Seite 1 von 1

Postbank und mobileTan (901)

Verfasst: Fr., 23. Sep 2016 11:03
von Hans51
Habe den alten Fehler wieder zurück:
Versuchte SM 10 von ChipTan (leider ist die Batterie leer) auf mobileTAN umzustellen aber es klappt wieder nicht .
***
Habe folgendes gemacht:
--> Kontoliste -> Konto -> HBCI/mit Pin/TAN -> Aktualisieren
--> Kontoliste -> Konto -> HBCI/mit Pin/TAN -> Tan Verfahren -> mobileTan ausgewählt.

Wenn ich nun was überweisen will wird mir nur das Auswahlfeld Feld Tan-Medium mit der Option mTmobil... angezeigt und mit OK bestätigt.
Bekomme nur leider auch keine SMS.
***
Auch ein Neustart von SM10 brachte nichts
Auf meinen Notebook habe hatte ich schon immer Mobile Tan aktiviert und damit bekomme ich auch eine SMS.
Aber es muß doch möglich sein zwischen Mobile Tan und Chip Tan zu wechseln.

Vielleicht hat jemand eine Idee was ich falsch mache bzw. wie ich es lösen kann ??

Gruß Hans

Re: Postbank und mobileTan (901)

Verfasst: Fr., 23. Sep 2016 12:46
von moneymaus
Hallo,

vielleicht hilft dir das

http://www.starmoney.de/forum/viewtopic ... 58#p139071

Gruß
Manuela

Re: Postbank und mobileTan (901)

Verfasst: Fr., 23. Sep 2016 14:32
von Hans51
Danke für den Link. Hat mir bisher nicht weitergeholfen zumal ich auf meinen Notebook mobileTAN zur Verfügung habe.

Gruß Hans

Re: Postbank und mobileTan (901)

Verfasst: Fr., 23. Sep 2016 15:57
von moneymaus
Hallo,

da steht geschrieben - dass es bei der Postbank 2 Logins gibt - und du musst wohl auf beiden Logins dein TAN Verfahren aktualisieren.

Gruß
Manuela

Re: Postbank und mobileTan (901)

Verfasst: Fr., 23. Sep 2016 18:11
von Hans51
Habe nun meine Mobilfunknummer gelöscht und neu erstellt und warte auf den Aktivierungscode per Post.
Werde berichten ob es geht.

Gruß
Hans

Postbank und mobileTan (901) geht immer noch nicht

Verfasst: Do., 13. Okt 2016 14:06
von Hans51
Habe mittlerweile einen neuen Aktivierungscode bekommen und aktiviert.
Auf meinen Notebook bekomme ich auch eine SMS.
Mit dem PC (W10) und SM10 habe ich immer noch die alten Probleme.

ChipTAN geht trotz Batterietausch immer noch nicht.
Suche Anfang --> Übertragung -- > Suche Anfang --> Übertragung ...
Nach ca. 10 oder 15 Übertragungen bekomme ich endlich einen TAN.

Habe nun den Auftrag gelöscht und in den Kontoeinstellungen auf MobileTAN umgestellt.
MobileTAN Es wird mir nur das Feld Tan-Medium angezeigt. Bekomme nur leider auch keine SMS.

Hat jemand eine Idee wie ich überweisen kann ??
Bis August ging ChipTAN ohne Fehler.

Gruß Hans

Nachtrag nach Telefonat mit Postbank Hotline:
ChipTAN Flicker Code auf 55 stellen (ist auf 145 voreingestellt, wie kann man das dauerhaft auf 55 einstellen ?) und OK
mobileTan: HBCI --> Tan Medium von jedes mal fragen auf (A)mTmobil 1 stellen und aktualisieren.