onvista Bank und SM10 ?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Timer
Beiträge: 121
Registriert: Fr., 07. Dez 2007 17:13

onvista Bank und SM10 ?

Beitrag von Timer »

Hallo zusammen,

da die DAB zu Consors wird und bei Consors der Aktienhandel deutlich teurer ist bei BEträgen über 10k, habe ich ein Konto bei onvista eingerichtet. Beim Versuch der Kontoeinrichtung bleibe ich beim manuell zu buchenden Depot hängen. Das brauche ich aber nicht.
Kann man Konten/Depots bei onvista auch online mit SM10 aktualisieren?

Danke
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: onvista Bank und SM10 ?

Beitrag von ottoager »

Hallo,

nutze bitte das StarMoney Infosystem hier: http://www.starmoney.de/smi :wink: .

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

Timer
Beiträge: 121
Registriert: Fr., 07. Dez 2007 17:13

Re: onvista Bank und SM10 ?

Beitrag von Timer »

@Otto: Danke, kannte ich nicht. Mit dem Wissen hätte ich mir die ANmeldeprozedur gespart.


@Starmoney: Waruk geht hier kein screenscraping wie bei vielen anderen Banken?

Danke
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: onvista Bank und SM10 ?

Beitrag von audiolet »

Timer hat geschrieben:@Starmoney
Hallo!
Schau mal, was ganz oben unter "Herzlich willkommen" im zweiten Satz steht:
Das Grundprinzip der StarMoney Community ist dabei ganz einfach: Kunden helfen Kunden.
Eine Antwort von seiten StarMoney solltest Du hier daher nicht erwarten.
Timer hat geschrieben:Waruk geht hier kein screenscraping wie bei vielen anderen Banken?
Beim Screenscraping muss ja für jede Bank ein eigenes Abfrageprotokoll programmiert werden, und bei Änderungen an der Internetseite auch immer wieder angepasst werden. Vermutlichist das Interesse an "onvista" bisher einfach zu gering, als dass sich da eine Programmierung für lohnen würde.

Du könntest es ja aber mal als Wunsch in Anregungen und Wünsche einstellen. Vielleicht melden sich da dann noch einige andere Nutzer, so dass die Programmierer sehen, dass da doch ein ausreichendes Interesse dran besteht.
ottoager hat geschrieben:StarMoney Infosystem
Timer hat geschrieben:Danke, kannte ich nicht
Wenn Du bereits StarMoney nutzt, dann findest Du das aber auch im Programm unter Hilfe -> Institutssuche. BLZ oder BIC, oder Kreditinstitut+Ort eingeben und auf den Button "Info-System" klicken. Verbindet dann auch auf die Webseite.
Die Internetseite über den Browser aufzurufen, ist insbesondere für Interessenten interessant, die erstmal nachschauen wollen, ob ihre Bank unterstützt wird, bevor sie das Programm kaufen.
Bild
Mac-Gyver
Beiträge: 34
Registriert: So., 12. Mär 2017 18:00
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: onvista Bank und SM10 ?

Beitrag von Mac-Gyver »

ottoager hat geschrieben:nutze bitte das StarMoney Infosystem hier: http://www.starmoney.de/smi :wink: .
Funktioniert das bei Euch noch? Oder weiß jemand, ob das abgeschaltet wurde?
Unter StarMoney selber, unter Hilfe -> Institutssuche funktioniert es auch nicht. Da wird nicht mal der Fehler 404 richtig verarbeitet, einem wird gesagt man hätte einen Tippfehler in der URL, dabei hat man ja gar keine URL eingegeben. Schon komisch irgendwie.
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: onvista Bank und SM10 ?

Beitrag von info »

es funktioniert
es erfolgt eine Weiterleitung auf https://services.starfinanz.de/smi/

aber nochmals, wir sind hier bei SM10 und die Software wurde abgekündigt.
in wenigen Wochen kommt SM12
Mac-Gyver
Beiträge: 34
Registriert: So., 12. Mär 2017 18:00
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: onvista Bank und SM10 ?

Beitrag von Mac-Gyver »

info hat geschrieben:es funktioniert
Aber vorhin funktionierte es definiv nicht. Weder in München noch in Hamburg, noch in Berlin. Jetzt geht der Link und man wird weitergeleitet auf HTTPS.
info hat geschrieben:es erfolgt eine Weiterleitung auf https://services.starfinanz.de/smi/
Aha. Jetzt. Die StarMoney-Software hat damit aber anscheinend ein Problem. Denn wenn man das da über Hilfe -> Institutssuche aufruft, kommt Fehler HTTP 404. Und zwar mit StarMoney 11 mit den neuesten Updates.
info hat geschrieben:aber nochmals, wir sind hier bei SM10 und die Software wurde abgekündigt.
Wieso nochmals?
info hat geschrieben:in wenigen Wochen kommt SM12
Oh je, bei mir funktioniert noch nicht mal seit dem Umstieg auf die 11 alles wie vorher. PDFs können z. B. nicht mehr geöffnet werden, weil der interne PDF-Viewer nicht mehr alle PDFs öffnen kann.

Dass ich hier im falschen Forum gelandet bin, weil ich auf Antworten geklickt habe, dafür muss ich mich entschuldigen, aber das ändert nichts am Problem.
Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“