stellen:
Was steht bei
- Kommunikationsadresse
- im Feld Unterschriftsberechtigter
- HBCI-Version
- Ist die PIN gefüllt und richtig
- ist die BLZ richtig? (offensichtlich ja)
Gruß
Klaus
Klaus
Re: ING DiBa Extra-Konto Umsatzabfrage geht nicht
Vor allem frage ich mich, was die Aufforderung "synchronisieren Sie neu" bedeuten soll. ich kenne nur aktualisieren, und genau das funktioniert eben nicht!
Ich kann mir nicht denken, dass das Problem nur sporadisch bei einzelnen Nutzern auftritt...
https://fints.ing-diba.de/fints/Was steht bei
- Kommunikationsadresse
PIN/TAN(Web)- im Feld Unterschriftsberechtigter
2.20, lässt sich auch nicht ändern- HBCI-Version
sicher- Ist die PIN gefüllt und richtig
sicher- ist die BLZ richtig? (offensichtlich ja)
Hat jemand eine Idee?
Re: ING DiBa Extra-Konto Umsatzabfrage geht nicht
Der dort beschrieben Punkt 1 hat's gebracht!
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Re: ING DiBa Extra-Konto Umsatzabfrage geht nicht
Klaus
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Re: ING DiBa Extra-Konto Umsatzabfrage geht nicht
pfälzer
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Re: ING DiBa Extra-Konto Umsatzabfrage geht nicht
Hallo!Qbalibre hat geschrieben:Nach löschen des Registers hbci/pin tan
Hast Du evtl. mehrere Konten/Depot bei der ING-DiBa? Dann musst Du das bei allen löschen.
Und evtl. löschst Du auch das Register PIN/TAN (Web).
Wenn Du den Kontoeinrichtungs-Assistenten (-> Neues Konto) startest, dann klick mal in Schritt 1 oben rechts auf den Button mit dem Zahnrad-Symbol und dann Anpassen. Dann setzt Du den Haken bei "Experteneinstellungen aktivieren", Speichern, und Zurück (aber nicht den Pfeil nach links neben den Zahnrädern). BLZ eingeben, Weiter. In Schritt 3 als Zugangsweg HBCI mit PIN/TAN auswählen, in Schritt 4 10-stellige Kontonummer eingeben und HBCI-Version auf 3.00 umstellen, in Schritt 5 5-10-stellige Online-Banking-PIN eingeben. Im letzten Schritt das Konto auswählen -> Meldung: Konto erfolgreich eingerichtet.Qbalibre hat geschrieben:habe ich die Anlage eines neuen Kontos gestartet.
Gerade selbst getestet, und keine Meldung erhalten, dass ein Konto mit dem Namen bereits vorhanden sei. Sondern nur die Erfolgsmeldung.
Ich habe seit 10 Jahren ein Girokonto bei der ING-DiBa, kann mich aber an keine Probleme erinnern.Qbalibre hat geschrieben:Ich habe das Problem alle Jahre wieder, echt lästig.
Nutzt Du vielleicht irgend ein Windows-Optimierungs-Programm? Evtl. verändert das irgendwelche Einstellungen, die dann bei Dir zu Problemem führen.
Oder nutzt Du irgend eine Beta-, Insider-, oder Preview-Version von Win10? Da gibt's ja auch regelmäßig irgendwelche Problemmeldungen.
Warum schaltest Du das Abholen der Auszüge dann nicht einfach ab. Beim Konto auf den Reiter "Kontoauszüge" wechseln, dann oben rechts auf die Zahnräder, Anpassen. Und "Keine Auszüge abholen" auswählen.Qbalibre hat geschrieben:Nachdem unsere Hausbank die Kontoauszüge nicht mehr über Starmoney, sondern nur noch auf der eigenen Internetseite zur Verfügung stellt. Ich deshalb bei jedem Rundruf einen Hinweis wg. Kontoauszug wegklicken muss
"soll" klingt irgendwie nach Zwang. Aber zwingt Dich wer? Wenn Du nicht zufrieden bist, kannst Du ja auch zum reinen Online-Banking über die Webseiten der Banken wechseln.Qbalibre hat geschrieben:frag ich mich, warum ich Starmoney noch nutzen soll?

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Re: ING DiBa Extra-Konto Umsatzabfrage geht nicht
Klaus
Re: ING DiBa Extra-Konto Umsatzabfrage geht nicht
wenigstens für eine Fehlermeldung, aus der hervorgeht, dass eine Wartung durchgeführt wird.
unverständlich warum hier die Aufsicht nicht eingreift - da die Selbstverwaltung ja anscheinend einfach nicht funktioniert
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Re: ING DiBa Extra-Konto Umsatzabfrage geht nicht
Hallo Klaus!erftwalk hat geschrieben:vielleicht werkeln die wieder an ihren Systemen rum.
Die haben das Web-Banking "modernisiert". Und man bekommt auf der Webseite erstmal Popup-Meldungen angezeigt, mit Infos zu den neuen Funktionen. Aber auch wenn man die bestätigt hat, geht's momentan noch nicht. Da wird das Skript angepasst werden müssen. Ich habs einfach mal gemeldet.
@info: Ich bin mir recht sicher, dass die ING-DiBa über Wartungsarbeiten auf der Log-in-Seite informiert. Und dort gibts auch eine Aktuelle Meldung zu "Neue Funktionen im Banking". Aber dazu muss man natürlich dann mal das Banking-Portal der Bank aufrufen.
