Seite 1 von 1
Postbank Tagesgeldkonto
Verfasst: Mo., 19. Sep 2016 07:45
von Uncle_baer
Moin, ich bekomme das Konto nicht eingerichtet in SM10 ! Neues Konto -> Übernahme der Bankverbindung -> Kontonummer -> dann gehts aber bei der Pin nicht weiter und wird mit ner Fehlermeldung abgebrochen !
Re: Postbank Tagesgeldkonto
Verfasst: Mo., 19. Sep 2016 09:16
von Angel
Die Fehlermeldung zu posten wäre gut. Richtig gut.
Re: Postbank Tagesgeldkonto
Verfasst: Mo., 19. Sep 2016 09:30
von Uncle_baer
Das geschwärze ist meine Kontonummer und die Fehlermeldung kommt nachdem SM die Pin geprüft hat , die ja die gleiche ist wie vom Girokonto
Re: Postbank Tagesgeldkonto
Verfasst: Mo., 19. Sep 2016 16:02
von Uncle_baer
Und nun?
Re: Postbank Tagesgeldkonto
Verfasst: Mo., 19. Sep 2016 17:02
von moneymaus
Hallo,
liest sich - als wärs eine Rückmeldung der Postbank... was sagt die denn zu dem "Sendevorgang" - wichtig ist ja scheinbar nur Kontonummer und 5stellige PIN zu nutzen. Du hast die Kontoeinrichtung mit dem Girokonto oder dem Tagesgeldkonto gemacht - in aller Regel, muss ja nur die Kontoeinrichtung mit dem Girokonto vorgenommen werden - dann kommen alle weiteren Konten "automatisch" von der jeweiligen Bank.
Gruß
Manuela
Re: Postbank Tagesgeldkonto
Verfasst: Mo., 19. Sep 2016 17:31
von Uncle_baer
Ganz zu Anfang erkannte SM automatisch ein neues Konto, die Einrichtung schlug genau so fehl mit der gleichen Fehler Meldung wie dann die manuelle Einrichtung
Re: Postbank Tagesgeldkonto
Verfasst: Di., 20. Sep 2016 15:14
von moneymaus
Hallo,
und was sagt die Postbank zu dieser Meldung? Steht ja drin, dass man sich bei der Postbank melden möge - wenn das wieder auftritt.
Gruß
Manuela
Re: Postbank Tagesgeldkonto
Verfasst: Di., 20. Sep 2016 18:10
von Reynard25
Hallo,
die Postbank bietet die Umsätze des Tagesgeldkontos nicht über HBCI an. Das Konto müsste also auf ScreenScraping umgestellt werden, falls das mit SM funktioniert.
Re: Postbank Tagesgeldkonto
Verfasst: Di., 20. Sep 2016 18:55
von Uncle_baer
Das wäre wahrscheinlich kein Problem aber ich kann es ja nicht mal einrichten, Postbank sagt natürlich ist ein Problem von SM