IngDiba

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
orh
Beiträge: 7
Registriert: Fr., 28. Jun 2013 08:33
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

IngDiba

Beitrag von orh »

über StarMoney 10 bei IngDiba keine Überweisungen mehr möglich - bitte Hilfe -
mfG orh
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: IngDiba

Beitrag von Angel »

Was heißt "nicht möglich"? Fehlermeldung? Nähere Beschreibung der Problematik?
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
orh
Beiträge: 7
Registriert: Fr., 28. Jun 2013 08:33
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: IngDiba-Antwort-Angel

Beitrag von orh »

01.11.2016 13:49:45 - Aktivierung Ihrer TAN-Liste: 069 / 34 22 24 (nur mit Telebanking PIN).
01.11.2016 13:49:45 - Status der Transaktion unbekannt
01.11.2016 13:49:45 - Kreditinstitutsantwort enthält Rückmeldung zur Nachricht mit Code 9050. Eine Rückmeldung zum Auftrag fehlt.
---
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: IngDiba

Beitrag von ottoager »

Das Fragment klingt so, als müsstest Du erstmal 'ne neue TAN-Liste aktivieren, bevor Du weiter überweisen kannst.

Otto

P.S.: Haben die echt noch diesen unsicheren Papierkram? :roll:



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

herbie86
Beiträge: 93
Registriert: Di., 03. Mai 2016 14:19
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: IngDiba

Beitrag von herbie86 »

ottoager hat geschrieben: P.S.: Haben die echt noch diesen unsicheren Papierkram? :roll:
Schmunzel...
Die DiBa verwendet tatsächlich noch TAN-Listen.
Man ist dort der Meinung, dass dass z.B. die mTAN-Variante für Banking-Software-Lösungen viel zu unsicher wäre (deshalb bieten sie dieses Verfahren nur für die Verwendung auf der WEB-Seite an).

Gruß herbie86
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: IngDiba-Antwort-Angel

Beitrag von audiolet »

orh hat geschrieben:01.11.2016 13:49:45 - Aktivierung Ihrer TAN-Liste: 069 / 34 22 24 (nur mit Telebanking PIN).
Hallo!
Dieser Teil der Meldung ist doch recht eindeutig. Aktivierung der neuen TAN-Liste erforderlich - und das ist dann eben nur telefonisch möglich, mit Telebanking PIN.
Bild
orh
Beiträge: 7
Registriert: Fr., 28. Jun 2013 08:33
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: IngDiba

Beitrag von orh »

Danke für den naheliegenden Tipp - ich habe mehr Tans verbraucht (durch Abbrüche) als ich notiert habe - Problem gelöst durch Aktivierung neuer Tan-liste - Danke - mfG orh
Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“