Keine Kontoauszüge SPK Chemnitz (87050000)

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
gernotl
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 20. Jun 2012 12:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Keine Kontoauszüge SPK Chemnitz (87050000)

Beitrag von gernotl »

Ab 04.10.2016 werden die Kontoauszüge monatlich im Postfach bereitgestellt.
Mit Starmmoney Online-Update am 28.10.2016 erfolgte * Deaktivierung der Abfrage des elektronischen Postfachs bei der Sparkasse Chemnitz (BLZ 87050000).

Somit muss ich mich per Browser bei der SPK einloggen, den Kontoauszug aus dem Postfach speichern, ausloggen und in SM unter dem Reiter Dokumente hinterlegen.

Ich finde das recht umständlich. Wie machen das andere Kunden der SPK Chemnitz, die Starmoney nutzen?
pfälzer
Beiträge: 251
Registriert: Di., 01. Mai 2012 10:03
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Keine Kontoauszüge SPK Chemnitz (87050000)

Beitrag von pfälzer »

Hallo, ich bin Kunde der Sparkasse Südwestpfalz und auch da geht es nur auf die von Dir beschriebene Art und Weise.

pfälzer
Reynard25
Beiträge: 58
Registriert: So., 26. Jul 2009 16:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Keine Kontoauszüge SPK Chemnitz (87050000)

Beitrag von Reynard25 »

Hallo,

bei meiner Sparkasse (1605000) kann man sich in der Postbox abmelden, indem man in der Postbox auf das Mülleimer-Symbol hinter dem Konto klickt. Danach funktionieren die ELKA wieder.
Gruß Reynard25
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Keine Kontoauszüge SPK Chemnitz (87050000)

Beitrag von Angel »

gernotl hat geschrieben:Somit muss ich mich per Browser bei der SPK einloggen, den Kontoauszug aus dem Postfach speichern, ausloggen und in SM unter dem Reiter Dokumente hinterlegen.
Wozu eigentlich die Mühe? Lass die Auszüge doch im Postfach. Die Sparkasse bewahrt sie für dich auf, und wenn du wirklich mal einen "offiziellen" Auszug benötigst, holst du ihn da raus. Ich als Privatmensch brauche so gut wie NIE einen "richtigen" Auszug, und darum mache ich mir die Arbeit gar nicht erst. Ich hab in StarMoney und meinen Banking-Apps doch tagesaktuell immer die Umsätze und alles, was ich brauche. :wink:
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“